Hei!
Tja, dann gings dir net viel anders als mir.
Heut früh fröhlich in die Garasch zum schrauben, alle nötigen ersatzteile da. Nochmal genauer hingeschaut, die Steuerkettenführungen zum einfädeln der neuen Kette ausgebaut....SCH**SSE!
Bei einer hat es, beinahe unsichtbar, die Befestigungsschraube verbogen. Dabei das Auge, in dem diese Schraube sitzt auch aufgerissen, klasse.
Erstmal weiter schauen...DRECK! Das untere Kettenrad auf der Kurbelwelle hat bei allen Zähnen zwar nur gaaanz leichten Sägezahn, dafür fehlt einer aber zur hälfte. Nochwas....
Jetzt muss ich noch den Ölwechsel weiter machen (Ölfilter, die Ölschrauben mit neuen Dichtungen versehen und wieder einbauen), die beiden Lager der Ausgleichswelle ausbauen (wer braucht schon zusätzliches Gewicht auf der Kurbelwelle. Besonders, wenn eine mehrteilige Steuerkette aus einem rund auf der Welle ein vorösterliches Ei gemacht hat...

)
Nochmal ne stunde Basteln, dann is Feierabend. Warten auf Bestellung. Dafür will mir der Werkstattmeister mal ein paar nette Unterlagen zwecks Steuerzeiteneinstellung zeigen...
Naja, Donnerstag Urlaub nehmen und hoffen, dass dann alles klappt.
MFG Jens