Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Ebay: das hatte ich auch noch nicht :-)

Mo 12 Apr, 2010 07:45

Hatte einen Gebrauchtartikel (Neupreis um die 100,-) um 41,- erworben.
Der verkäufer schrub:

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, zur gewonnenen Auktion !!!

Ich habe Ihre Zahlung schon erhalten und werde das Paket für Sie heute Nachmittag versandfertig machen.

Aber ganz ehrlich: Der Preis ist in der Auktion zu hoch gegangen.

Ich halte einen Preis von 30 Euro für angemessen, mehr werde ich dafür nicht nehmen.

Deshalb werde ich Ihnen etwas zurück überweisen, bitte geben Sie mir Ihre Bankverbindung durch.

Mit freundlichen Grüßen

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 12 Apr, 2010 07:54

Das sind Situationen,die passieren einmal im Leben, aber genau die machen es lebenswert!
Herzlichen Glückwunsch! :-D :-D

Grysse Bernhard

Mo 12 Apr, 2010 09:35

Erst mal abwarten, bis der Artikel da ist.

Dann kann man sich immer noch freuen. ;-)

mach keinen Fehler

Mo 12 Apr, 2010 10:47

Hi,

schick ihm bloß nicht Deine Bankverbindung, die will er doch nur haben.
Und dann wir was abgebucht.

Gruß
Frank

Re: mach keinen Fehler

Mo 12 Apr, 2010 12:46

Gruß
Zuletzt geändert von Werner am Do 29 Mai, 2025 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Mo 12 Apr, 2010 13:05

Da erinnere ich mich auch an eine Begebenheit aus der Prä-Ebay-Ära ...

Der Auktionstext (wörtlich): "Ich versteigere hiermit eine 3/4volle Flasche Glenmorangie aufgrund einer Änderung meiner Lebensumstände".

Startpreis 10 Schilling.

Ich fands witzig, habe darauf geboten - als einziger.

Die Flasche hat er mir dann einfach so geschickt, weil ihm die 10 Schilling auch egal waren :-D

Selbige Flasche wurd dann von mir ein- bis zweimal jährlich um eine Fingerbreite ihres Inhalts erleichtert. *mjamm*

Mo 12 Apr, 2010 16:02

das geht sehr wohl per lastschrift! man kann das zwar zurüchbuchen lassen, muss aber seine kontoauszüge im auge behalten. ich arbeite oft mit lastschriften, hier wird mitnichten eine unterschrift gefordert, bankverbindung reicht!!!

Mo 12 Apr, 2010 16:17

Gruß m
Zuletzt geändert von Werner am Do 29 Mai, 2025 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 12 Apr, 2010 16:42

Dreckbratze hat geschrieben: man kann das zwar zurüchbuchen lassen, muss aber seine kontoauszüge im auge behalten.

Sechs Wochen hat man Zeit für eine Rücklastschrift, dann ist Sense...
Also hin und wieder mal nachschauen!

Grysse Bernhard

Mo 12 Apr, 2010 18:10

Machts Euch nicht meinen Kopf ... hab gerade ne Versandbestätigung bekommen ... der Verkäufer hat auch gute Bewertungen und alles ... also don't panic.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 12 Apr, 2010 23:58

Korrekt. Immer das Gute im Menschen sehen. Was nicht heißen soll, daß man dabei nicht gaaaanz genau hinschauen soll.

Anderst herum gehts auch. Ich habe vor 3 Monaten ein Paar neue Faltenbälge für die ST für den berühmten einen Euro geschossen. Habe daraufhin 10 Euro überwiesen, die Dinger kosten neu 80. Der Verkäufer hat sich bei der Bewertung fast überschlagen.

Auch wenn man mit ebay manchmal auf dem Bauch landet, unterm Strich klappts ganz gut, finde ich.

M.f.G.,
Zündfix

Di 13 Apr, 2010 00:10

...sich darüber einfach freuen...
ich glaube, das waren Andreas erste Gedanken...
ganz einfach mal freuen..ohne gleich schlecht zu denken...

das kann man dann später immer noch...wenn schlimmes geschehen sollte...

...freuen ist rar geworden... :? woran das wohl liegt...???

Di 13 Apr, 2010 06:27

Der Verkäufer hat mir 16,80 per Paypal zurückgeschickt :-D also sogar auch die Versandkosten - er ist der Meinung dass 30 Euro INKLUSIVE Versand reichen ... und er hat somit ne Dauereinladung auf nen Kaffee oder eine Übernachtung auf dem Weg in den Urlaub :-D

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 13 Apr, 2010 06:29

Bernhard S. hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben: man kann das zwar zurüchbuchen lassen, muss aber seine kontoauszüge im auge behalten.

Sechs Wochen hat man Zeit für eine Rücklastschrift, dann ist Sense...
Also hin und wieder mal nachschauen!

Grysse Bernhard

DAS stimmt trotzdem!
Und auch bei kleinen Beträgen nachchecken, oft sind das Versuchsballons für den großen Kracher ... Ich überleg mir ernsthaft zukünftig nur noch mein ING-Diba Konto zu publizieren, weil da kann nix gelastschriftet werden. Da wird ausschließlich auf mein Girokonto ausgezahlt.

Gryße!
Andreas, der motorang
Antwort erstellen