Meine Dicke Bertha
Noch in Nördlingen, aber schon von der Tochter in Beschlag genommen.
Ein paar Eckdaten:
Basis ist eine BMW R100S aus 03/1977 mit 65PS und 88.000km auf der Uhr. Angebaut ist ein URAL SW mittels Hilfsrahmen der Fa. Welling.
Bei der Ankunft stand sie da und ich wusste, sie ist es. Bertha sprang sofort an und lief auch recht ruhig. Der VB ist mit Hanna und mir im Boot eine kleine Runde gefahren, anschliessend war ich so mutig oder auch leichtsinig mich selber drauf zusetzen und zu fahren.
Zumindest hatte ich es vor. Doch dann machte ich einen ersten Anfängerfehler, angefahren und voll Freude in den 2, Gang geschaltet habe ich mich vom lenkerpendeln erschrecken lassen. Prompt, nach alter Gewohnheit Vorderbremse betätigt, natürlich mit der gleichen Handkraft die ich von der SR Trommelbremse gewohnt war. Und es kam was kommen musste, da ich die Fussbremse und damit die SW bremse nicht nutzte machte die Kiste einen scharfen Schwenk nach links und ich wusste auf einmal, wie gross eine LKW Front sein kann.
Zum Glück stand der LKW und ich kam noch davor zum stehen....
Nun ja, noch ein paar Worte mit dem VB gewechselt und gegen Ende wollte Hanna dann noch unbedingt eine Runde mit der Bertha drehen...
So ist dann der VB mit Hanna und mir im Boot durch Nördlingen gebraust
To be continued...


