Mal was Archaisches...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Mal was Archaisches...

Beitragvon Susanne » Mi 05 Mai, 2010 09:19

In Absprache mit motorang und seiner Genehmigung :grin: folgende Info.

Hi Leutz,

nun ja, da ja jeder auch ein Leben außerhalb der Welt von Motorrädern und Maschinen hat.... öhm :oops: ... glaub' ich wenigstens... hier mal eine Info, was sich bei uns grad so tut -> Achtung, es wird scharf geschossen! :twisted: Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der nicht gerade tausende Kilometer Anreise hat. :wink:

Bogenschießen 29./30.5.2010

Basis-Seminar im (berittenen) Bogenschießen mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy in Machtlfing bei Andechs


Dieses Seminar richtet sich an alle, die richtig und von Grund auf das Bogenschießen erlernen möchten und an jene, die bereits Vorkenntnisse haben, sich jedoch verbessern wollen. Da es ein Basis-Seminar ist, ist es für alle Erwachsenen und Jugendlichen geeignet, auch für die, die nicht vorhaben, ein Pferd zu besteigen. Die Basics und die richtige und schnelle Schußtechnik werden ohne Pferd gelehrt. Es ist auch so schon anspruchsvoll genug und wir wollen doch die Pferde noch eine Weile leben lassen. ;-) Für die, die darüber hinaus Interesse am echten berittenen Bogenschießen haben, wird es Aufbau-Seminare geben, dann mit Pferd.

Christoph Némethy, Europameister im berittenen Bogenschießen 2008 und 2009, führt zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder in Budapest eine Bogenreitschule und bildet seine Schüler in einer Technik aus, die schnell und effektiv Trainingserfolge erzielt.

Beginn ist 9 Uhr des jeweiligen Tages, Ende ca. gegen 18 Uhr, auf Wunsch und bei Bedarf auch später. Tagesausklang abends am Tipi und bei Lagerfeuer und Grill möglich, falls von den Teilnehmern gewünscht.

Hier der grobe Tagesablauf:

Begrüßung und Kennenlernen (uns gegenseitig und die Örtlichkeiten)
Theorie:
Geschichte des berittenen Bogenschießens (kurz)
Bogen- und Pfeilkunde
Sicherheit im Reiterbogensport
Praxis: (für beide Tage)
Reitbogenspezifisches Aufwärmen für Muskeln und Gelenke, sowie Herz-Kreislauf
Nach Überprüfen des jeweiligen Kenntnis- und Leistungsstandes, wenn nötig, Einteilung in verschiedene Gruppen
Unser Ziel an diesem Wochenende ist das Erlernen einer sauberen Bogenschießtechnik am Boden, (als Grundvoraussetzung für eine perfekte Technik vom Pferd):
- Erlernen der richtigen Körperhaltung, Bogenhand, Bogenarm
- Laden, Spannen, Lösen
- „ 3 – Phasen – Schuss“
- Schießen aus verschiedenen Körperhaltungen
- Schnellladen
- Instinktschießen (treffen ohne zu zielen)

Dieser Kurs ist so intensiv, dass der Teilnehmer in diesen 2 Tagen beinahe den Übungsstoff von einem Jahr erlernt und beherrscht und am Kursende vorführen darf.

Bereits vorhandener eigener Bogen und Pfeile können gerne mitgebracht werden. Es ist jedoch nicht notwendig, sich extra ein Equipment zu kaufen da genügend Leihbögen und Pfeile zur Verfügung stehen.

Kosten: € 200,-
Für Leihbogen und Pfeile fallen gesondert € 10,- pro Tag an.

Ort der Veranstaltung: 82346 Machtlfing, auf dem Hof von Susanne und Georg Lutz


Wenn jemand Interesse hat -> PN. :wink:

LG Susanne

PS: Was so selbstverständlich ist, daß es eigentlich nicht erwähnt zu werden braucht: wer zwischen den Seminartagen nicht heimfahren mag/kann, dem steht hier eine Wiese zum Zelten zur Verfügung oder gar das Tipi (beides mit Duschmöglichkeit im Haus). Auch unser Haus verfügt über eine (begrenzte) Anzahl an Plätzen (Matratzenlager).
Yamaha XT600 2KF, Bj.87 - fährt super, ist robust und zuverlässig, manchmal zickig beim Ankicken
Yamaha TT350 1RG, Bj.85 - rennt wie der Teufel, super robust und super zuverlässig
Yamaha TT350 1TJ, Bj. 87 - Suche Motor
Susanne
Ganz neu
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 19:55
Wohnort: Machtlfing, Bayern

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wambo