Manchmal verliert man, mal gewinnen die Anderen...
Samstag:
Beim Arbeitskollegen seine Suzuki Ölwechsel und Zündkerzenwechsel. Also: Alles abschrauben, denn die Zündkerzen verbergen sich tief im Inneren des japonesischen Zuvielzylinders.
Erstaunte Erkenntnis: Kabel von Drosselklappensensoren und übrigem Hightech-Gedöns sind auch beim Motorrad für einen Marder schmackhaft. Tatsächlich mußten wir alles mögliche flicken und Isolierbandisieren.
Die anschließende Probefahrt verlief zur Zufriedenheit, nur das da nun diese rote Lampe leuchtet, die wahlweise Öldruck, Temp. und "FI" anzeigen darf. In Ermangelung einer Bedienungsanleitung entschied dann der Eigner das diese Maschine nicht weiter fährt, bis der Fehler ausgelesen und als unbedenklich eingeordnet ist.
Also steht die Huddel immer noch im Weg rum.
Gut, setz Dich in den Beiwagen und ich fahr dich nach Hause. Was ist das? Warum trennt die Kupplung nicht?
Arrrrrgh, Geberzylinder hinterm Getriebe geplatzt.
Also, dann nehmen wir die Solo. Unnötig, zu erwähnen, daß da auf dem Heimweg irgendwas wie wild scheppern tut und ich nicht weiß, was sich da jetzt wieder losgerappelt hat.
Sonntag: Versuch bei der K den Auspuff zu demontieren zwecks Bremsscheibenerneuerung. Nach 3h, Kriechöl, Hitzeeinwirkung, Flüchen und roher Gewaltanwendung aufgegeben und mit Bier und Klappstuhl in die Sonne gesetzt.
Kumpel kommt vorbei. Golf. Sommerreifen montieren. Muß ich extra erwähnen das das eine Rad nicht losging? Trotz roher Gewalteinwirkung?
Einziger Lichtblick: Abends bei eBay 700kg Schmermetall in Form eines Klopp Schnellhoblers ersteigert...
Grüße, Jens

) ist das einzige Maschinderl, was ich NICHT unbedingt daheim haben wollt...