Urlaub auf dem Bauernhof...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Aynchel » Mi 02 Jan, 2019 11:27

ne Bauchbinde wird er in dem Alter noch nicht brauchen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4421
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Dreckbratze » Mi 02 Jan, 2019 22:25

:-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Sa 05 Jan, 2019 22:16

High,
wenn der psychologische Laie das Bild unseres Dachbodens sieht
Christoph hat geschrieben:High Chris,
wenn Du noch suchst, könnt ich Dir beim Finden helfen
Bild
Christoph

viewtopic.php?f=16&t=5493&p=81551&hilit=#p81551

ist ihm sicherlich gleich klar, dass ich eher zum Typus Sammler als Jäger neige und im tiefsten Inneren meiner Seele vermutlich ein penetranter Ordnungsfanatiker bin.Ich vermute ja mal, dass erstere ist genetisch bedingt- Im Keller von meinen Eltern lagert auch so allerhand. Zum Beispiel steht da noch eine Schachtel mit nem Winkelantrieb vom Hanomag- dem ersten Auto von meinem Opa- bei Jutta hingegen ist diese Eigenschaft nicht gar so sehr ausgeprägt.
Nicht zuletzt auf Juttas Initiative hin haben wir uns jetzt den Söller vorgenommen und den überwigenden Teil des Jahres damit zugebracht


Bild
Schätze zu sichern und Regale zu bauen ...
Am Ende werdens rund 50m² Regalfläche- da geht dann noch was ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon nattes » Sa 05 Jan, 2019 22:31

Ich hab einem Kumpel mit 450m² Scheunendachbodenfläche bei der Räumung wegen Umzug geholfen. Zusammen mit anderen Freunden. Drei 7,5Tonner und einige Kombi und Anhängerladungen hat er mit in sein neues, kleineres Haus genommen. das 10 Fache haben wir mit seiner Zustimmung, aber in seiner Abwesenheit verschrottet und entsorgt.
Mit keinem der Freunde, die geholfen haben, redet er jetzt noch. :oops:

Darauf hin hab ich, ebenfalls eher Sammler als Jäger, bei mir zuhause mal richtig aufgeräumt. :-D

Meine Frau und meine Kinder werden es mir mal danken. :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon lallemang » Sa 05 Jan, 2019 22:47

:oops: ja :roll: sollt' ich :omg:
:ugly: :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon nattes » Sa 05 Jan, 2019 22:52

Die Frage ist ja auch. Wie lange hält das vor? :omg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » So 06 Jan, 2019 08:38

High,
nun die Ordnung im ersten Bild hat immerhin über 10 Jahre gehalten ...
Die Vision eines Hochlagers habe ich schon länger und ich freu mich dass wirs jetzt endlich angehen. Ich hatte lediglich ein wenig Angst davor, dass wenn alles wohlgeordnet einsortiert ist ich dann nichts mehr finde ...
Ich werd wohl Anfangs mal vermehrt einfach so durchs Lager schleichen und mal hier und mal da kucken.
Natürlich ist das Thema aufheben/wegschmeissen ein Sensibles. Solange die Jutta den Kram durchaus zu schätzen weiss, ich den ganz überwiegenden Teil persöhnlich mit Namen und Herkunft anreden kann und insgesamt das Lager in Bewegung bleibt mache ich mir da allerdings keine Sorgen.
"Wenn man was machen will muss man was haben" (mein Vater)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Lindi » So 06 Jan, 2019 09:35

:shock: Verlasst sofort das Haus! Nehmt nix mit, einfach raus und weit genug weg!

Ihr habt aus einer schön verteilten Flächenlast eine Punktlast gemacht, vielleicht ohne Statischen Nachweis. :shock: :smt005 :weg:

Christophs Papa hat geschrieben: Wenn man was machen will muss man was haben

gefällt :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10428
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon T. » So 06 Jan, 2019 12:30

Eh, Lindi...hab dich nicht so. ;-)
No risk, no fun...ich warte seit Monaten das der Utz durch die Garagendecke bricht... :ugly:

Und die Regale kann man(n) gleichmäßiger Auslasten....
...ist nur ne Frage der Zeit.... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Lindi » So 06 Jan, 2019 13:40

@Christoph: was´n das für´n Kühler? :idea:
Dateianhänge
Kühler Christoph.jpg
Kühler Christoph.jpg (65.84 KiB) 4632-mal betrachtet
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10428
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » So 06 Jan, 2019 14:22

High,
der ist von einem neueren Mercedes Pkw mit den doppelten Rundscheinwerfern und Sechzylinder. Die Ventilatoren gibts nicht mehr, und den Kühler werd ich wohl wegtuen.
Wollst Du ihn haben, für Deinen Fiat? ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Lindi » So 06 Jan, 2019 14:31

Was bedeutet "wegtuen"? :shock:

Ich weiß ja nicht ob das für mich brauchbar ist, es sah aber auch den ersten Blick interessant aus
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10428
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » So 27 Jan, 2019 18:28

High,
und wieder mal:
Combo in 3 Akten
Prolog
Im Sommer hatten sie den Kombo heissgefahren- Zylinderkopfdichtung hin mit massivem Kühlwasserverlust. Fahren ging gar nicht mehr, wurde sofort heiss. Thermostat?
...
Erster Akt
Da ab Ende Januar der Stall anderweitig belegt sein wird wurde es langsam Zeit. Vor 2 Wochen hatte Josua, der sinniger Weise im Dezember seinen Anhängerführerschein gemacht hatte in einer Nacht und Regenaktion den Combo mittels gemietetem Anhänger und Zugfahrzeug aus Potsdamm geholt. Hat etwas länger gedauert, da die Handbremse festgerosted war, die Hinterräder gingen ebenfalls nicht runter, am End haben sie ihn mit der Seilwinde auf den Hänger gezerrt. Bis hierhin hatte sich die Bremse dann netterweise gelöst, so dass das Abladen kein weiteres Problem war. Vor dem letzten Wochenende haben Jutta und ich den Combo dann schon mal unter Dach geschleppt und knapp 2l Kühlwasser abgelassen:
Bild

Zweiter Akt:
Freitag Nacht reist Josepha mit Jolanda an. Da die Kleine schläft, Josepha voller Tatendrang, beginnt sie gleich noch die Periferie abzubauen. Samstag, Jutta nimmt Jolanda mit zu den Schafen, gehts ans Zerlegen, Jonas kommt auch noch und belustigt die Kleine des nachmittags. Samstag abend liegt der Zylinderkopf zerlegt auf dem Stubentisch. Kochen des Thermostates (alte Kindheitserinnerungen auf dem Motorboot- der Ford V6 hatte da oft Last mit seinem Thermostat) zeigte 0 Reaktion, zerlegt war im Thermoelement nur noch Wasser ...
Dritter Akt:
Ueber die Woche haben wir den Kopf planen lassen
Bild
die Ventile leicht eingeschliffen (wenn sie schon mal draussen sind) und Josepha kommt schon Freitag abends. Josua und Emilie kommen auch, Samstag auch noch Jonas.
Bild

Bild

Bild

Samstag abends nach dem Abendessen ist es dann soweit ... Zyndung und Start und -
springt fast sofort an, die Ventile klappern noch ne Weile, dann hört sich der Motor prima an bloss: Leerlauf hat er keinen ...
bischen rumfahren hilft auch nicht ...
Laptop mit Diagnosesoftware: Er gibt wunderschöne Spannungswerte für die Drosselklappenstellung allein das Gaspedal geht nicht in den Leelaufmodus. erst wenn der Leerlauf bei 300U/min liegt (bei nem Sollwert um 800) geht er kurz beim absterben in den Leerlaufmodus. Mein Vorschlag eine Leerlaufanschlagschraube anzubringen wird allgemein verworfen. Alle Stecker nochmal ab und wieder angesteckt- nichts. Es ist bald 12, Batterie wieder abgeklemmt und Feierabend.
Heute früh wollte Josepha schonmal die Drosselklappe abbauen. "Lass uns erst mal Frühstücken und dann nochmal versuchen" Laptop dran und mit aussem Motor mal Gasgeben- sieht alles plausibel aus, dann starten ohne Gas und im Leerlauf (jetzt ist er da) warmlaufen lassen bis der Thermostat öffnet und dann bischen Gas geben und- der Leerlauf funktioniert. Probefahrt, den Meissner hoch (runter kann man dann ja rollen ;-) ) scheint einwandfrei.
Bild
ich werd auch noch abgelichted
Bild
Ich liebe ja Sachen, die sich selber reparieren, interessieren tät mich ja schon, was da war. Ich vermute mal, durch das erste Starten mit Gas und anschliessend mit erhöter Drehzahl laufen lassen ist irgendwas mit der Drosselklappeninitialisierung schief gelaufen.
Egal- jetzt ist sie auf dem Heimweg.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon lallemang » So 27 Jan, 2019 21:29

:smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon schnupfhuhn » So 27 Jan, 2019 22:19

Der Opel hatte einfach Angst vor dem 4ten Akt... :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder