Urlaub auf dem Bauernhof...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Meister Z » So 22 Mai, 2022 05:49

Christoph hat geschrieben:Sweet Water (fehlt nur noch die Eisenbahn)


sergio leone - spiel mir das lied vom tod :floet:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Rostreiter » So 22 Mai, 2022 10:07

Christoph hat geschrieben:High,
und "schon" hat der Widder eine echte Aufgabe:
Sweet Water (fehlt nur noch die Eisenbahn)
Bild
Irgendeiner warted immer ...
Christoph



Hi Christoph,

sind alle Stempen auf den beiden Schwellen gegen verrutschen verankert?
Andernfalls wäre es zu Vermeidung einer Grätsche empfehlenswert im Fußbereich noch zwei Querriegel einzubauen!

Dürfte ja mind. eine Tonne sein, die da drückt und wenn da der Boden leicht nachgibt, ein Sturm bläst (Segelfläche ja mind. 1 m2) oder ein ausgewachsenes Kälbchen sich am Gestell den Rücken pflegt...... :wink:
Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 991
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » So 22 Mai, 2022 16:10

High,
ja, in die Bordsteine ist ein Loch gebohrt, mit Rundeisen drin, welches anderseits in einem Loch in den Stempeln steckt. Ich wollte das Gestell nicht so völlig vernageln, damit man das Gras darin noch kurzhalten kann. Da auch scheinbar friedliche Tiere eine enorme kriminelle Energie entwickeln können, wird der Wasserturm eh ausgezäunt ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Etzitus » So 22 Mai, 2022 16:45

Christoph hat geschrieben:Irgendeiner warted immer ...Christoph

Aber nur in der deutschen Synchronfassung. In der Originalfassung heißt es da: "I´ll hope you come back someday." "Someday."
Da ist die Variationsbreite viel weiter und das Ganze nicht sooo endgültig ...

Schöne Jrüße
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Mi 25 Mai, 2022 09:00

High,
mit diesem kleinen Hilfsmittel klappt das mit dem Photografieren von den Wasserviechern gleich viel einfacher:
Bild

Bild

Bild

Bild

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Do 26 Mai, 2022 16:43

High,
der Wasserturm ist einfach parallel zum Faun geschalted- wenn das Schwimmerventil im Fass schliesst, läufts über den Faun ab:
Bild

funktioniert:
https://vimeo.com/714118191

Und, wer findet die Wasserschnecke?
https://vimeo.com/713751128

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » Sa 18 Jun, 2022 05:54

High,
anfangs etwas zögerlich, ist es uns gelungen Gäste für die freie Wohnung zu finden:
Bild
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon GrafSpee » Sa 18 Jun, 2022 05:59

Schwalbennest hab ich auch eins an der Hauswand :smt049

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 18 Jun, 2022 07:12

Wir auch zwei. Aber wie früher, im Stall rumfliegende Unmengen, wie bei meinem Elternhaus, das habe ich ewig nicht mehr erebt.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Jonas » Sa 18 Jun, 2022 08:46

Gefühlt war in den 80ern bei uns auf dem Dorf jeder Bauernhof mit unzähligen Schwalbennestern beklebt. Die flitzen ständig in der Gegend herum.

Schön, Christoph! :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 18 Jun, 2022 09:03

Genau. Damals gab es aber auch noch jede Menge Nebenerwerbslandwirte mit Ställen im Dorfkern.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Maybach » Sa 18 Jun, 2022 11:05

Damals war aber auch die Lichtverschmutzung noch nicht so ausgeprägt. Die Tiroler Landesmuseen waren da führend an einem Projekt beteiligt ("Die Helle Not"), die sich die Folgen dieser Lichtverschmutzung mal genauer angesehen hat. Wen's interessiert: https://www.tiroler-umweltanwaltschaft. ... helle-not/

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 18 Jun, 2022 12:00

Christoph hat geschrieben:High,
anfangs etwas zögerlich, ist es uns gelungen Gäste für die freie Wohnung zu finden
Ihr habt Euch auch sehr bemüht!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7608
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Myke » Sa 18 Jun, 2022 20:45

ist die wasserschnecke die köcherfliegenlarve?
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Beitragvon Christoph » So 19 Jun, 2022 06:15

High Myke,
nee, glaub ich nicht.
etwa bei 2 Minuten 10:
Bild
da bewegt sich sowas wie ein Stein
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder