High,
vielen Dank Hans, bei Bedarf komme ich da gerne drauf zurück ...
doch der Reihe nach:
Keine Ahnung warum ausgerechnet die Einlassventile Rotocap Federteller haben. Hanomag hat das bei sämtlichen aufgeladenen Motoren dieser Baureihe gemacht.
Die Kipphebel zeigen deutlich warum ich nicht viel davon halte bei Motoren die ausreichend eingefahren sind das Ventilspiel mit einer Fühlerlehre zu kontrollieren ...
Ansonsten sind die noch garnicht soo schlecht, nicht schief und auch nicht allzu wackelig. Nachdem ich mittlerweile schon einige alte Kipphebel gesehen habe schlafe ich wieder ruhig und bin zu der Erkenntnis gekommen: Die gut aufgestellte Landmaschinenschmiede ist für solche Fälle wohl extra eingerichted mit einen Schleifbock mit Lehrling. Ich habe keinen Lehrling und bin wohl überhaupt etwas zu empfindlich:
Ich schleife die frei Hand auf nem Diamantabziehstein. Bereits nach wenigen Stunden sieht man deutlich den Fortschritt. Anhand der Symmetrie des Schleifbildes kann man recht gut den Schleifvorgang beurteilen und eventuell korrigieren. Das Finish schleife ich dann mit nem Arkansas.
Bei 8 Kipphebeln - ich sag mal mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ja, der gute Heinrich Lanz: Der Schlepper des Bauern kann nicht Einzylindrig genug sein ...
Christoph