Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 10:46

Also:
Lieber Boscho, ich fand ihn trotzdem witzig den Tausch der Fachbegriffe unter Agrariern.
Daß so Manches dazwischen geworfene Wort vom Achim den humoresken Anteil des Freds bereichete, halte ich für unbedenklich, denn ich hätte gerne auch so einen Trecker mit Acker und Wald und die Söhne als Geoökologe (Vulgo Bodenexperte) und der zweite mit Freundin als Tierärztin als Doktorand für Keimbiologie und insbesondere Hühner wären gerne bereit auch eine entsprechende Landwirschaft aufzuziehen. Der 2. hat auch bei unserem Lieblingsbiobauern auch mit Rindern und Schweinen zu tun gehabt, beschafft unterdessen für das Institut auch die unbedenklichen Futtermittel. Meinereiner würde mitsamt Drehe, Fräse und Bohrmaschinen den Maschbauerliche Beitrag leisten wollen und Weybie wollte schon immer einen (Hof) Laden, wo auch Gebäck und Kuchen feil geboten werden.
Nur Wo??????
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Fr 03 Mai, 2019 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 11:36

:omg:

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 12:46

Lieber Hehlmut*, überall. Und nirgends. Je nachdem wo man sich letzlich zum Loslegen entschließen kann. ;)

*hab mal noch das "h", das bei meinem Namen fehlt, an unauffälliger Stelle im Fred verbaut. :weg:

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 15:04

loslegen heisst nicht, dass du nur kartoffel anbauen darfst und hühner zychten. :weg:

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 16:58

Helmut, mach mal! Hört sich nach einem guten Plan an.

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 18:16

Rei97 hat geschrieben:Nur Wo??????

ostalb faellt mir ein.
hier meine freunde in der naehe von goerlitz: heckenhof
mit der suche anfangen. so habens auch odi und flo gehalten. die sind von portugal nach osten gereist und kurz vor der polnisch/tschechischen grenze geblieben.

g max ~:)

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 19:19

Hannah is grad in Moldawien. Leer ist das Land dort :roll:

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 19:39

Molwanien? Wollt ich auch immer mal hin... :floet:

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 21:53

Molwanien - Das Land des schadhaften Lächelns, ja ist eine Reise wert.... :-D

Gryße
Gerhard

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Fr 03 Mai, 2019 21:59

Ich frag mich ob da immer noch überall "Electronic Supersonic" im Radio läuft. :smt023

Aber das wird jetzt so off topic das man schon die Pinguine am Bildschirmrand sehen kann...

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Sa 04 Mai, 2019 05:40

Wohin kämen wir,wenn wir gingen,
zu schauen, wohin wir kämen,
wenn wir gingen?

:grin: :gruebel:

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Sa 04 Mai, 2019 07:21

Mal sicher nicht nach Molwanîen. ;)

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Sa 04 Mai, 2019 07:43

Molwanien liegt ja bekanntlich für die meisten Schwaben nicht weit hinter Hof.
Falls Helmut doch dahin ziehen will spende ich den unverzichtbaren Reiseführer.
Dateianhänge
molwanien.jpg

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

Sa 04 Mai, 2019 11:21

Um mal kurz ernsthaft zu werden: ich mag ja so Un-Gegenden in die niemand reisen geschweige denn umziehen wöllte. Oft bergen die ihren eigenen verborgenen Zauber - um den zu entdecken muss man halt genau hinschauen mögen.

... womit wir wieder beim Zonenrandgebiet wären und bei Jutta und Christoph, die sich nicht zu fein waren da mal genau hinzuschauen - und das ist letztlich der Ursprung dieses Freds. :smt023

Re: Urlaub auf dem Bauernhof...

So 05 Mai, 2019 20:44

KNEPTA hat geschrieben:A 188er Leich... :omg:


Solange er noch zieht und nicht zuviel Öl von sich spuckt :gruebel:

Die Frontladerkonsole schaut auch interessant aus :smt023

Gruß, Simon
Antwort erstellen