Restart - Ride to work

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon tomcat » Mo 18 Jul, 2011 15:56

Dreckbratze hat geschrieben:tipp am rande: bremsbeläge bestehen im allgemeinen nicht aus einer durchgehenden stahlfläche :grin:


Hast recht, schaut wirklich so aus :-D

aber wie ich im Wartungsfred schrub, die Beläge sind dick und etwas störrisch. Ich versuche jetzt durch entsprechenden Fahrstil die Einfahrerei zu optimieren .... :lol:

Gruß aus Shanghai per Flughafen wayfay ...
(um die Verspätung totzuschlagen :roll:
tomcat
 

Beitragvon tomcat » Mi 19 Okt, 2011 09:59

19. Oktober, der Long Distance Pendler reitet wieder! :grin:

Gestern abend den Kraftwagen in einer Werkstatt gelassen, wegen Kleinigkeiten, für die man leider eine Bühne braucht.

Meiner lieben Frau geht es nicht ein, wie man freiwillig bei dieser Kälte mit dem Motorrad fahren kann. Wenn sie mich jetzt, nach dem 12. Hochzeitstag noch nicht kennt, wird sich das wohl zum 15ten auch nicht mehr ändern ... :roll:

Ich habe Klingonenhandschuhe... (sorry, Vulkanier natürlich), eine lange Unterhose, was sollte da schief gehen? 8)

6:38 in tiefster Dunkelheit ab Zeltweg, rosa Morgenhimmel ab Leoben Ost, Tageslicht ab Bruck, dazwischen kleine Probleme mit beschlagendem Visier, nichts Ernstes!
8:10 in der Firma eingestempelt. Der 3Zylinder läuft die gemütlichen 120 - 130 km/h mit 1/3Gas, in den Tunnels eine geile Geräuschkulisse!
Durch den Plabutschtunnel hinter einem Leiterwagen aus der Furzmürche eingeklinkt, damit mich die Section Control nicht erwischt.
Kein Streß mit den vielen Apfeltransport-Traktorgespannen auf der Bundesstraße von Gleisdorf nach Pischelsdorf, Herz was willst du mehr?
Vielleicht meine letzte Fahrt in diesem Jahr, wenn sich Wetter, Dienstreisen und Freizeit-Fenster in ungünstigen Konstellationen über mich lustig machen ... :x

Ich freu mich schon auf die Heimfahrt!

Tom

P.S.: So ein Zufall! Genau gestern vor einem Jahr habe ich mit diesem Fred begonnen! Hätte also eigentlich übers Gaberl fahren sollen ....
tomcat
 

Beitragvon mecki » Mi 19 Okt, 2011 11:47

War da nicht was mit 130 Km/h auf Austrias Autobahn? Insofern gesehen genügt in A eine MZ 250 ccm. 850ccm 3 Zylinder sind da völliger Luxus und Geldverschwendung. :-D
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Beitragvon ragman » Mi 19 Okt, 2011 12:21

mecki hat geschrieben:War da nicht was mit 130 Km/h auf Austrias Autobahn? Insofern gesehen genügt in A eine MZ 250 ccm. 850ccm 3 Zylinder sind da völliger Luxus und Geldverschwendung. :-D


Wer kauft sich ein Motorrad zum Autobahnfahren? ... insofern ist das überall Geldverschwendung :wink:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Nanno » Mi 19 Okt, 2011 14:01

ragman hat geschrieben:Wer kauft sich ein Motorrad zum Autobahnfahren? ... insofern ist das überall Geldverschwendung :wink:


Naja, zB um jemanden zum Linzer Hauptbahnhof zu bringen. :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon tomcat » Mi 19 Okt, 2011 14:44

Quatscht ihr ruhig weiter ...
in einer halbe Stunde sitze ich wieder am Bock - und verschwende Geld :lol:
tomcat
 

Beitragvon nattes » Mi 19 Okt, 2011 15:12

Wer kauft sich ein Motorrad zum Autobahnfahren?


Ich!

Eine 25 Jahre alte GTR 1000 für knapp über tausend Euro. mit der ich die Langstrecken fahre, die ich sonst aus Zeitgründen mit dem Auto fahren müßte.

Wird in der Regel nur 5-6 Mal im Jahr genutzt und läuft doch jedes Jahr mindestens 4000 Km.

Und was soll ich sagen. Damit macht sogar das Autobahnfahren Spaß. :-D
Ich schaue aber immer, das ich zu möglichst günstigen Zeiten unterwegs bin.
Z.B. Samstags oder Sonntags morgens.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon fleisspelz » Mi 19 Okt, 2011 15:32

tomcat hat geschrieben:Quatscht ihr ruhig weiter ...
in einer halbe Stunde sitze ich wieder am Bock - und verschwende Geld :lol:

:smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Sprachhilfe bitte!

Beitragvon Maybach » Mi 19 Okt, 2011 17:28

aus der Furzmürche


Der Uwe würde jetzt vielleicht so schreiben: "Wous is'n dees?"
Weil ich das nicht kann, bin ich schlicht und einfach nur ratlos.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sprachhilfe bitte!

Beitragvon tomcat » Do 20 Okt, 2011 07:51

Maybach hat geschrieben:
aus der Furzmürche


Der Uwe würde jetzt vielleicht so schreiben: "Wous is'n dees?"
Weil ich das nicht kann, bin ich schlicht und einfach nur ratlos.

Maybach


Wenn man in der Steiermark aufwächst und zur Schule geht, hört man in Geographie immer wieder von jenem Tal- bzw, Grabensystem, welches den Nordteil des Bundeslandes in Ost- West Richtung durchzieht, und gemeinhin als die Mur- Mürzfurche (nach den Flüssen Mur und Mürz, die sich in Bruck a.d.Mur treffen und dann nach Süden abbiegen) reüssiert.
Ein Auto mit Kennzeichen MZ kommt aus dem Bezirk "Mürzzuschlag" und folglich aus der Furzmü... ahem, ... Mürzfurche.
:wink:

Danke für's aufmerksame Lesen!

Gruß,
Tom
tomcat
 

Beitragvon maxxxmax » Do 20 Okt, 2011 09:00

Steierer! Eigentlich mag ich sie. Schade, dass sie eine so fremde Sprache sprechen!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Re: The loneliness of the long distance Pendler

Beitragvon tomcat » Mi 20 Jun, 2012 09:27

Vorgestern mal wieder in die Arbeit gefahren mit der XS.
Gestern einen Beitrag dazu verfaßt.
Heute gemerkt, dass ich nicht auf "Absenden" gedrückt habe. :wow: :ugly:
Habt's eh nix versäumt :lol:

Tom
tomcat
 

Re: The loneliness of the long distance Pendler

Beitragvon maxxxmax » Mi 20 Jun, 2012 12:50

Trotzdem schade!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Re: The loneliness of the long distance Pendler

Beitragvon tomcat » Di 21 Aug, 2012 09:48

Gestern, 20. August, erster Arbeitstag nach dem Urlaub, der Wetterbericht sprach:
Fahr mit dem Motorrad zur Arbeit!
Morgens über’s Gaberl, volltanken in Köflach, Dosenbahn ab Moskirchen bis Gleisdorf und dann 15km über die B54 bis zur Arbeit. Ich war ja heuer erst einmal mit dem Motorrad in der Arbeit und die damals erworbene Vignette sollte nochmal genutzt werden. Habe ich schon mal erwähnt, das die XS850 ein traumhaftes Motorrad ist?
Um 16:15 ausgestempelt und ab nach Hause …. dachte ich.
In Gratkorn bin ich abgefahren und habe mir im Schatten eines Gebäudes die Jacke ausgezogen und in den Tankrucksack gestopft. Gefühlte 45 Grad im Schatten, da wollte ich lieber hemdsärmelig und gemütlich durch das Bergland nach Hause bummeln. Weiter nach Gratwein, rein in den Schirninggraben und im Bummeltempo über St. Oswald und St. Bartholomä in den nächsten Graben. Wegen einiger Zündaussetzer zog ich mehrmals den Tankrucksack hoch, falls da die Luftzufuhr am Tankdeckel gestört ist. In Stallhofen war der Motor schlagartig aus. Kein Strom, Kontrollleuchten glommen schwach, Starter machte gar nix mehr. Ich hatte kein Werkzeug dabei und schob die Maschine 150 Meter zu einem Renaulthändler, der noch offen hatte. Es war 17:45h. Trotz Starthilfe machte der Starter keinen Mux, die Kontrolleuchten gingen aber heller dabei. Sicherungen waren alle heil. ÖAMTC gerufen und die 45 Minuten genutzt, um mit einem Freund zu telefonieren und am iPad im Web zu surfen. Dann der Anruf vom Pannenfahrer: „Bin gleich da.“
Nach längerer Stromsuche (Batterie ist bei nur mehr 4,6 Volt) ließ sich die XS mit Starthilfe plötzlich wieder starten. Und lief dann stabil. Ladestrom knapp über 15 Volt. Mit Begrenzungslicht ging sie, schaltete man den H4 dazu, ging sie aus. Bin dann ohne Licht mit ÖAMTC Geleitschutz bis zum Sallagraben gefahren und ab dort ohne Geleitschutz und ohne Licht über das Gaberl. Kurz nach 20:00 war ich bei beginnender Dämmerung zu Hause. Mein elektronisches Ladegerät hat die Batterie erst für voll und später für defekt befunden.
Also: neue Bakterie, neuer Laderegler benötigt.
Trotzdem schöne Fahrerei auf einem sehr angenehmen Bike!
tomcat
 

Re: The loneliness of the long distance Pendler

Beitragvon motorang » Di 21 Aug, 2012 10:14

Sers
ist das eine Gelbatterie? Da sind einzelne Zellen drin mit verlöteten Brücken, wenn da eine halb ab ist hat die Batterie intern einen Wackler. Kann sein dass die Sache mit einer neuen Batterie erledigt ist. Der Regler regelt meist nicht mehr ordentlich wenn eine defekte Batterie dranhängt.

Wenns nicht die Batterie ist würde ich auch mal die Sicherung/Sicherungshalter/Anschlusskabel verdächtigen. Kabelbruch im Plus- oder Minuskabel kommt vor. Erst dann ist der Regler verdächtig.

So far ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron