Es nervt einfach nach Jahrzehnten bei den arbeitstechnisch nötigen BürgerKäfigDosen, daß man in gebrauchte mehr reinsteckt als in Neufahrzeuge (im Gegensatz dazu reizen mich wenige Neumopeds).
Da ich oft mehr als 2 Sitzplätze benötige und gleichzeitig Ladekapazität, träume ich immer wieder von nem alltagstauglichen PickUp. Hatte mal nen 3-l-Campo mit Notsitzen, der war genial. Hab ich drangegeben für die Schauspielausbildung, der fährt wahrscheinlich immer noch durch griechische Gebirge.
--> Alle sprinterartigen KFZ sind für mich unbezahlbar.
Ergo kam der Tata Xenon Double Cab ins Spiel. Gibts (schwierig) auch als Windlauf, damit man selbst ne 3-Seiten-Pritsche draufbasteln kann.
Da die EU-Importeure unverhältnismäßig viel Asche verlangen, kam die Idee auf, direkt im Werk zu kaufen. Der indische Xenon wird in Thailand produziert, wie die meisten Fahrzeuge dieser Gattung weltweit.
Spaßigerweise spuckte mir "xxxxxx"-maps grade das nette Ergebnis aus:
"Wir konnten keine Route zwischen Walheim und Thonburi Bang Yi Ruea Thon Buri Bangkok Thailand berechnen."
Wenn das keine Herausforderung ist.
Für folgende Infos wäre ich dankbar (- klar schon gegockelt! -):
- Einfuhrbedingungen
- Zollkosten
- Tips für weltweit günstigste Bezugsquellen
- Reisebericht Thailand-Deutschland, möglichst one-way
Ob ich so ein Ding in Thailand oder Dubai kaufen tät, wär mir wurscht. Obwohl, die besten Flüge gibts grad nach Goa, one-way.
Seltsamerweise sind die Preise in ZA sauhoch, leider
Einen weiteren Aspiranten hätt ich; der international erfahren ist: Rosa Elefanten in Afrika, mit dem Lkw bis zur chinesischen Grenze etc. .
Der täte gerne mittun, wenn sinnvoll. Und auch einen nehmen.
Ergo: Der Machen - wir - einfach - Aspekt sollte in einem gesunden Verhältnis zum Endergebnis stehen. Für sachdienliche Hinweise wär ich äußerst dankbar.
Grüße vom Roll