Forenname

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Forenname

Beitragvon fleisspelz » Mi 10 Nov, 2010 10:34

Ich war beim renovieren eines Bauernhauses. Die Elektrik war fast fertig verlegt. Da musste nur noch der Kreis, der in der Werkstatt ab der Unterverteilung zu den zahlreichen Steckdosen und Schaltern ging fertig gemacht werden, als die Gäste kamen, für die ein Abendessen gekocht werden sollte. Meine Freundin fragte mich, wie lang ich noch brauchen würde. Ich untertrieb ein wenig, weil es mir widerstrebte, den Schraubenzieher so kurz vor Ende der Arbeit fallen zu lassen:
"Vielleicht 20 Minuten."
"Dann setze ich mich so lange schon mit Ulf und Maria in die Küche und trinke was."
"Ist in Ordnung."
"Sollen wir schon zu kochen beginnen?"
"Nein, seid einfach Faulpelze und trinkt ein Fläschchen Rotwein, ich komm dann gleich dazu."
Wie es halt immer so ist, findet sich hier ein Dübelloch, das ausgegipst werden will, dort wäre es eigentlich gescheiter, die Leitungen doch noch schnell unter Putz zu klopfen, weil ja die Werkzeugwand da hin soll, da klemmt eine Verschraubung.
"Sollen wir nicht doch schon Mal was kochen?"
"Hmmm. Ich bin ja auch gleich soweit...."

Jedenfalls haben wir dann erhebliche Zeit später ein tiefgefrorenes Gulasch aufgewärmt. Meine Freundin stellte mir subtil grinsend einen dampfenden Teller Gulasch mit Nudeln auf die Werkbank mit den Worten:
"Da Du Fleisspelz."

Jetzt interessiert mich, wie der eine oder andere hier auf seinen Nickname gekommen ist. Gut, bei dirk und roger kann ich es mir erklären, aber die haben vielleicht dennoch eine Geschichte
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mi 10 Nov, 2010 10:51

kuhler name, kuhle erklärung.

bei mir isses einfach :-D
ne ETZ war mein erstes mopped beim wiedereinstieg aufs motorisierte zweirad. und Chris ist halt die kurzform von Christian.
nun bin ich damit schon recht bekannt, also bleibts. auch wenn ich inzwischen das ein oder andere mopped dazu hab, was keine ETZ ist ;)

anderswo bin ich auch als ChrisBee unterwegs. erster teil ist klar. und das Bee kommt vom langziehen des anfangsbuchstaben des nachnamens.

der nächste patient bitte ;)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mi 10 Nov, 2010 11:36

ich bin der kohai, weil ich nicht der sempai bin. der ist jemand anderes :wink:

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mi 10 Nov, 2010 11:41

hi -

im jahre irgendwann nach 2000 hatte ich eine 400er-klappercomputerkiste, die ich irgendwie wieder zum laufen kriegen wollte, der geliehene 486 schlepptop fuer anshelms reise konnt entweder ein rudimentaeres bsd, oder win 95, ausserdem war er nur geliehen. damit wurde auch die anshelms reise-geschichte geschrieben...
im k6-teil war aber ein fehler, und nur mit patch konnte ich das win98 treiben...also flugs vom o. eine win98 cd geholt, nicht ohne seine haeme als free-bsd-ler reingerieben zu kriegen...
somit hat er mir folgendes bild geschickt:

Bild

"close window(s)"

g max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Mi 10 Nov, 2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mi 10 Nov, 2010 11:41

kohai hat geschrieben:ich bin der kohai, weil ich nicht der sempai bin. der ist jemand anderes :wink:

gruß, kohai

kommts daher?
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C5%8Dhai
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Mi 10 Nov, 2010 12:09

kohai hat geschrieben:ich bin der kohai, weil ich nicht der sempai bin. der ist jemand anderes :wink:

gruß, kohai

Dazu sagt Wikipedia:

Die Sempai-Kōhai-Beziehung ist eine Anwendung der konfuzianischen Fünf menschlichen Elementarbeziehungen auf die oben genannten Bereiche und überträgt dem Sempai die Aufgabe, ähnlich wie unter Geschwistern, den Kōhai anzuleiten, gegebenenfalls in Schutz zu nehmen und sich um sein Wohl zu kümmern. Den Neulingen gibt er Orientierung und Ratschläge, übt eine Vorbildfunktion aus und übernimmt Verantwortung für seinen oder seine Kōhai. So wie der Familienvater oder der Freund bei einem unverheirateten Pärchen, kann man vom Sempai erwarten, dass er bezahlt, wenn man gemeinsam trinken geht. Der Kōhai kann sich auf die Hilfe des Sempai verlassen, dem er Respekt und einen gewissen Gehorsam schuldig ist. In Sportvereinen zum Beispiel – nach wie vor auch in traditionellen AGs an Universitäten – übernehmen Kōhai die Aufräumarbeiten, die ihnen die Sempai delegieren.

Am besten finde ich den letzten Satz. ... Ich bin länger hier 8)
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mi 10 Nov, 2010 12:59

dirk hat geschrieben:... kann man vom Sempai erwarten, dass er bezahlt, wenn man gemeinsam trinken geht.

ist aber auch nicht schlecht 8)

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Mi 10 Nov, 2010 13:09

kohai hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:... kann man vom Sempai erwarten, dass er bezahlt, wenn man gemeinsam trinken geht.

ist aber auch nicht schlecht 8)

gruß, kohai

Nennt man sowas Symbiose?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Mi 10 Nov, 2010 13:50

Mein erstes Auto vor anno 11 Jahren war ein 89er Ford Scorpio in schönem Kackbraunmetallic, mit knapp 4,80m ein stattliches Auto und mit rd. 300.000km schon etwas abgetakelt.
Damit wurde denn auch viel angestellt (u.a. mal ein 2-gleisiger Bahndamm am übergang übersprungen :-D , wildes Rallyfahren am Baggersee, übles herumgedrifte bei allen gelegenheiten, Vollgasfahrten Tacho 235km/h über 100e kilometer usw.)
Ausserdem war er wegen unendlichem Platz und superbequemen Sofasesseln bei den Mädels äusserst beliebt.
Irgendwann steht meine damalige Freundin neben dem knisternden und knackenden Karren, streichelt ihm zärtlich übers Blech und meint "Der ist schon ein richtiges altes Schlachtschiff!"
Am Abend vorher hab ich im Fernsehen eine Doku über das Schlachtschiff "Admiral Graf Spee" geschaut, und so bekam das Auto seinen Namen.

Daraus wurde dann meine Emailaddi und auch mein Nick in vielen Foren...

MfG Jens

P.S.: Der Karren war zum schluss, nach insgesamt 6jahren in der Familie und insgesamt rd. 450.000km zwar völlig fertig, aber irgendwie vermiss ich ihn...
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon ragman » Mi 10 Nov, 2010 14:21

http://de.wikipedia.org/wiki/Ragman_%28Film%29

Wobei mir auch die Übersetzung "Lumpensammler" gefällt. :wink:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 10 Nov, 2010 14:41

Manchmal schaue ich so aus:
Bild

oder auch so:
Bild

und Dorothea meint dann, schau doch nicht so wie eine Bulldogge... :-D

Und da ich englische Bulldoggen als sehr sympathische Hunde empfinde (Symbol für Beharrlichkeit, Entschlossenheit und Zuverlässigkeit. ) habe ich diesen Namen beibehalten...
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mi 10 Nov, 2010 14:42

Ich hab ürsprünglich mal den Beruf des Gerbers erlernt. Jahre später fing ich an, aus Leder Werkzeugtaschen , Gürtel, Geldbeutel und son Zeug zu machen. Aus Spaß an der Froid.
Irgendwer hat das Zeug gesehen und messerscharf erkannt, daß die Sachen besser sind als vom L./H-G./P./etc.
Nach und nach wurde das immer mehr und ich fing an, durch die Clubhäuser und Motorradläden zu tingeln. Und, na ja, Claus ist im Norden so ein Einheitsname. Jeder zweite heißt so. Mit C oder K hört man beim Sprechen auch nicht.
So gibt es einen Autoklaus, einen "schönen Klaus", einen Guzziklaus, einen Truckerklaus...
irgendwann Mitte der 90er gab es halt auf einmal einen Lederclaus.
Und so bin ich dabei geblieben
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mi 10 Nov, 2010 15:50

Es gibt so Fahrzeuge aus Italianien, die zwei Radähnlichkeiten/Rädchen für auf die Straße und eins für den Ersatz auf der Oppositionsseite des Motors haben tuen. Selbige Gefährte waren nach dem Solex mein Eintritt in das motorisierte Fort"bewegen" auf zwei Rädern.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mi 10 Nov, 2010 17:23

selbsterklärend :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mi 10 Nov, 2010 17:34

Nanno, weil das im Wortschatz des (damals) 2 jährigen Onkels vom Killian (mein Sohn) Mann bedeutet hat. Und weil ich mit dem Motorrad sowieso männlicher war als alle anderen (er hat am Tank mitfahrn dürfen), war ich für ihn nur noch der Nanno... und das schleift sich halt ein.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke