Ich war beim renovieren eines Bauernhauses. Die Elektrik war fast fertig verlegt. Da musste nur noch der Kreis, der in der Werkstatt ab der Unterverteilung zu den zahlreichen Steckdosen und Schaltern ging fertig gemacht werden, als die Gäste kamen, für die ein Abendessen gekocht werden sollte. Meine Freundin fragte mich, wie lang ich noch brauchen würde. Ich untertrieb ein wenig, weil es mir widerstrebte, den Schraubenzieher so kurz vor Ende der Arbeit fallen zu lassen:
"Vielleicht 20 Minuten."
"Dann setze ich mich so lange schon mit Ulf und Maria in die Küche und trinke was."
"Ist in Ordnung."
"Sollen wir schon zu kochen beginnen?"
"Nein, seid einfach Faulpelze und trinkt ein Fläschchen Rotwein, ich komm dann gleich dazu."
Wie es halt immer so ist, findet sich hier ein Dübelloch, das ausgegipst werden will, dort wäre es eigentlich gescheiter, die Leitungen doch noch schnell unter Putz zu klopfen, weil ja die Werkzeugwand da hin soll, da klemmt eine Verschraubung.
"Sollen wir nicht doch schon Mal was kochen?"
"Hmmm. Ich bin ja auch gleich soweit...."
Jedenfalls haben wir dann erhebliche Zeit später ein tiefgefrorenes Gulasch aufgewärmt. Meine Freundin stellte mir subtil grinsend einen dampfenden Teller Gulasch mit Nudeln auf die Werkbank mit den Worten:
"Da Du Fleisspelz."
Jetzt interessiert mich, wie der eine oder andere hier auf seinen Nickname gekommen ist. Gut, bei dirk und roger kann ich es mir erklären, aber die haben vielleicht dennoch eine Geschichte