Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Mi 21 Mär, 2018 09:06

:smt023 ..bin mit Glückwünschen dabei!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » Mi 21 Mär, 2018 09:12

unbedingt!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 21 Mär, 2018 16:50

kopfstand auf'm board :shock: ich falle ja so schon um :roll:

klaus: :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Mi 21 Mär, 2018 18:39

ragman hat geschrieben:Hui, langsam läufts.

Den Stoff von gestern (40 Seiten Signalbuch) gabs heute als Test - mit einem glatten Einser bestanden.

:smt041 :dance: :smt041


Glyckwunsch! :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Mi 21 Mär, 2018 18:44

Ich freu mich drüber, dass ich von der Grippe allmählich schon die Rücklichter sehen kann. Diese heuer ist ein richtig zähes Luder :smt013

Heute mal für zwei Stunden draußen gewesen, Suzie in die Sonne geschoben und ein wenig beschraubt :smt023

Morgen will ich mal an die Arbeit, Mails checken und so, am Freitag werde ich mich auf den geplanten Urlaub in der nächsten Woche vorbereiten :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 21 Mär, 2018 22:01

ich freue mich, dass mir mein neues koppel zu weit ist und ich den riemen zusätzlich enger lochen muss. :grin:
ok, ich hatte den sicherheitshalber länger bestellt nachdem ich aus meinem alten koppel rausgewachsen bin :oops: :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mi 21 Mär, 2018 22:50

Erfolge haben halt meist was mit Planung zu tun :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon ragman » Mi 21 Mär, 2018 23:23

Danke,

am Freitag kommt der nächste Test, sollte auch ganz gut werden, da kaum Stoff dazugekommen ist (zwei Tage Ersthelferkurs, morgen auf meinen Wunsch auch ein bisserl was motorradbezogenes), ich hoffe, daß sich die Grupe nicht weiter so verringert, wie letzte Woche (von 21 auf 12 :shock: ).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Mister B » Do 22 Mär, 2018 10:30

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Freu-Fred

Beitragvon lut63 » Do 22 Mär, 2018 16:08

Ebenfalls - Daumen gedrückt :smt023
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Fr 23 Mär, 2018 16:59

Ich war grade eine Runde im Spessart mit dem Geheimmotorrad unterwegs. Langsam gewöhne ich mich an das extrem kurvenfreudige Fahrwerk und nach etwa 40 km konnte ich damit beginnen nachzuzählen, ob alle Pferdchen noch vorhanden sind. Alter Verwalter, das Ding ist flott :shock: Knapp 95 PS pro Liter Hubraum waren 1975 eine Ansage ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon ragman » Fr 23 Mär, 2018 22:38

Auch der Freitags-Test war erfolgreich, wieder ein Einser ... und auch ein Grund zur Freude: die ganze Truppe hat äußerst gut abgeschnitten.

Am WE heißt es trotzdem lernen, da der Stoff von heute am Montag geprüft wird :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 24 Mär, 2018 10:15

Ich hab gestern einen Fremdbestimmten Tag gehabt, höhere Mächte haben in mein Leben eingegriffen :-D In der früh zum Mobil, zwecks in die Arbeit. Steht der Kahn platt da. Überlegt. Reserverad angeschaut : Fixlatten, falsche Größe. Alternative: Kompressor auf die Sackkarre und dann Auto aufpusten, 200 Meter von Daheim. Zeit überschlagen, klares Nein. Anderer Lösungsansatz: XT. Die wollte ich letzte Woche verkaufen, der Käufer wollte auch, dann hat mein Bruder reingegrätscht und die für sich beansprucht. also Bewegungsfahrt.
Also Moped in den Nieselrregen rausgeschoben und geflucht. XT angetappt, Regen hört auf! Noch 10 Minuten die Jacke gesucht (die war im Versandkarton, weil sie zum Flicken weg sollte). Nauf auf die XT, 50 Kilometer runterreissen. Blick auf die Uhr: insgesamt nur 15 Minuten zu spät :smt023
Arbeitstag unauffällig, ein Kollege mit etwas abseitigem Musikgeschmack quatscht mich an weil er auf ein Konzert gehen will, die Karten schon seit September hat aber jetzt in den Urlaub fährt und nicht hingehen kann. Gehe ich also Donnerstag auf ein Konzert. :-D :fiessgrinz:
Heimfahrt mit der XT unspektakulär und trocken. Vor der Türe den Nachbarn getroffen, er mit einem Kumpel im Schlepptau den ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. Gequatscht. Mehr gequatscht. Dabei mitbekommen das halbe Haus fährt in den Osterurlaub, Abendeinladung zum Abschiedsbierchen, ungeplant. Heim vom Bier und auf die Couch, die kranke Katze schlägt auf die Behandlung an wie sie soll. :smt023 Wohlgelaunt hingehockt weil es bis da schon ein extrem guter Tag war. Gesehen der Wauschi hat wegen der XT Trümmer angerufen. Also noch kurz zurückgerufen, da wurde dann fast ne Stunde daraus. 1200 Kilometer Weg dazwischen, die gleichen blöden Flausen im Kopf. :weg: Danach zufrieden ins Bett, den Tag nochmal Revue passieren lassen. Mach mer am Montag mehr a so... :-D

Gruß, Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Sa 24 Mär, 2018 11:05

allen ein :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Sa 24 Mär, 2018 11:55

Hallo zusammen,
die Zeiten ändern sich , wie auch die Ausbildungsabschlußgeschenke.

Die drei Jahre Ausbildung am „Eigenen Herd“ sind abgeschlossen (Rente 2015) . Führe nun den Titel: Unbezahlter technischer Dienst - allzeit bereit. Beschäftigt bin ich nun bei der GEMA(geh mal eben). Lerninhalte sind Dienst nach Weisung, Kochen nur im 1. Lehrjahr – es gibt nicht nur Deftig, sondern auch Lecker – so sprach der Ausbilder. Natürlich gehört auch Fegen, Saugen, Wischen, Spülmaschine, Waschmaschine nur Rep., Betten...dazu.
Bin Rückfällig geworden: Heimliche Einführung der REFA - Technik in unsern Hauhalt:
Erfassen, Auswerten, Umsetzen und die neue Freizeit nutzen für wirklich wichtige Dinge.
Auswertung:
6:00 Kaffee kochen für die Liebste – muß zur Arbeit.
07:00 - 08:00 Haushalt – der Hund wird munter und will raus.
08:00 - 09:30 zum See oder Naturbühne mit Elly (Hund).
10:00 – 14:00 ab in den Kuhstall (Werkstatt) – Das liebe Vieh pflegen und aufpeppeln. Die Kuh steht auf Ständer und gleichzeitig beiden Rädern, SR will nach 10 Jahren wieder rennen – Lottereimoped laut Helmut, DT 175 versteckt sich hinter dem zerittetem MZ Gespann.
14.00 - 14.30 Abschlußkontrolle Haushalt.
14:30 Kaffee kochen - die Liebste kommt von der Arbeit.
17:00 - 18:30 die 2. Runde mit Elly.
19:00 kurz in den Keller Werk 2.

TIP an Helmut - Dank Elly kann ich die Ersparnisse von Muckibude und Geräte und An- und Abfahrt und Duschen und ..und… schön in die Pflege für „Das liebe Vieh „ stecken .

Nun zum Freugrund:
Abschluß der Werkzeugmacherlehre 1971? – Geschenk vom Chef – Eine Bibel – 1!
Abschluß der 2. Ausbildung 2018: Unbezahlter technischer Dienst - allzeit bereit -
Geschenk vom Chef : Einladung zum Sölk 2018 ( steh in der Liste) - 1+!!

Herzlichen Dank Andreas.

Ich freue mich.

Gruß Gustav
(Staubtrocken laut Fleisspelz)
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder