Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Mai, 2022 11:48

@Christoph/Justus: Natürlich werden die Flüchtlinge unterschiedlich behandelt. Beispielsweise sind ukrainische Flüchtlinge direkt nach ihrer Anmeldung berechtigt zu arbeiten. Und frag mal einen Teil derer, die Wohnraum für Ukrainer anbieten, ob es auch 2 Afghanen sein dürfen...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 18 Mai, 2022 12:46

Noch etwas zum Freuen. Heute bring ich das XS Gespann zur Firma SPM , Siegener Planen Manufaktur und lass was neues für den Beiwagen anfertigen. Die alte Persenning hatte die besten Tage hinter sich gebracht und da jetzt eine Recaro eingebaut ist muss eh was neues herbei. Eine neue Scheibe habe ich auch schon angefertigt. 3mm Makrolon
Dateianhänge
IMG_20220511_160345_resize_36.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mi 18 Mai, 2022 20:49

Ich freue mich, dass ich die Tenere letztes Jahr nicht verkauft habe.
Zum ersten Mal seit 7. August letzten Jahres habe ich heute wieder eine kleine Runde damit gemacht und .... :smt049
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 22 Mai, 2022 12:34

und ich freue mich, daß ich die slr nicht verkauft habe!

sie lief schon lange schlecht und wir sind dem problem nicht auf die spur gekommen. der vergaser wurde erlegt und gereinigt, die zündung überprüft, ohne erfolg.
sie ruckelte, musste ständig durch schalten auf einer genauen drehzahl gehalten werden. tempo 50 im stadtverkehr war nervig. zwischen ca 80- 100 km/h kam keine leistung. ab 100 ging sie los, wie eine rakete. auch in den übrigen gängen kam leistung erst ab einer hohen drehzahl, davor war ein loch. außerdem soff sie 7-9 liter benzin auf 100 km. bei dem kleinen tank wirklich übel. das scheint bei den slrs häufig vor zu kommen. 2 leute, die eine hatten, haben sie deshalb verkauft, nachdem sie erfolglos viel geld in fachwerkstätten gelassen haben.
bevor das anfing, lief sie ruhig und brauchte ca. 5 liter benzin.
als ich dann 2019 den unfall mit ihr hatte, wollte ich sie im ersten zorn verkaufen. stefan meinte aber, ich soll sie behalten, sie hätte mir das leben gerettet.
den unfall hat sie, im gegensatz zu mir, fast unbeschädigt überstanden. nur ein paar kratzer, nichts verbogen oder kaputt.
nach dem unfall bin ich einige male mit ihr gefahren. ich habe gelernt, sie einigermaßen bei laune zu halten und den spritverbrauch auf 7-7,5 liter zu senken, aber das geruckel hat genervt. entspannt fahren geht anders.
gestern bin ich mit ihr gefahren und das geruckel war weg. ich rechne immer den spritverbrauch aus und dieses mal waren es 5,2 liter :grin:
ich freue mich zwar sehr, verstehe es aber nicht. was war da los :gruebel:
ich klopfe jetzt 3 mal auf holz, daß es so bleibt.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Graup » Di 24 Mai, 2022 13:11

heiligekuh79 hat geschrieben:ich freue mich zwar sehr, verstehe es aber nicht. was war da los :gruebel:
ich klopfe jetzt 3 mal auf holz, daß es so bleibt.
regina


Servus,

ich hatte mal ein so gut wie nicht lösbares Problem mit einer NX650 Dominator. Lauter komische Phänomene. Alles probiert und nix hat geholfen. Wollte auch schon aufgeben. Dann habe ich in meiner Verzweiflung noch den Endschalldämpfer abgebaut und hab' ne Probefahrt gemacht. Plötzlich Alles gut (aber natürlich sau laut...)
Letztendlich habe ich den Endtopf dann aufgeschnitten und es hat sich herausgestellt, daß innen ein Prallblech abgerostet war, das dann sporadisch mal den Auspuff mal mehr und mal weniger verstopfte. Also das lose Prallblech raus und wieder zugeschweißt. Seitdem nie wieder solche Probleme. Könnte man mal probieren, wenn sie wieder zickt. Ein Endtopf ist ja schnell abgeschraubt...

Gruß Martin
Benutzeravatar
Graup
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 26 Jan, 2021 21:15

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Di 24 Mai, 2022 14:02

An Thoenys SR war die Halteklammer des Lufis verrutscht und damit auch der Filtereinsatz. Der hat den halben Ansaugquerschnitt verdeckt und dem Moped ging die Luft aus.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 25 Mai, 2022 06:24

Letzten Samstag mal die Biene Maja, von Gitti, hervorgeholt. Nach 2 Jahren Stillstand muss die schon wieder zum TÜV. Tsss, die Zeit vergeht.
Benzinhahn auf Pri und etwa 100 ml Benzin aus der Schwimmerkammer auslaufen lassen.
Choke, one kick only. Wow, toll, super
Motoröl und Gabelöl gewechselt, bisschen geputzt, fertig.
Die Batterie ist etwa 15 Jahre alt und funzt noch immer. Die muss einen Defekt haben denn wäre sie OK dann wäre sie doch längst kaputt. :gruebel:
Dateianhänge
IMG_20220521_150558_resize_73.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 25 Mai, 2022 06:58

one kick only, glückwunsch :smt049
an der sr 250 habe ich in 34 jetzt schon die dritte defekte batterie. nach der winterpause hat sie die kleine sr mit dem e-starter brutal aus dem schlaf geweckt- und das, ohne sie nach zu laden.
elendes gelump :weg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mi 25 Mai, 2022 08:35

Gestern nach der Arbeit habe ich den Rest des Tages zum Rumdoktern an meiner Hebebühnenproblematik verwendet.
Ich freue mich, dass ich kurz vor 23 Uhr nur mehr 2 Bohrungen vom Ziel entfernt war.

Eben hat mir unser Lagerist / Dreher in der Firma in den Schaft eines 12er Bohrers eine Stufe auf 10mm gedreht, weil mein Bohrfutter an der neuen Tischbohrmaschine nicht mehr her gibt ( :roll: ) und dann mache ich die Bühne in locker 20 Minuten wieder voll startklar, gleich nach der Arbeit.
Der nächste :check: auf der Liste! :grin:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 25 Mai, 2022 17:36

heute stand der einkauf für das lange wochenende an. die seltsame wunderheilung der slr ließ mir keine ruhe. sie musste unbedingt getestet werden. am morgen waren es frische 8 grad. dafür gab es sonne pur und einen wolkenlosen himmel.
die slr sprang auf knopfdruck sofort an und ab ging die post nach belgien. sie fuhr absolut unauffällig, glitt ohne zu stottern mit 50 km/h durch die ortschaften, zog ohne stottern oder leistungsloch brav hoch. so gut fuhr sie seit jahren nicht mehr. :smt049
ich hatte ein aufmerksames ohr für den auspuff, aber da scheppert nichts. auch auf sehr holperigen straßen nicht. da scheint kein blech herum zu geistern.
schnell 2 belgische supermärkte geentert und alles bekommen. die kleinen 30-liter-koffer reichten gerade so aus.
was nun? irgendwie raus aus der stadt, egal wohin. eine kleine straße bot sich an, keine ahnung, wohin sie führt. ist auch egal, die slr schurrt, wie ein kätzchen und das fahren macht einfach spaß. inzwischen ist es angenehm warm. am himmel zeigen sich schönwetterwölkchen. einfach perfekt :smt023
irgendwann schaue ich entsetzt auf den tacho. schon über 160 km auf der uhr und weit und breit keine tankstelle. zuletzt hatte sie 7-9 liter auf 100 km verbraucht. der tank fasst 15 liter, 3 liter davon sind reserve. eigentlich müsste sie bald auf reseve gehen. aber nein, sie tuckert brav weiter. nach 200 km habe ich 10 liter getankt. sie ist bei ihrem alten verbrauch von ca 5 litern/100 km, wobei ich sie heute mal richtig gezwiebelt habe.
sie hat sich wohl irgendwie auskuriert :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 25 Mai, 2022 19:20

Neue Schlappen, und der neue "High Quality" Kupplungszug ist sein Geld wert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 26 Mai, 2022 08:43

@Regina
Das ist ja wirklich eine Wunderheilung :smt023
...oder
Du hattest eine Mäusekolonie im Ansaugtrakt, welche sich jetzt eine neue Bleibe gesucht hat :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 26 Mai, 2022 08:55

Choke oder dessen Zug hing vermutlich. Überfetten bei warmem Motor und hoher Verbrauch, vermutlich dann auch schwarze Kerze.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Do 26 Mai, 2022 17:25

Ick freu mir, weil das französische GYS163 - Elektrodenschweißgerät, das ich mir neulich angeschafft hab, jetzt auch im WIG-Modus so erfreulich tut wie vom Hersteller beabsichtigt. :-D . Eine Gasbohrung im WIG-Brenner war dicht, was mir zunächst zwar auffiel, aber nicht klar wurde. Sehr tragbares Gerät, und es kann was...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 29 Mai, 2022 12:08

wir freuen uns über ein sehr gelungenes flutlicht-moto-cross :grin:
als streckenposten haben wir 13 stunden an der bahn gestanden und hatten dadurch natürlich die besten logenplätze. :grin:
es ist schon aufregend, wenn die fahrer einen meter neben uns vorbei donnern.
ein beifahrer flog aus dem seitenwagen direkt vor meine füße, zuerst rührte er sich nicht und ich habe schon überlegt, wie ich ihn in dem unebenen gelände, zwischen felbrocken und gestrüpp, in die stabile seitenlage bekomme. stefan hat derweil die flagge raus gehalten. der fahrer kümmerte sich mit um seinen kollegen , der einige heftige schmerzensschrei von sich gab und sich aufrappelte. beide zogen das gespann wieder auf die bahn und fuhren weiter. :shock:
ein anderer fahrer fuhr dierekt neben uns ins gebüsch und blieb dort stecken. dummerweise hauptsächlich brombeeren mit spitzen stacheln. stefan hat ihm geholfen, das gespann raus zu ziehen und er fuhr ohne ein wort weiter. der wird wohl einige meter pflaster gebraucht haben, um alle brombeer-kratzer zu verarzten.
die fahrer sind schon hammerhart, aber schließlich geht es um wm-punkte.
sobald es dunkel wird, ist das ganze tal vom thw beleuchtet und bei flutlicht sind die rennen wirklich spektakulär.
besonders erfreulich ist, daß unser lokales hinterhof-team, mit selbst gebautem gespann, bei beiden internationalen seitenwagen-rennläufen als zweite ins ziel kamen und das, obwohl sich der fahrer vor einigen wochen verletzt hat und nicht voll trainieren konnte. stramme leistung, respekt!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder