Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Di 21 Mär, 2023 19:36

Dreckbratze hat geschrieben:sieht aber eher nach Gambalunga aus. Aber der Kopfumbau ist der Hammer!


Bild

Quelle: https://pipeburn.com/moto-guzzi-gambalunga/
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 24 Mär, 2023 07:35

gestern habe ich bei angenehmen 13 grad eine kleine tour mit der slr gemacht. seit monaten zum ersten mal ohne kältebedingte gefäßkrämpfe in den händen. :smt023
dabei habe ich auch noch meinen kleinen 125er knipex zangenschlüssel wieder gefunden, den ich seit ca. 2 jahren schmerzlich vermisste. ich war mir sicher, daß ich ALLE! jackentaschen durchsucht habe, aber da war in einer jacke doch noch so eine kleine innentasche, wo er sich versteckt hat :omg:
für unseren flug in die türkei fand ich ein großes portemonaie, wo die vielen türkischen lira rein passen sollen. im portemonaie waren noch ein paar türkische lira und ein zettel mit dem wechselkurs vom 22.11.2015. man bekam für einen euro 3,02 türkische lira. heute sind es 20,7. :shock:
ich freue mich schon riesig auf die türkei!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 25 Mär, 2023 14:55

Heute wurde mir, früher als erwartet, die Airone gebracht.
Sehr netter Verkäufer. Zum Abschied meinte er nur: "Ich hoffe, du kriegst sie zum laufen und hast Freude damit!"

Die Batterie hat tatsächlich noch über 6V. 5ltr.. Sprit rein, Sprit- und Ölhahn auf, Tupfen und nach jahrelanger Standzeit hämmert der Single mit ruhigem Standgas nach dem 3ten Kick los :smt049 :-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Sa 25 Mär, 2023 15:37

Unser Marillenbaum steht in voller Blüte :smt049
Wenn man in die Nähe kommt, hört man das Summern der Bienen und Hummeln.
Es sind nicht nur die Honigbienen unterwegs, auch Erdbienen.
Bin schon gespannt, letztes Jahr hatten wir auch Holzbienen, Hornissen und Dolchwespen.
Es summt nicht nur, ab 6 Uhr morgens beginnen die Spatzen und Amseln zu zwitschern, es brüten an die 10 Spatzenpaare unter den Dachschindeln :smt023
Wie immer die dort Platz haben.

In den nächsten Tagen wird die Magnolie aufblühen, das wird ein riesiger Blütenstrauß :smt049

Bienen.JPG


Magnolie.jpg
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6141
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Sa 25 Mär, 2023 19:11

Ich hab gestern im Regen 160 (größtenteils) Genuss-Kilometer zum Staatsmeisterschafts-Probeessen meines Sohnemanns nach Altmünster und retour abgespult und den vermutlich besten Lammrücken meines Lebens gegessen.
Zuletzt geändert von Nanno am Sa 25 Mär, 2023 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 25 Mär, 2023 19:12

Es gibt Staatsmeisterschaften im Rehrückenessen? Interessant! :shock:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Sa 25 Mär, 2023 19:42

Nein, aber für die Lehrlinge des Hotel- und Gastgewerbes. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 25 Mär, 2023 19:51

wie alt ist denn dein Kilian jetzt?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Sa 25 Mär, 2023 19:54

21. :shock:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 25 Mär, 2023 19:55

Selina wird morgen 22 :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Matchless » Sa 25 Mär, 2023 20:05

für den neuen AIRONE-Besitzer, Dreckpratze

Gratulation, hat mir auch immer gut gefallen .......... ich träume da auch öfters bei http://www.subito.it herum
https://www.subito.it/annunci-italia/ve ... zzi+airone

in der nächsten Ausgabe von "Oldtimer-Praxis" gibt es einen Beitrag über die AIRONE, Heft erscheint am 13.04. !

liebe Grüsse
Helmut
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 263
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 25 Mär, 2023 20:07

Hab ich gesehen, netter Zufall. :grin:

@Andreas: :shock:
@Greg: :shock:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Sa 25 Mär, 2023 20:10

Das Foto ist mir neulich wieder übern Weg gelaufen. :smt049
2023032415143500.jpg
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » So 26 Mär, 2023 17:24

Eine neue Mitbewohnerin ist gestern eingezogen.
Lotte aus der Rhön. Noch ganz jung und ohne Anstand. Mault rum, pieselt in die Bude, hat spitze Zähne um Sachen anzuknabbern....
Ist aber ne Süße, die sich meine Süße gewünscht hat.
Dateianhänge
IMG_20230325_183923_resize_41.jpg
IMG_20230325_183923_resize_41.jpg (145.11 KiB) 1727-mal betrachtet
IMG_20230325_174012_resize_76.jpg
IMG_20230325_183858_resize_55.jpg
IMG_20230325_183858_resize_55.jpg (116.91 KiB) 1727-mal betrachtet
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » So 26 Mär, 2023 17:42

Bei uns ist auch Verstärkung eingezogen. Also für meine Frau.
Wahrscheinlich nicht schussfest, aber die emotionalen Verzückungen der werten Gemahlin sind schon erstaunlich.
Btw: Er ist gleich in mein Zimmer gehuscht und hat ich die Wand mit den Trophäen angeschaut ... 8) und ich hatte den Eindruck, dass er dem Murmel dort zugeraunt hätte, es sei ein "Loser".

Maybach
Dateianhänge
20230326_164241_resized.jpg
Gestatten, "Moon". Ein Tschusch' aus dem Land der Krabat'n
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder