Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mo 15 Jul, 2019 09:34

Dreckbratze hat geschrieben:viele freudevolle erlebnisse seien gewünscht!

+1 :!:


Ich für meinen Teil freu mich, dass das Wochenende gut 300 Qualitätskilometer mit dem "Bastard" über die Alb mit sich gebracht hat, auch wenn die zum Teil recht feucht waren. Der Passagier, Tinas Sohn Jerry, hat die Fahrt sehr genossen (ist eh schon ein wenig gespannvirusinfiziert), und auch das Zelten am Südrand der Alb haben sowohl Mutter (per Dose mit Hund und dem Gepäck für alle angereist) als auch Sohn nicht unerträglich gefunden. Das besuchte private Klein-Treffen war sowieso extrem fein und hat wirklich Spaß gemacht. Schee war's! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 15 Jul, 2019 18:17

Aha, waren also nur die Milchzähne morsch...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon oskarklaus » Mo 15 Jul, 2019 19:48

Warsch beim Hardy mit de Schnätterle?
Grüße Klaus
Benutzeravatar
oskarklaus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mo 15 Jul, 2019 20:41

Ich freue mich allgemein sehr, weil bei mir alles Stück für Stück in Ordung kommt.
Unter anderem der Fuhrpark ... und die Karasch!
Am Wochenende habe ich mal Inventur gemacht und alle Kisten / Übersiedlungskartons durchgeräumt und organisiert / beschriftet ...

Ich brauche eigentlich nix mehr kaufen, nur mehr schrauben ... :D

Auf geht's :fiessgrinz:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon S&T » Mi 17 Jul, 2019 18:46

Grund zur vorsichtigen Freude, weil der befürchtete Radlagertausch bei DonVito auf unbestimmte Zeit verschoben werden konnte.
Was sich innerhalb von 700km von einem leichten Wummern zu einen erschreckenden Schlagen entwickelt hat liess sich heute
auf "Einfallungen" bei zwei Reifen zurückführen. Noch nie gesehen sowas. Die Profiltiefe ist noch da, also keine Auswaschung o.ä.,
vorne links und hinten rechts jeweils auf der äusseren Hälfte der Lauffläche EINE fast handtellergroße Stelle, die mehrere Millimeter tief
"wegtaucht". Bei 3,5bar... schon 15-20Tkm draufgefahren, Restprofil für nochmal knapp 10... dann plötzlich sowas, seltsam.
Aber wie gesagt, Grund zur Freude, denn freilich hält die Garage einen zweiten Satz Räder parat, die Funktionsprüfahrt war erfolgreich.

Ausserdem moppediert, die Tiefgaragen-TDM gegen die Werkstatt-Triple getauscht, die will nämlich auch mal wieder eine neue Plakette...
fahr das Ding kaum noch, ist aber halt da... und kann durchaus für Freude sorgen. :smt004
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Freu-Fred

Beitragvon S&T » Fr 19 Jul, 2019 08:07

die von Prüfer zu Prüfer sehr unterschiedlichen Prüfschwerpunkte/Prüfqualität sind an sich bedenklich und stellen die Sinnhaftigkeit zyklisch wiederkehrender technischer Prüfung arg in Frage... andererseits... wenns am Ende zur Plakettierung führt... :weg:
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Freu-Fred

Beitragvon Foxx » Fr 19 Jul, 2019 08:15

S&T hat geschrieben:die von Prüfer zu Prüfer sehr unterschiedlichen Prüfschwerpunkte/Prüfqualität sind an sich bedenklich und stellen die Sinnhaftigkeit zyklisch wiederkehrender technischer Prüfung arg in Frage... andererseits... wenns am Ende zur Plakettierung führt... :weg:


Ich berichtete ja gestern am Stammtisch..... :-D

Und jetzt freu ich mich öffentlich, das alle 3 Fahrzeuge vor dieser Organisation 2 Jahre Ruhe haben.

Gruß Roman

@Marc
viel Erfolg heut mit dem Zebra
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Freu-Fred

Beitragvon urban » Fr 19 Jul, 2019 09:59

Es gibt sie noch die guten Beamten.

Alle meckern ja immer rüber die Straßenverkehrsämter. In Bocholt hab ich noch nie länger wie 15 min gewartet - ohne Termin.
Gestern musste ich meine rote Nummer verlängern. Kommt alle 3 Jahre vor.

Am Schalter verfiel der Beamte auf einmal in Hektik - murmelte was von .....warum geht das nicht ? .... das gibt es doch nicht! ....ah hier vielleicht,..... ne doch nicht...grummel ...brummel..

Dann fängt er an zu telefonieren.....

lässt sich durchstellen zu Herrn xxl
der Spricht ...Er sagt er will warten.....

ich werde unruhig und frage während der Warterei; Ob es Probleme gibt?

Er: Sie haben doch einen Adressenwechsel! Er ( zeigt auf den PC) will partout das ich zwei Vorgänge anlege. Einen für den Adresswechsel und einen für die Verlängerung.

Ich: ja und? wo ist das Problem?

Er: Das Programm will das aber nicht in einmal machen. Ich soll dafür einen eignen Vorgang starten - den Sie auch bezahlen sollen. Aber das ist doch unnötig da der Schein ja eh wegen der Verlängerung neu gedruckt wird. Die Kosten können "wir" uns doch sparen - ist doch unnötig.

Inzwischen hat Herr XXl das Gespräch angenommen und hat noch ebenfalls längerem Suchen herausgefunden das es da keine Möglichkeit gibt. es müssen leider 2 Vorgänge gestartet werden.

Ich: was kostet das den Extra?

Er : 11,50 € ( und schüttel dabei nicht zustimmend den Kopf)

Ich: Na dann bezahl ich das halt...ziehe ja nicht jede Jahr um.

Er: Okay sind dann alles in allem 26,50€.

Ich zahle.

Er druckt den neuen Schein aus kontrolliert ---findet was geht wieder in den Pc --tippt-- murmelt--tippt - schüttelt den Kopf ..
dann :Die Nummer hätte schon vor 4 Wochen verlängert werden müssen. Leider hat das Programm zurückdatiert. ich habe aber gerade nachgeschaut auch hier besteht nicht die Möglichkeit das zu ändern --ich rufe nochmal den Kollegen an...

Ich: lassen Sie mal gut sein. Ist ja schließlich meine Schuld das ich erst so spät komme. Liegt ja nicht an Ihnen.

Er: Okay?! Wenn Sie wünschen. Wir schreiben Sie dann in 3 Jahren wieder an. - Dann haben Sie 10 Tage Zeit vorbeizukommen ohne das zurückdatiert wird.

Ich: Danke - Tschüss

Er: Tschüss

Das ganze hat sicherlich gute 20 min gedauert um mir Ausgaben von 11,50 € zu ersparen. Ich finde das lobenswert.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Fr 19 Jul, 2019 10:26

Ja, Urban, das ist es auf alle Fälle. .Und es ist auch wichtig, dass man das quasi öffentlich macht.
Finde ich sehr gut!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Fr 19 Jul, 2019 12:37

+1
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Fr 19 Jul, 2019 12:43

Ich freu mich, dass die linke, ausgebrochene Hauptständerhalterung von meiner "Roten" wieder angeschweißt wurde. :smt023
Feyner als 1979 neu, und mit etwas Bronze (nicht Bronce) :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Fr 19 Jul, 2019 17:17

Erstes Ziel erreicht. Gargano.
Dateianhänge
20190719_114129.jpg
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 19 Jul, 2019 18:01

:smt023
Gute Reise!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 19 Jul, 2019 18:54

Über 1000km mit der Ente. Respekt.
Hinten in den Büschen seekranke Rennradler :weg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Fr 19 Jul, 2019 19:32

1392 :fiessgrinz: und die Radler würden applaudieren oder a Bier zahlen. Für jedes Foto einen Euro und die Urlaubskasse wär voller wie vorher :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: christian64, lallemang