Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mo 26 Aug, 2019 13:37

Vielleicht hat die Wespe mit Epoxi gearbeitet. Moderne Baustoffe machen auch vor einem Wespennest nicht halt. :weg:

Gute Besserung. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mo 26 Aug, 2019 15:43

Lindi hat geschrieben:Dass es weniger Fliegen, Stechfliegen, Bremsen, Wespen, Bienen und Hummeln gibt kann ich grad nicht bestätigen :smt013 :-D :smt023

Auf dem Treffen in Venne gab's sehr viele Wespen. Ziemlich lästig, es gab einige Stiche. :smt013
Zuhause kann ich an den richtigen Blütepflanzen sehr viele Bienen (sowohl staatenbildend als auch solitär), Hummeln, Fliegen und Wespen beobachten. Zu meiner Überraschung gab's erstmals im Garten einige Holzbienen. :smt023
Blutsauger sind zum Glück in letzter Zeit wenige da. Aber gestern hat's mal wieder geregnet, das dürfte somit bald wieder losgehen... :ugly:

Apropos Venne: War ein echt tolles Treffen. :smt023 Über 1000 km abgespult mit dem braven Bastard, außer Ölverlusten am Endantrieb alles prima, noch ein Grund zur Freude.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Sa 31 Aug, 2019 20:24

T. hat geschrieben:War heute mal die Muh-Muh's im Lebenshilfehof um's Eck besuchen.

Ein wunderschöner Beitrag. :smt023
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » So 01 Sep, 2019 00:51

99% der Welt halten die Schweier für GaGa, aber die Kühe haben einen Urlaubsschein mit einer eingetragenen Anzahl an Tagen auf der Wiese. Und wenn Du das nicht machst, dann Scheppert es. :smt023 Wenns nur 90% nachmachen würden würd es auch langen...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » So 01 Sep, 2019 07:36

Ja, und die haben auch angemessene Preise für Ihre Bauern, die dann davon auch leben können. Allerdings gibt es dann halt auch keine ALDI-Schinitzelpreise, sondern das Fleisch kostet halt.
Aber die Hälfte der Schweiz kauft ja sowoeso am Samstag im grenznahem Gebiet in DEU ein (und lässt sich noch die MWSt erstatten).

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » So 01 Sep, 2019 12:00

Maybach hat geschrieben:Ja, und die haben auch angemessene Preise für Ihre Bauern, die dann davon auch leben können.
Sowas hat in der Schweiz immer militärische Gründe. Hier:
Lebensmittel-Autarkie im Krisenfall.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Mo 02 Sep, 2019 01:29

sowas kennen ausserschweizer nicht. wär ja bedenklich. :omg:

nazi ich.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Mo 02 Sep, 2019 07:32

Myke hat geschrieben:sowas kennen ausserschweizer nicht. wär ja bedenklich. :omg:

Hier in .de wird seitens der Bundesregierung durchaus geraten, Vorräte für den Krisenfall bereitzuhalten.
Das tut ausser ein paar wenigen sicher keiner wurkluch ernsthaft. Haben wir doch seit bald 75 jahren Frieden (Grund zum Freuen) und auch von schlimmen Naturkatastrophen wurden wir bisher weitestgehend verschont (sieht man mal von den regionalen Überflutungen ab)...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Mo 02 Sep, 2019 07:36

Richy hat geschrieben:Hier in .de wird seitens der Bundesregierung durchaus geraten, Vorräte für den Krisenfall bereitzuhalten.

Genau. Sammelt die Rahmen und seid vorbereit'. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Mo 02 Sep, 2019 08:02

Maybach hat geschrieben:Ja, und die haben auch angemessene Preise für Ihre Bauern, die dann davon auch leben können. Allerdings gibt es dann halt auch keine ALDI-Schinitzelpreise, sondern das Fleisch kostet halt.

Maybach


Yepp. Das Grillfleisch von Hofladen ist hervorragend ..aber auch preislich angemessen.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Mo 02 Sep, 2019 09:53

Richy hat geschrieben:
Myke hat geschrieben:sowas kennen ausserschweizer nicht. wär ja bedenklich. :omg:

Hier in .de wird seitens der Bundesregierung durchaus geraten, Vorräte für den Krisenfall bereitzuhalten.
Das tut ausser ein paar wenigen sicher keiner wurkluch ernsthaft. Haben wir doch seit bald 75 jahren Frieden (Grund zum Freuen) und auch von schlimmen Naturkatastrophen wurden wir bisher weitestgehend verschont (sieht man mal von den regionalen Überflutungen ab)...

Also:
Ich rate, mal das Buch Blackout zu lesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Blackout_ ... _sp%C3%A4t
Da gewinnt die Notwendigkeit von Vorräten eine neue Dimension.
Wir sind in den vergangenen Monaten öfters an einer Frequenzkatastophe in Europa vorbeigeschliddert.
Wenn das Stromnetz flächendeckend zusammen bricht, fällt die Wasserversorgung irgendwann aus, die Bankomaten sind tot, ohne Bargeld bekommt man nichts mehr.
Dann viel Vergnügen bei Mord und Totschlag.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Sep, 2019 13:30

auch wenn die technischen Hintergründe teils zweifelhaft sind
die Aussichten auf ein zusammen brechendes Zivilleben sind sehr glaubhaft dargestellt
ein durchaus gutes Buch
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Mo 02 Sep, 2019 13:46

Wenn ich fiktionale Szenarien allzu ernst nähme, dann müsste ich auch endlich mal an meinem Raumschiff weiterschrauben - nicht dass da die Flugbereitschaft noch nicht hergestellt ist wenn die ersten Arbeiten für die Hyperraum-Umgehungsstraße beginnen ... :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon Therion » Mo 02 Sep, 2019 14:12

Boscho hat geschrieben:Wenn ich fiktionale Szenarien allzu ernst nähme, dann müsste ich auch endlich mal an meinem Raumschiff weiterschrauben - nicht dass da die Flugbereitschaft noch nicht hergestellt ist wenn die ersten Arbeiten für die Hyperraum-Umgehungsstraße beginnen ... :ugly:


Für das Szenario braucht man nur ein Handtuch und einen Reiseführer.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mo 02 Sep, 2019 14:23

Therion hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:[...] wenn die ersten Arbeiten für die Hyperraum-Umgehungsstraße beginnen ... :ugly:


Für das Szenario braucht man nur ein Handtuch und einen Reiseführer.

...und last but not least einen elektronischen Daumen. :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]