Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 16 Aug, 2021 11:23

gratuliere tom!

in einen normalen kangoo passen 2 simsons + urlaubsgepäck rein :-D

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Hannes » Mo 16 Aug, 2021 11:34

Glockner_20210815a.png


Ich freu mich über unsere wunderbare Großglockner Ausfahrt gestern!

Liebe Grüße aus Kärnten, Hannes
Hannes
Ganz neu
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 08:14
Wohnort: A- Kärnten

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Mo 16 Aug, 2021 13:12

Nett :smt049
Ein Roter Schlumpf ...artgerecht gehalten :smt023

Gruss vom Rotblauen Artgenossen, der mich diese Wochenende brav an die Kocher und zurück getragen hat...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Mo 16 Aug, 2021 20:41

Mehrere Kocher?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Mo 16 Aug, 2021 20:57

Roll hat geschrieben:Mehrere Kocher?

T. meint den Kocher
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mo 16 Aug, 2021 21:17

Gaskocher, Spritkocher, Elektrokocher.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Di 17 Aug, 2021 06:24

eulen nach athen fahren. mim reiskocher zum kocher... :weg:

nyx für ungut; mein morgendlicher übermut. :wink: :smt005
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Di 17 Aug, 2021 09:03

Gestern noch ganz unter dem Eindruck der unfassbar schlechten Qualität des Dnepr Getriebes (Guss).

Bin ich zur Congenia ( ural.at ) gefahren, ist ja grad ums Eck beim Nanno und hab ein Ural gekauft :check:
So eine https://www.ural.cc/2017-pustinja-ii

Ned das mir genau dieses Modell besonders gefallen hätte, ned das ich einen Beiwagenantrieb brauchen würde, nichts davon.
Schlicht weil es das einzig verfügbare Modell war.

Gebraucht aus 2017 mit 5100km aufm Tacho. Scheibenbremsen auf allen Rädern, Einspritzer.
Griffheizung, Rammschutz, Scheibe am Beiwagen, 2 Garnituren Sitze, keine unangenehme Geräuschentwicklung auch wenn man ohne Helm fährt, kein Vibrationen die Hände und Füße taub werden lässt, und die die Aggregate rund um den Motor zu Staub zerfallen lässt.

Der Motor scheint flotter hochzudrehen als der Euro 5 vom Modell T das ich auch gefahren bin.

Jetzt kann ich noch an der Dnepr schrauben wenn ich will :-D
Aber ich hab was zum Fahren :smt049

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Di 17 Aug, 2021 09:25

Geht in die richtige Richtung.... Kradulation :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Di 17 Aug, 2021 10:26

Sehr Cool Andi!
Viel Spass damit.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon AIAndy » Di 17 Aug, 2021 10:30

:shock: :smt023 :smt023 :smt023
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lederclaus » Di 17 Aug, 2021 12:02

andi hat geschrieben:Bin ich zur Congenia ( ural.at ) gefahren, ist ja grad ums Eck beim Nanno und hab ein Ural gekauft :check:
So eine https://www.ural.cc/2017-pustinja-ii

So ein Motorrad kam vor ca 2 Jahren per Schiff aus Argentinien in den Hamburger Hafen und ich hab es mit dem Anhänger von einem Verladedienstleister abgeholt. Der Eigentümer ist damit in 18 Monaten ca 45 tkm auf "Weltreise" gewesen.
Also von Süddeutschland irgendwie durch Europa, mit dem Schiff über den Großen Teich, und danach einmal längs und einmal quer durch Nord- und Südamerika.

Schäden: Rahmenbruch an der Beiwagenschwingenaufhängung (dünnes Material, Einbrandkerben beim Schweißen und das Rohr ist offen :shock:) . Ein Paar Speichen, poröse Ansauggummis, Seilzüge, Radlager, Bremsbeläge, Neutralschalter, Scheinwerferhalter eingerissen, Lambdasonden ausgesteckt.
Das konnte ich innerhalb von 3 Werktagen so reparieren und einen großen Kundendienst machen, daß das DIng wieder TÜV bekam und der Kunde nach seiner Ankunft vom Hamburger Flughafen auf eigenen Rädern nach Hause fahren konnte.

So gesehen quasi fast schon ein Qualitätsfahrzeug.
Ich kenne noch jemanden, der mit seiner Frau auf so einer "modernen" Ural eine Weltreise macht. Ich glaub, schon ca 3 Jahre lang. Fran war mal bei mir in der Werkstatt und hat vorab bestellte Teile gekauft, als sein Gespann auf dem Weg von Lima hierher war, um der Corona- Geschichte zu entkommen, wegen derer sie Monate lang dort festgesessen hatten.
Wenn man Langeweile hat und Zeit zum Lesen: https://fyoconnor.wixsite.com/nofixedabode/blog

Das DIng läuft auch ohne viel Schwierigkeiten. Klar: Reifen, Bremsen, Speichen, ein paar Schweißarbeiten,rundgenudelte Kupplungs- Längsverzahnung, Kardanwellen. festgefressene Bremsteile usw. Aber die Karre läuft einfach.
Und wenn man sieht, wo die beiden mit dem Ding überall waren, ist es echt erstaunlich. (wobei ich gerade lesen musste, daß "Pferdi" einen Kolben ausgespuckt hat :omg: )

Ich wünsch dir viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem Ding!
Zuletzt geändert von Lederclaus am Di 17 Aug, 2021 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Di 17 Aug, 2021 12:07

Kradulation zur Getriebreparatur :smt023

Möge der Spa§ anhalten :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Di 17 Aug, 2021 12:20

lallemang hat geschrieben:Kradulation zur Getriebreparatur :smt023

Möge der Spa§ anhalten :-D

+1 :!:

Die 750er OHV-Urals scheinen echt was zu können. :smt023 Ich kenne einen Besitzer einer sehr frühen, die mit ungeöffnetem Motor & Getriebe inzwischen über 150 tkm runter hat. Der Motor signalisiert zwar per gesunkener Kompression usw., dass er nicht mehr neu ist, läuft aber noch einwandfrei. Dito beim Getriebe, funktioniert einfach. Die Kupplung war mal auseinander, konnte aber wieder montiert werden, nachdem da irgendwas an der Peripherie getauscht worden war (Dichtungen? Weiß nimmer genau). Der Rest ist auch eher unauffällig, der Besitzer ist aber eh versierter Schrauber und pflegt das Ding gut - sieht immer noch fast aus wie aus dem Laden.

Und dann kenne ich noch einen Besitzer, der inzwischen seine eine sehr zuverlässige und sehr viel gelaufene 750er gegen eins der neuen cT-Modelle in schickem Blau getauscht hat. Das Ding hat jetzt seit der Auslieferung Anfang 2020 über 11 tkm gemacht, meist beladen mit Passagierin und Gepäck. Der Kollege fährt im Gegensatz zum erstgenannten praktisch immer mit ziemlich straffer Kordel. Von daher ganz gut, dass ein Materialfehler (?) an den Felgen (der einzige Defekt!) folgenlos blieb - eine Felge ist kwasi längs, entlang der Speichenlöcher, aufgerissen. Den Defekt hatten auch ein paar andere Leute mit diesen neuen Modellen...

Ein weiterer Bekannter hat eine Retro, der Motor ist auf 780 ccm "gepimpt" und geht wie die Sau - dabei hält er aber auch...

Insgesamt wohl echt inzwischen ziemlich gut, das Zoix aus Irbit...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Di 17 Aug, 2021 13:29

Sag ich doch..... :fiessgrinz:

In der Hinsicht is es fast zu Schade meine Englische 750ger zu zerpflücken.,.immerhin hat die eine Russland Reise hinter sich.
....möge die T-34 keine großen Ersatzteile benötigen.... 8)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder