Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Russenjesus » Mi 24 Okt, 2018 19:04

...ich hab nur 4 Bilder mit dem Handy gemacht:-(
tja das Leid des Veranstalters, Hauptsache es war schee in Reimle - mich hat's auch gefreut, dass alles glatt lief.

Gruß RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 460
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 24 Okt, 2018 19:08

Reimlingen ist der Hammer. Seit 2004 mit einer Ausnahme jedes Jahr. Gerne wieder Markus :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thoeny » Do 25 Okt, 2018 13:12

Mich hat gestern meine Heimfahrt mit der S-Bahn sehr gefreut. Irgendwann kam eine Durchsage: "Guten Abend meine Damen und Herren, hier eine Durchsage in eigener Sache. Wir sind mit einer Verspätung von sechs Minuten losgefahren. Ich habe alles aus dem Ofen herausgeholt, und jetzt haben wir nur noch eine Verspätung von dreieinhalb Minuten. Das hat auch geklappt, weil Sie alle so gut mitgearbeitet haben: Keiner hat die Türen blockiert, alle sind zügig ein- und ausgestiegen - vielen Dank dafür."

Kurz darauf, als wir wieder komplett in der Zeit waren, gab es noch so eine nette, launige Bemerkung, und dann hat er allen eine gute Weiterfahrt und Heimreise gewünscht.

Alle, wirklich alle Fahrgäste hatten ein Lächeln auf dem Gesicht; einige haben sich beim Aussteigen sogar beim Fahrer bedankt.

:smt023 :smt023 :smt023
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Do 25 Okt, 2018 13:23

Also:
Das erinnert mich an den früher häufigen Usus bei einer sanften Landung des Fliegers Beifall zu klatschen.
Ein Bekannter (Pilot) kommentierte das so: Merkwürdig, warum klatschen die Fahrgäste im Bus nicht, wenn der Fahrer es schafft, ohne den Bordstein zu rasieren, in die Haltebucht zu kommen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Do 25 Okt, 2018 14:11

Thoeny hat geschrieben:Mich hat gestern meine Heimfahrt mit der S-Bahn sehr gefreut. Irgendwann kam eine Durchsage: "Guten Abend meine Damen und Herren, hier eine Durchsage in eigener Sache. Wir sind mit einer Verspätung von sechs Minuten losgefahren. Ich habe alles aus dem Ofen herausgeholt, und jetzt haben wir nur noch eine Verspätung von dreieinhalb Minuten. Das hat auch geklappt, weil Sie alle so gut mitgearbeitet haben: Keiner hat die Türen blockiert, alle sind zügig ein- und ausgestiegen - vielen Dank dafür."

Kurz darauf, als wir wieder komplett in der Zeit waren, gab es noch so eine nette, launige Bemerkung, und dann hat er allen eine gute Weiterfahrt und Heimreise gewünscht.

Alle, wirklich alle Fahrgäste hatten ein Lächeln auf dem Gesicht; einige haben sich beim Aussteigen sogar beim Fahrer bedankt.


:omg: :omg: :omg:
Als ich noch Linienbusse fuhr, habe ich oft auf verspätete Anschlüsse warten müssen, da kam manchmal ein Danke, aber meistens eher ein Rumgenörgle am anderen Ende,wenn irgend jemandem der Anschluß davon fuhr. Und natürlich stand da oft so ein Typ in einer Haltestelle, der mir durch die Windschutzscheibe abwechselnd auf die Uhr und auf die Stirn tippte und beim Einsteigen von Beschwerde murmelte. Für den flotten Fahrstil beim Zeitaufholen bin ich auch manchmal noch angepflaumt worden. Deshalb ist bei Linienfahrern die Devise: Dienst nach Vorschrift und am besten keine Kommunikation mit Fahrgästen - die bevorzugte Methode. Es gibt natürlich ausnahmen, wo alles sehr nett und entspannt läuft. Ich hatte manchmal bei einer Abendlinie eine Ella Fitzgerald Kasetten laufen und da haben sich Leute bedankt. Aber zu 90% läuft es eher scheiße ... :roll:

Thoeny, hast Glück gehabt! :smt023
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 25 Okt, 2018 15:49

der sinn des klatschens nach einer normalen flugzeuglandung hat sich mir nie erschlossen. mir klatscht auch keiner wenn ich unfallfrei nen kamin geputzt hab. :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Do 25 Okt, 2018 16:42

Dreckbratze hat geschrieben:der sinn des klatschens nach einer normalen flugzeuglandung hat sich mir nie erschlossen. mir klatscht auch keiner wenn ich unfallfrei nen kamin geputzt hab. :roll:

Im Normalfall hängt auch nicht direkt das Leben von mehreren hundert Beteiligten an der erfolgreichen Kaminkehrung, insofern schon etwas anderes. :ugly:
Und der Busfahrer hat auch nur zwei Freiheitsgrade, in denen er was falsch machen kann, der Pilot deren gleich 6. Und der Busfahrer kann bei einem Problem einfach anhalten, der Flieger hingegen... :gruebel:

Das Klatschen fand ich auch aber schon immer doof.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Do 25 Okt, 2018 17:04

"Spruch des Tages"

Today, I will let myself enjoy what is good :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Do 25 Okt, 2018 18:00

Dreckbratze hat geschrieben:der sinn des klatschens nach einer normalen flugzeuglandung hat sich mir nie erschlossen. mir klatscht auch keiner wenn ich unfallfrei nen kamin geputzt hab. :roll:

Also:
Achim, in so einem Fall wäre mir der Kaminfeger schon einen Applaus wert.
https://www.youtube.com/watch?v=U3z_fNosXN0
Regards
Altershöhenängsteler
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 25 Okt, 2018 18:45

zwa boube, die stiehn uff de stross un gugge als e haus eruff,
weil on ner ganz gefährlich stell' en schonschtelfeher stieht do druff.
un wie su sicher he do stieht, dot grenzt schon on e wunner,
do set de ane: "komm, mer giehn, de fällt jo doch nit runner..."


insofern, da hier freufred, freu ich mich mal, bisher immer heil geblieben zu sein. :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Do 25 Okt, 2018 19:00

unn neddemal auf de Mund gefalle :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Do 25 Okt, 2018 19:01

Erster Versuchshandschuh.
Prince lässt grüßen... :lol:

IMG_20181025_195420.jpg
IMG_20181025_195420.jpg (27.94 KiB) 4483-mal betrachtet


Live long and prosper.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Do 25 Okt, 2018 19:10

Respekt, sagen auch meine Damen :smt023
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Do 25 Okt, 2018 19:14

Pa§t wie'n Handschuh :tach:

(ernsthaft :smt023 ) :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Do 25 Okt, 2018 19:47

@Hiha
Scheint zur Witterung am Samstag zu passen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder