Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Julia » So 13 Mai, 2018 11:01

Ich freue mich, daß ich endlich die Gabel-Simmerringe an der XS gemacht habe. War bitter nötig, die andere Seite sah noch schlimmer aus...

IMG_4774.GIF
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » So 13 Mai, 2018 15:15

Servus Julia,

das fällt ja schon fast unter "Gewichtsoptimierung".
Hast Du den SiRi-Sitz ein wenig erwärmt vor dem rausheben? Das erleichtert einiges ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » So 13 Mai, 2018 15:18

Hallo!

Der oder die alten Ringe sind eh' hinüber. Wichtiger ist, beim Einsetzen die Holme zu erwärmen und die Ringe einzufrieren :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » So 13 Mai, 2018 18:02

Nein, das Problem ist: bei festgebackenen alten SiRis zerdrückt man meist den Einstich für den Sicherungsclip, gerne auch, enn man ein Stück Holz drunterlegt. Sicher, wenn man das nicht macht, sondern nur mit dem Schraubendreher hebelt. Und durch das Erwärmen, löst sich das halt alles leichter ...

Maybach (aus der Abteilung "Lernen durch Schmerzen")
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 13 Mai, 2018 19:11

Aber Julia hat es schon geschafft. :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » So 13 Mai, 2018 20:06

Ich freue mich, das ich heute zum ersten mal nach meinem Kreuz- und Innenbandriss im Januar getraut habe, die Bastarda mit dem rechten Bein anzukicken.
Fühlt sich zwar noch nicht richtig gut an, aber ich bin zufrieden. Morgen fahre ich dann das erste Mal. Bin gespannt wie es sich anfühlt in der Sitzposition.
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Freu-Fred

Beitragvon K-Mehl-Treiber » So 13 Mai, 2018 21:52

Blumentag erfolgreich begrillt und des Weißhaarigen Geburzeltag dadurch auch zum Erfolg geführt. :grin:
Familie is was feines so man hat. Hab zwar weder Freundin noch Kinder, dafür vom Rest noch sehr viel :lol:

War ein feines verlängertes.
Noch mehr freut, dass das Brennholz fürs nächste Jahr zur Hälfte aufgearbeitet ist(endlich mal ehrliche Arbeit für einen Schreibtischtäter) :check:

Ein/Aus-presswerkzeuge für Bruders BMW gedreht aus St52. Lagerschalen aus und neue eingepresst :check:
Gehäusebuchsen auf der gleichen Drehbank für einen Gehörschutz gedreht (7mm Außendurchmesser 10mm Länge :grin: ) und noch viele Kleinigkeiten mehr. Nur meine Projekte wollten nicht weitergehen, was solls, Anderen helfen macht auch Spaß :!:

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Julia » Mo 14 Mai, 2018 06:38

Wegen der Simmerringe: Ja, die ware SEHR festgebacken. Heiß gemacht mit der Lötlampe bis es qualmt und dann mit einem Montiereisen vorsichtig rausgehebelt, dann ging's... :-D
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mo 14 Mai, 2018 08:23

bastardo hat geschrieben:Ich freue mich, das ich heute zum ersten mal nach meinem Kreuz- und Innenbandriss im Januar getraut habe, die Bastarda mit dem rechten Bein anzukicken.
Fühlt sich zwar noch nicht richtig gut an, aber ich bin zufrieden. Morgen fahre ich dann das erste Mal. Bin gespannt wie es sich anfühlt in der Sitzposition.


Und wenn das Knie zwickt, es kann auch beim Ankicken geholfen werden. Hauptsache, du fährst!
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » Mo 14 Mai, 2018 08:39

Ich habe erstmal auch das kicken mit dem linken Huf erfolgreich geübt. :-D
Das Problem ist vermutlich fehlende Fahrpraxis, und die Sitzposition. Wir werden sehen. Ich glaube aber, das ich mir das Schottern noch nicht zutraue... :oops:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mo 14 Mai, 2018 11:36

Schottern noch nicht zutraue... :oops:


Das sind ja schon beste Voraussetzungen um deinen Vorsatz, mal ein Jahr gesund zu überstehen, wahr werden zu lassen. ;-)
Wir werden dich schon zu unterhalten wissen, so das du trotzdem deinen Spaß haben wirst. :-D

Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Mo 14 Mai, 2018 13:50

bastardo hat geschrieben:Ich habe erstmal auch das kicken mit dem linken Huf erfolgreich geübt. :-D
Das Problem ist vermutlich fehlende Fahrpraxis, und die Sitzposition. Wir werden sehen. Ich glaube aber, das ich mir das Schottern noch nicht zutraue... :oops:


...und ich habe ganz versäumt, Dich am WE nach dem Huf zu befragen. :oops: Angesehen hat man Dir nix.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Mo 14 Mai, 2018 14:12

Also:
Vieleicht lässt sich eine 8er Runde realisieren.
Mampfen tät ich schon ganz gerne, aber vieleicht lässt sich eine 125/250km Runde draus machen (kürzer für die Rollatorfreunde).
Mal sehen, was mein Knie bis dahin macht, aber mit dem schweren Gerät wird das nichts. Mit dem Suzilein hab ich eine kurze Runde hinter mir und das ging.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Di 15 Mai, 2018 06:29

Ich freu mich, dass meine rechte Pfote jetzt dann gleich im MRT mit 3 Tesla frisch aufmagnetisiert wird.
Als Nebeneffekt erhoffe ich mir tolle Bildgebungsdaten, die der Computer danach hoffentlich zu einer Ansicht meines händischen Innenlebens zusammenpuzzelt. :ugly:
Gespannt,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Di 15 Mai, 2018 07:12

3 Tesla ? :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]