Die XT lebt wieder
Gestern wurde ihr der Vergaser implantiert, der sie eineinhalb Jahre außer Gefecht gesetzt hat und den Helmut auf dem Schafhof kuriert hat.
2 Tritte und sie lief.
Helmut
Leider noch keine ausgiebige Probefahrt gemacht, denn seit Juli ist der Tüv abgelaufen. Gestern sollte sie eigentlich eine neue Plakette bekommen aber sie ist halt eine Zicke. Kein Abblendlicht. Da ist ein Kabel aus dem Stecker gerissen und ich habe leider keine passende Flachsteckhülse. Standlichtbirne durchgebrannt. Der hintere Bremslichtschalter funktioniert nicht. Wiederbeleben, einstellen oder erneuern. So brauche ich beim Tüv gar nicht erst anzutreten.
Hauptsache der Vergaser ist dicht!!!
Gestern kamen einige wenige Tropfen aus dem Überlauf. Wahrscheinlich, weil wir beim Jagen des Kupferwurms an ihr rumgeruckelt haben und sich der Schwimmer bewegt hat. Steht sie ruhig, tropft Nichts.
Stefan hat sie heute um halb Sechs auf den Hof geschoben. Ein Tritt und sie lief. Im Stand geht sie zwar noch aus, aber der Sprit ist eineinhalb Jahre alt. Bevor ich anfange, am Vergaser zu spielen, wird erst mal voll getankt und sie wird auf ordentliche Betriebstemperatur gescheucht. Dann sehen wir weiter.
Jetzt steht sie schon 2 Stunden mit offenen Benzinhähnen und ich habe den Vergaser gerade mal von allen Seiten gestreichelt. Trocken wie die Wüste Gobi und an den Fingern nicht mal ein Hauch Sprit-Geruch.
Am Montag fahre ich nach Husum und komme beim Lederclaus vorbei. Martina hat meinen geliebten Harro geflickt und Kedo ist ganz in der Nähe. Da fange ich jetzt nicht an, an der Elektrik zu improvisieren, sondern gönne der XT für stolze 2,75€ einen neuen Stecker und werde mich mit diversen Kleinteilen eindecken, für die sich eine Bestellung wegen der Versandkosten nicht rechnet.
Der Tank der R45 sitzt auch wieder fest und ich habe ein Werkstatthandbuch für die CG 125 gefunden.
So kann es gerne weiter gehen....