Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » So 29 Nov, 2020 17:46

Ich freue mich für dich.
Bei uns läuft das SAP S4/Hana Projekt grad in die heiße Phase. Am 1.1. ist Go-live. Es macht grad gar keinen Spaß :(
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » So 29 Nov, 2020 17:54

Das mit dem Spaß dacht' ich mir gleich als ich "SAP" gelesen hab. Das macht ja nichtmal Spaß wenn man nur auf die Benutzeroberfläche zugreifen muss (war zumindest vor 12 Jahren noch so - seitdem meide ich das wo ich kann...) :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » So 29 Nov, 2020 18:48

Bin ich froh, das ich mit dem ganzen Kram nix zu tun hab und deshalb Zeit zum Motorrad fahren habe.
Heute durch schöne Landschaft gefahren und dann noch einen Ural Fahrer getroffen, mit dem ich mich so festgequatscht habe, das ich doch glatt erst im dunkeln nach Hause gekommen bin. :-D

Bild

Bild

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » So 29 Nov, 2020 19:17

So ist es recht Norbert ,,, :-D :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » So 29 Nov, 2020 19:40

Boscho hat geschrieben:Das mit dem Spaß dacht' ich mir gleich als ich "SAP" gelesen hab. Das macht ja nichtmal Spaß wenn man nur auf die Benutzeroberfläche zugreifen muss (war zumindest vor 12 Jahren noch so - seitdem meide ich das wo ich kann...) :ugly:

Och, im Alltag geht das schon. Ich mach das nun ja schon 17 Jahre.

Norbert, schaut gut aus.
Diese Woche kommen die Teile für die Rotax, dann kann ich hoffentlich mal ne ausgiebigere Probefahrt machen als die 50km beim letzten Mal. Wobei mein Kreuz da das limitierende Übel war und nicht das Krad.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » So 29 Nov, 2020 19:59

ETZChris hat geschrieben:Diese Woche kommen die Teile für die Rotax, dann kann ich hoffentlich mal ne ausgiebigere Probefahrt machen als die 50km beim letzten Mal. Wobei mein Kreuz da das limitierende Übel war und nicht das Krad.

Das Gute an einem Rotax-Gespann ist der Seitenwagen. So viel Platz für Ersatzteile! :weg:

Das wichtigste ist im Übrigen der Ersatzzahnriemen: Hat man ihn nicht dabei, wird unweigerlich der Eingebaute kaputtgehen! Muss irgendwas mit Quantenverschränkung zu tun haben. Da bin ich mir fast sicher. :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » So 29 Nov, 2020 20:36

Und die Riemenscheibe oben nicht vergessen einzupacken. Der Uwe kann ja nicht immer mit seiner Akkueinhanddrehbank dabei sein. :-D

Chris, wenn alles fertig ist, komm mich doch mal besuchen. Ist doch fast um die Ecke. :-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon RAQJ1 » So 29 Nov, 2020 20:44

Boscho hat geschrieben:Das mit dem Spaß dacht' ich mir gleich als ich "SAP" gelesen hab. Das macht ja nichtmal Spaß wenn man nur auf die Benutzeroberfläche zugreifen muss (war zumindest vor 12 Jahren noch so - seitdem meide ich das wo ich kann...) :ugly:


Das ist noch heute so, mit SAP macht nichts Spaß....unerklärlich der Erfolg :gruebel:
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » So 29 Nov, 2020 22:54

Liegt aber in den allermeisten Fällen eher am Frontend, was von der Firma konfiguriert wurde.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Mo 30 Nov, 2020 00:04

Ich war im Backend unterwegs. Mein Eindruck war damals, dass jeder, der aus seinem SAP-Sandkasten raus muss, eigentlich gar nicht anders kann als an dem System zu verzweifeln - Stichworte: gleiche Schaltflächen mit unterschiedlichen Funktionen (und umgekehrt), Schaltflächen die anders reagieren als man es intuitiv erwartet, gleiche Funktionen je nach Seite an unterschiedlichen Orten (und ggf. über unterschiedliche Untermenüs erreichbar), ... Das ganze System wirkte auf mich wie ein riesiger, von zahllosen Menschen mit jeweils ganz eigenen Vorstellungen gewirkter Patchworkteppich, der plötzlich und unerwartet als ERP-System wiedergeboren wurde. :ugly:

Ich freue mich immer noch, dass ich das hinter mir gelassen habe - das war so gar nicht meine Welt. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Mo 30 Nov, 2020 07:47

ETZChris hat geschrieben:Bei uns läuft das SAP S4/Hana Projekt grad in die heiße Phase. Am 1.1. ist Go-live. Es macht grad gar keinen Spaß :(


SAP (ehemals GIGYA) CDC/CIAM - I feel your pain.

Erfreuliches, vor dem etwas vorzeitigen XT-Zylinderkopf-Tod gestern, war ich im Mühlviertel unterwegs und hab Schafe gestreichelt, Kurven angeschaut und mich an der Sonne erfreut. Scheen woars.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Arne » Mo 30 Nov, 2020 08:31

Bild
Bild
Am Sonntag die
Einsatzbereitschaft geprüft,
in Ordnung.
Zuletzt geändert von Arne am Mi 05 Jul, 2023 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Di 08 Dez, 2020 23:13

So ganz nebenbei freu ich mich, weil ich aus den Kleinanzeigen einen Fundus mit 3 Stück vollständigen Vergaserbänken für meine Yamaha Triples, vom Modell Mikuni II gefischt habe. Der Karton steht schon seit einer Woche hier herum, ich hatte jetzt erst Zeit hineinzuschauen. Alles Top!
Alle drei zusammen um die Hälfte von dem, was einer kostet im Schnitt!


... und bei der Suche nach einer neuen Karasch ist auch schon etwas Licht am Tunnelende ... pscht! Lieber nix verschreien :gnack:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mi 09 Dez, 2020 08:38

Ich drück dir die Daumen.
Wann musst du raus sein?
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 09 Dez, 2020 13:43

:smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder