Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Di 10 Dez, 2019 20:30

Ich freu mich auch etwas: ich war vorhin mal beim Aprilia- und Moto Guzzi Händler um die Ecke und hab mich weng unterhalten... Ich befürchte, ich fahre ab dem Frühjahr Guzzi. Nicht so eine schöne alte und individuelle wie der Achim oder so. Aber eine schöne, bequeme und sehr angenehm zu fahrende...
Nachtrag: noch mehr Freude, denn heute und am Freitag schauen wir uns Wohnungen an. Genug Platz für Manu, Kind(er) und mich soll es werden. Mal schauen... :-)

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Do 12 Dez, 2019 12:15

Ich freu mich grad ganz sakrisch, dass ich durch profanen Austausch einer Handvoll aufgeblähter Elektrolytkondensatoren, das Schaltnetzteil meiner gut 30 Jahre alten CNC-Fräs' wieder so hinbekommen hab, dass statt 6,5V wieder die vorgesehenen 5V rauskommen, und dadurch das Z80-basierte Mainboard seinen Dienst wieder aufgenommen hat, ohne Schaden genommen zu haben. Das erspart mir monatelanges Gewurschtel beim Adaptieren einer neuen Steuerung. :smt023
*seufz*
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Wauschi » Do 12 Dez, 2019 12:32

Habe mir was zum Basteln zugelegt.
Keine Ahnung warum ich mir das antue (vermutlich Midlifecrisis), aber wenn es Freude macht....

Einziges Problem, es ist Winter und bei der Türe zieht es etwas.

Bild
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Do 12 Dez, 2019 12:34

Oh...ein Mahindra... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Do 12 Dez, 2019 12:55

Wauschi hat geschrieben:...
Keine Ahnung warum ich mir das antue (vermutlich Midlifecrisis), aber wenn es Freude macht...


:smt005 :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Do 12 Dez, 2019 14:54

@Wauschi

Ist das das neue "Mühlen-Fahrzeug"? 8)
Und: bei welcher Tür zieht es denn da? :D

Spaß beiseite: Robuste Dinger, meine Tochter schwärmte von dem. Sie hatten den auf einer research Lodge in Südafrika zum Einkaufen. Weg einfach dorthin 45 km - potholes ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Do 12 Dez, 2019 15:48

GrafSpee hat geschrieben:Ich freu mich auch etwas: ich war vorhin mal beim Aprilia- und Moto Guzzi Händler um die Ecke und hab mich weng unterhalten... Ich befürchte, ich fahre ab dem Frühjahr Guzzi. Nicht so eine schöne alte und individuelle wie der Achim oder so. Aber eine schöne, bequeme und sehr angenehm zu fahrende...
MfG Jens


Ich beobachte in unserer Runde einen Trend zum "rundum sorglos Neufahrzeug" vom Händler.
Nicht, dass ich mir anmassen würde, derlei zu verurteilen. Manchmal frage ich mich ja selbst, ob diese Art der Mobilmachung nicht gescheiter wäre :gruebel: ... zumindest im Hinblick auf Lebenszeit-Ökonomie :ugly:

Naja, wenn ich alle meine Projekte beendet und durchgeschraubt habe, werde ich mich entscheiden :omg:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Do 12 Dez, 2019 17:19

Das sehe ich anders. Ich schraub lieber wieder mehr. Dann muß man auch länger durchhalten.
Projekte für 25 Jahre liegen doch schon bereit. Fahren kann ja auch gefährlich sein bei dem Schittwetter. :grin:

Gruß
Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Do 12 Dez, 2019 17:53

tomcat hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:Ich freu mich auch etwas: ich war vorhin mal beim Aprilia- und Moto Guzzi Händler um die Ecke und hab mich weng unterhalten... Ich befürchte, ich fahre ab dem Frühjahr Guzzi. Nicht so eine schöne alte und individuelle wie der Achim oder so. Aber eine schöne, bequeme und sehr angenehm zu fahrende...
MfG Jens


Ich beobachte in unserer Runde einen Trend zum "rundum sorglos Neufahrzeug" vom Händler.
Nicht, dass ich mir anmassen würde, derlei zu verurteilen. Manchmal frage ich mich ja selbst, ob diese Art der Mobilmachung nicht gescheiter wäre :gruebel: ... zumindest im Hinblick auf Lebenszeit-Ökonomie :ugly:

Naja, wenn ich alle meine Projekte beendet und durchgeschraubt habe, werde ich mich entscheiden :omg:


Hallo Tom,
ich bewundere jeden, der Alteisen im Alltag bewegt, aus quasi Schrott neues schafft und selbst scheinbar hoffnungslosen Fällen neues Leben einhaucht. :smt023 :smt049

Alleine, ich kann es nicht. Meine ganz persönliche Wohlfühlgrenze für solche Schraubereien ist leider sehr eng gesteckt und wird derzeit beinahe vollständig vom Grisu und dessen Umbau zum Wohnmobil aufgebraucht.
Trotzdem, ich könnte auch einfach meine KTM wieder mehr fahren. Warum nicht? Weil ich da tatsächlich bequem geworden bin. Ich wollte und könnte heute die Reisen, die ich dereinst mit ihr unternommen habe, nicht mehr machen. Mit Anfang, Ende 20 hab ich die Nachteile dieses Motorrads schlicht in Kauf genommen, weil die Vorteile für mich überwogen haben. Heute ist meine Bewertung eine andere... Zumal auch Manu gerne mitfahren möchte. Und zu zweit, mit Gepäck, ist die KTM zwar problemlos fahrbar, aber alles andere als Langstreckenkomfortabel :omg:
Eventuell ist die im Frühjahr in gute Hände abzugeben... :wink:
Ich freue mich sehr darauf, wieder mehr Motorrad zu fahren, das auch mit meiner Freundin teilen zu können und hoffentlich auch endlich wieder mit dem Motorrad reisen zu können. Wenn ich dafür ein neues Mopped brauch, damit alles zusammen passt, dann sei es drum. Da ist mir meine Lebensfreude wichtiger als das, was andere gerne hätten. Ich will ja auch Niemandem vorschreiben, was seine Lebensfreude ausmacht :smt023

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Do 12 Dez, 2019 17:57

Ich glaube ja Jens, dass das lediglich eine Beobachtung und keine Wertung war vom Tom.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Do 12 Dez, 2019 18:01

Lindi hat geschrieben:Ich glaube ja Jens, dass das lediglich eine Beobachtung und keine Wertung war vom Tom.

Das sehe ich schon auch so, ich fühle mich keinesfalls angegriffen.
Die Gründe für so Neugelumpe sind sicher sehr verschieden, oben hab ich halt mal meine dargestellt. Mehr auch nicht :-)
Und jetzt freue ich mich weiter auf meine neue Moto Guzzi V85TT in Papageienfarbkombi :smt049
:grin:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » Do 12 Dez, 2019 18:25

einige unserer vmccler hier haben neueisen am start, mittelaltes und ganz altes. oder das und nen plasteroller. alles kann, nix muss.

allerdings: ich hab mir hier eine v7-guzzi angescha\ut, die seit dreivier jahren unterwegs ist, und muss sagen, dass der motor und was an chrom so dran ist am moep ziemlich unterm wetter gelitten hat. eine neuguzzi braucht offensichtlich oberflaechenpflege!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Do 12 Dez, 2019 18:56

Also:
Es gibt Glitzereisen, die man besser nur noch ohne Schnee und Eis fahren sollte.
Dann fällt auch die Pflege einfacher.
Ich liebe zwar meine lieben 4 Moppets, aber lange geht das halt mit 67 nicht mehr.
Das Empfehlendswerteste auch für den Alltag von Hartgesottenen ist nach wie vor eine 2V BMW.
Die Dinger rotten so gut wie nicht und E-Teile sind kommod preiswert.
Die Preise steigen halt schneller als Aktien. Deshalb werde ich die 4 noch behalten.
Ein modernes Moppet kommt mir nicht mehr rein, bestenfalls ein Muschiföhn-XL
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Do 12 Dez, 2019 19:10

:gruebel:

:-D :-D :-D
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 12 Dez, 2019 19:23

soso, 2V BMWs rotten nicht. ich kann dir gerne einige gegenbeispiele zeigen. gepökelte motorräder gammeln. alle. die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger, aber sie gammeln.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder