Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Fr 06 Aug, 2021 07:08

es darf sich jeder eingeladen fühlen, sich mit mir und meinem e-bike auf die örtlich vorhandenen trails zu begeben, übern alten sack reden wir anschliessend bei nem bier ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 06 Aug, 2021 07:40

motorang hat geschrieben:Oha.

Ich hab 2 Pedelecs und 2 normale Tretradl. Bin ich jetzt alt oder nicht?
Kann ich mir das aufgrund der Fahrzeugwahl echt aussuchen?

Und mit noch mehr Unterstützung (Motorrad), bin ich dann super alt? Oder extra jugendlich?

Herr Präsident, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich schrub ja nur von mir :grin:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Fr 06 Aug, 2021 08:11

Myke hat geschrieben:es darf sich jeder eingeladen fühlen, sich mit mir und meinem e-bike auf die örtlich vorhandenen trails zu begeben, übern alten sack reden wir anschliessend bei nem bier ... :-D

Das Angebot würde ich gerne annehmen. Ich such noch einen Grund für ein elektrisches MTB... ;-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon dirk » Fr 06 Aug, 2021 12:32

motorang hat geschrieben:Ich hab 2 Pedelecs und 2 normale Tretradl.

Das macht im Schnitt mittelalt.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Fr 06 Aug, 2021 17:16

@dirk :smt005
ich hab gottseidank noch ein normales rennrad.

@richy
eine probefahrt beim trek oder specialized dealer gibt dir genug argumente. :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 06 Aug, 2021 18:56

stefan hat corona.
0,33 liter in der dose gab es heute im supermarkt und das bier soll angeblich recht lecker schmecken.
außerdem ist unser mitwohnkater zu besuch. seit mein kleiner pelziger freund max gegangen ist, ist das haus ohne kater, halt nur noch ein haus. aber der mitwohnkater simba tröstet ein bißchen. er ist zwar ein streuner, der seinen hauptwohnsitz z.zt. in der nachbarschaft hat, aber er kommt uns seit 2015 regelmäßig besuchen.
das hochwasser hat nicht nur garage und werkstatt geflutet, sondern auch das fundament von der werkstatt. heute haben wir fertigbeton und rasenrandsteine geholt. der arme kubistar! er war etwas überladen. :ugly:
damit sollte sich der bachlauf wieder in die richtigen bahnen leiten lassen. im baumarkt gab es, gegen ein foto vom hochwasser, 20% rabatt.
beim ausräumen der werkstatt fanden wir etliche angebrochene ölkanister. das öl ist ungebraucht aber teilweise einige jahre alt. ich würde es nicht mehr in meine motoren, die auf langstrecken leistung bringen müssen, füllen. ein bekannter hat etliche motorrad- motoren von bekannten und unbekannten aus der flut gerettet, zerlegt und gereinigt. hier tut das öl zum reinigen uns spülen seinen dienst, bis die motoren wieder eingebaut werden können.
das calciumchlorid im schlafzimmer tut, was es soll und entfeuchtet die luft.
insgesamt sind wir mit einem blauen auge davon gekommen, obwohl wir seit 3 wochen hier geschuftet haben und noch einige gebäude- reparaturen und aufräum-arbeiten anstehen.
stefans neuerwerbung, einen honda lead-125- roller, bj 85, habe ich heute ausgiebig probe gefahren. anfangs ruckelte und qualmte er, daß mir angst und bange wurde, aber nachdem er mal anständig gefahren wurde, ist alles gut und die tour war das richtige zum seele baumeln lassen.
jetzt brennt der grill, es riecht schon verlockend und wir lassen es uns gut gehen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon MartinV » Fr 06 Aug, 2021 20:30

Es sei Euch von :smt049 gegönnt!

Gruß MartinV
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Freu-Fred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 06 Aug, 2021 21:07

+1
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4841
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 06 Aug, 2021 21:24

Endlich hab ich es geschafft, meine Sachen in richtigem Regen etwas länger zu testen.
Gestern bin ich dem Gewitter vergeblich hinterher gefahren, aber heute hat es dann geklappt.

Kleiner Wermutstropfen: Die Hose läßt durch.
Alles andere ist die 3 Stunden über dicht geblieben.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7583
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 07 Aug, 2021 14:18

Wir waren dann heute mal einkaufen ... :-D

Bild

Verena ist selbst erfahrene Klappradlerin, sie fährt seit ein paar Jahren ein Tern und sie bescheinigt dem Birdy einen ruhigen Geradeauslauf und ein sicheres Handling. Toll wie das trotz der 18" Rädchen funktioniert. Ihr Tern rollt auf 20ern.
Na ja, ist ja auch ein Touring ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Sa 07 Aug, 2021 15:49

Schade das des mit dem Edelstahl rad net geklappt hat....
...ich hätte es gegen mein Selbstmord Klappi unbemerkt ausgetauscht.... :weg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9146
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » So 08 Aug, 2021 17:52

Ich freu mich dass ich es geschafft hab gestern in einem Zug das neue 160cm hohe Dachschrägenfenster einzubauen. 20min nach dem letzten Ziegelschnitt hat es geschüttet und alles ist dicht. Buh.

Und dass jetzt fast alle Teile für die Wiedergeburt der Enfield da sind. Jetzt wart ich nur mehr auf die Gabelsimmerringe, dann geht es ans Zusammenbauen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon maulwurf » So 08 Aug, 2021 20:20

Heut war bei uns ein kleines Oldtimertreffen vom örtlichen Burschenverein, viele Traktoren aller art, ein paar alte Autos und einiges an Motorrädern und Moppeds, nachdem das Wetter auch mit gemacht hat bin ich mit meiner besseren Hälfte im Gespann ausgerückt und hab auch wieder einige Bekannte getroffen die man ja sonst Jahr und Tag nicht sieht, war ein gelungener Tag. :smt023
Eine 250er DKW-Sport und ein Velorex-Dreirad waren auch da.
Gruß
Peter

Velorex-Dreirad.JPG
Velorex - Dreirad.JPG
Velorex-Dreirad
DKW - Sport 250.JPG
DKW-Sport 250, 1954
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 08 Aug, 2021 21:45

Ich freu mich über ein sehr nettes Wochenende mit einem alten Freund und der Erkenntnis, dass man manchesmal einfach ein Gespräch von vor 3 Jahren fortsetzen kann.

... und natürlich auch über die SR500 die der Rollie mitgebracht hat, inkl. meiner ganzen alten SR/XT500 Ersatzteile.

... und Niva fahren. :smt049
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mo 09 Aug, 2021 05:17

Eben haben sie in der Wettervorschau gesagt, ab Mittwoch wird es richtig sommerlich ...
ach wie praktisch, weil ab Dienstag Abend habe ich kein Auto mehr und werde einspurig in die Arbeit pendeln.
Der Peugeot geht in die Resteverwertung und ich weiß noch nicht , was die nächste Dose werden soll :?
tomcat
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder