zur kleinen Befreuung des Tages hat sich die Tatsache entwickelt, dass ich heute offenbar die seit langem in den üblichen Kanälen gesuchte AME-Gabelbrücke mit 2° Rake auftun konnte.
In meinem eigenen Fundus... Dazu aber noch ein weiteres lustiges Teil, ehemals auch als AME-Brücke gekauft, die aber im echten Leben ein
TWA-Teil ist.
Die hat minimal mehr Offset als die AME-Brücke, nutzt für die Standrohrklemmung aber Adapterhülsen mit dem gleichen Aussendurchmesser. Beides quält die originale obere Gabelbrücke, was ingeniös grenzwertig ist, aber zumindest für die 2° in den 80ern den tüvlichen Segen bekommen hat.
Mir eröffnet das zusätzliche Spielräume für die umgetypten AME/SR-Fragmente im Spielzimmer... da sammel ich seit geraumer Zeit alles mögliche mit AME-Stempeln, bis es mal für ein
ganzes Moped ("Restauration"
) reicht. Leider sind die Auspufftrompeten (1-in-2...
) ziemlich alle weggefault und werden, wenn noch nicht komplett braun, unehrenhaft hoch gehandelt...