Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Sa 24 Mär, 2018 12:13

:-D :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Sa 24 Mär, 2018 12:54

:-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 24 Mär, 2018 13:29

:D :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Färt » Sa 24 Mär, 2018 13:42

fleisspelz hat geschrieben:....mit dem Geheimmotorrad unterwegs.


....ich freu mich, dass du nach der Geheimfahrt mit dem Geheimmotorrad wieder gut nach hause in dein Geheimheim gekommen bist :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Freu-Fred

Beitragvon mex » Sa 24 Mär, 2018 16:47

grad ausprobiert:
im direkten vergleich ist eine stunde mopped fahren anstrengender als eine stunde langlaufen...
was für ein spitzen tag !
Dateianhänge
fruehlingsfahrt.jpg
fruehlingsfahrt.jpg (159.17 KiB) 5215-mal betrachtet
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 24 Mär, 2018 17:10

Stellt sich die Frage: Brettern oder Bretteln? :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Sa 24 Mär, 2018 18:49

@ mex
:smt023
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » So 25 Mär, 2018 17:30

Heute freu ich mich mal, denn ich komme gerade zurück aus dem Revier. Die Rehe müssen ja hier gesetzlich verankert gefüttert werden und der Aufsichtsjäger bat mich um Unterstützung. Nur: die untere Fütterung liegt auf 1500 m und der dorthin führende Forstweg wird gerne zum Abfahren durch die Tourenskifahrer genutzt. Selbst mit Ketten auf allen vier Rädern kommt man dort nicht rauf.
Also Fußmarsch über 500 Höhenmeter und rd. 4 km, geschafft ohne Hektik in einer Stunde. Bei bestem Wetter, 14° C, kein Mensch außer mir auf dem Weg. Tolle Aussicht, ein paar Tannenhäher im Anblick - was will man mehr?

An der Fütterung dann die Behälter aufgefüllt und Heu ausgebracht, ein wenig nach den umliegenden Fährten gesehen und dann wieder nach unten. Abgesehen von den z. T. grausigen Eisflächen war das einfach ein schöner Nachmittagsasuflug.
Danach beim Tuxerbauer in Tulfes (massive Anratung für einen Besuch!!!) noch eine Speckknödelsuppe und ein Weizen - das Leben kann so schön sein!. Ich habe nicht mal fotografiert ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon mike58 » So 25 Mär, 2018 18:36

ein wahrlich schöner sonniger Sonntag,
Nachdem des Russenvaters Ducatimotor grad eine kleine Pause macht es braucht neue Ventile, haben wir uns gemeinsam meiner Schnapaidee einen rollbaren Wercktisch zu gestalten ans Werck gemacht es ging flott von der Hand, nun stehen die Grundfesten und das freut mich sehr und riesig Spaß gemacht so muß ich auf der Rennstrecke nicht auf dem Boden rum rutschen, ein echtes Muötitool, mit aufklappbaren Nebentisch auf dem eine Vorderradwippe adaptieren kann oder einen Schraubstock, unten kommen meine ganzen Werkzeugkisten rein, man kann drauf kochen schrauben und zur Not drauf schlafen, coole Sache und der Rainer ist mein Held, coole Sache das.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » So 25 Mär, 2018 18:53

Ich hatte auch einen schönen Tag. Morgens ab halb sieben Ansitz, um kurz nach neun dann Erfolg gehabt. Wieder ein schöner dreipfünder Spiegelkarpfen, diesmal auf Mais.
Dann noch Freunde getroffen und weng durch den Wildpark Hundshaupten gelaufen und diverses Getier angesehen.
Jetzt bin ich ziemlich müde.... :sleep:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 25 Mär, 2018 21:34

War ein schönes Wochenende: am Freitag in der Früh für "kein Geld" ein sowjetisches 190er Dreibackenfutter für den Rundtisch ergattert, am Nachmittag den 600er XT Motor für den Arbeitskollegen so gut wie fertig gemacht, gestern gefaulenzt und heute noch die DB-Killer wieder in die Gespann Schalldämpfer eingeschweißt und jetzt am Abend ein seit gestern mariniertes, indisches Butter-Chicken gekocht.

Das Leben ist schön.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » So 25 Mär, 2018 23:07

Gestern der nach der Massakrierung der Scheuenwand noch Abends Winterzeit Abschluss Fahrt mit der T-34 zur Waschbox mit Trockenfönen per Gasgriff durch die nördliche Hausstrecke.

Heute Sommerzeit Angasen mit alten Dame.
Batterie geladen, Leer durchgekickt bis Öldruck OK.
...Kawummmm....
Gleich eine grosse Runde gedreht..Kloppberg, Nach Bad Ebernburg, an der Nahe entlang, über Alsenz, Falkenstein bis nach fast Winnweiler...

Wäre weiter gekommen...
Wenn ich vor lauter Freud net meine Brieftasche auf den Küchentisch liegen gelassen hätte.
Erkenntnis:
Meine SR 500 Modell 48T auf Reserve kommt 57km weit.
Plus 4km Schieben bis in's nächste Kaff.

Die T-34 lässt sich Spritlos blöder 5km schieben....
Woher ich das weiß?...Hm :roll:

Jetzt kenn ich in Imsweiler einen alten Krippenschnitzer, der mich freudlicherweise zur nächste Tanke und zurück chauffiert hat.
Sehr nett und interessant unterhalten.
So war's trotzdem schön. :smt023

Jetzt muss ich nur morgen mein neues Schlaufon von der Tanke auslösen...ist das Teil doch für was gut. :angel:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Mo 26 Mär, 2018 06:36

T. hat geschrieben:Jetzt muss ich nur morgen mein neues Schlaufon von der Tanke auslösen...ist das Teil doch für was gut. :angel:

:smt005
Eigentlich hatten wir für gestern ja eine Schneeschuh-Bergtour geplant. Wegen Pezis defekten Gebeinen, die ihr das Gehen schwer machen, haben wir umdisponiert, und die Radlsaison eröffnet. Zuerst hab ich an Pezis Alltagsrad die Spikereifen gegen Sommersocken getauscht, dann sind wir schön zuerst nach München rein, zur Isar rüber, ihr entlang in Richtung Süden, sie in Schäftlarn überquert, ihr ein paar km flussabwärts gefolgt, dann das Hochufer rauf nach Strasslach (24% Steigung :fiessgrinz: ) bei der Irma in Kreuzpullach noch kurz vorbeigeschaut, um einen defekten Sitzbankbezug meiner K75 zwecks Replikation, und ein Fernglas zur Vogelbeobachtung dort zu lassen, die Irma nicht, dafür aber den Christian E. angetroffen und ein bisserl mit ihm in der Sonne gesessen. Dann heim. Insgesamt 54km, ganz gemütlich mit den Einkaufsradln. Schön, wenn im Frühjahr die Natur in Schwung kommt... :smt023

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Wauschi » Mo 26 Mär, 2018 10:52

Freue mich alte Bilder von mir (nein, das im Bikini bin nicht ich (sondern meine Schwester)) und meiner ersten XT in einem Familienalbum wieder gefunden zu haben.
Der einladende Sandstrand ist in Steyr (Oberösterreich).

Offenbar war ich mit meinem ersten Motorrad schon in den 90ern (ich denke 1991) auf dem Sölk.
Dateianhänge
_IMAG0146~2_s.jpg
_IMAG0144~2_s.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » Mo 26 Mär, 2018 14:12

5 Jahre zu spät um die Nordrampe noch als Naturstraße zu befahren ... ist sich bei mir gerade noch ausgegangen (1986/87 wurde asphaltiert)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder