Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Fr 25 Mai, 2018 15:19

:smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Fr 25 Mai, 2018 16:40

Heute am Tochter-Lupo einen neuen Auspuff verbaut. Große Freude: der alte Auspuff ließ sich leicht mit ein paar Hammerschlägen auf den Schalldämpfertopf vom Katalysator lösen, der neue Auspuff hat ohne jede Anpassung oder Nacharbeit gepasst, das Befestigungsmaterial war vollständig und von guter Qualität und das komplette Set bestehend aus Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer und Befestigungszeug hat 53 Euro gekostet, inclusive Frei-Haus-Lieferung. Nach weniger als einer Stunde war alles ordentlich verbaut, der ausgediente Auspuff war entsorgt und Naomi ist mit ihrem Freund ins Wochenende gestartet. So soll es sein ... :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Fr 25 Mai, 2018 20:17

Hallo zusammen,
Ich mach das jetzt genau wie nattes — hab einfach mal die beste von Allen gefragt: Darf ich nochmal zum Sölk.
Die Antwort kam prompt. Wer so entspannt wieder kommt, darf immer wieder fahren. Hab dann gleich monatliche Übungsfahrten mit dem Linienbus (Honda Dev....) nachgelegt. Danke nattes für Anregung.

Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Fr 25 Mai, 2018 20:38

Ich hab mein "dürfen" gar nicht ausgenutzt. Wollte ja eigentlich dieses Wochenende zum Schleizer Dreieck.
Ich bin die ganze Woche aber nach der Arbeit schon so platt, das ich verzichtet habe. :oops:
Hier zu hause ist auch ne Menge Arbeit liegen geblieben, die ich heute mal flott erledigt habe.
So kann ich morgen zu Ulf Penners Werkstattparty. Da komme ich dann Nachts wieder nach hause. Sind nur 180Km eine Strecke. :-D Die Norge muß doch zu was gut sein. :-)

So hab ich noch was gut. ;-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » Sa 26 Mai, 2018 18:11

ich freu mich, weil mir heut am kreisverkehr bei bournemouth eine junge dame mit ihrem reno ins heck der sr gematscht ist - mir nix passiert ist und ich alles vor ort wieder geradebiegen konnte.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » So 27 Mai, 2018 06:57

Ich freu mich immer wieder drüber, an einem sonnigen Morgen hier zu sitzen, das Neueste vom AIA-Tage zu lesen, während im Hintergrund die Espressokanne blubbert, und der Kater, vom morgendlichen Kontrollgang kommend, zur Terrassentüre reinlugt und checkt, ob wohl schon ein Büchsenöffner wach ist. :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10434
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » So 27 Mai, 2018 18:43

seit 1530uhr darf ich mich staatl.gepr. trainer für bogensport nennen.
die abschlussprüfung war hammer; trotzdem konnte ich einen ausgezeichneten erfolg erreichen.
am do gehts zum relaxen ans meer. :smt026
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 27 Mai, 2018 20:04

110 Wohlfühl-Kilometer auf der TR1 abgespult heute und eine schöne Runde nördlich von Linz gedreht.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » So 27 Mai, 2018 21:24

Im Museumsdorf Kürnbach heute ein paar Dutzend Gäste mit Muckefuck und Blechkuchen beglückt, alte Kinderspiele mit kleinen Kindern gespielt und gedämpfte Kartoffeln mit Brennesselquark genossen.

So geht Kurzurlaub. :smt023

[Gut - Anreise mit dem Motorrad hätte die Sache rund gemacht. Nächstes Jahr vielleicht wieder; gut Ding braucht Weil. 8) ]
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8946
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Di 29 Mai, 2018 09:54

Hochsommerliches Wetter und Urlaub!
Wuppertal ist derzeit tropisch und ich mache jetzt das, was der Greg vor-gestern getan hat ...
Zuletzt geändert von tomcat am Di 29 Mai, 2018 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Di 29 Mai, 2018 10:08

kein Urlaub zwar, aber heute morgen gegen halbsieben auf eine Baustelle geknattert, das Wetter ein Träumchen. Zwar tanken müssen für 1,54, aber es gehen ja immer nur 10 Liter rein. Tat der Freude somit keinen Abbruch :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10434
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Di 29 Mai, 2018 16:14

ich freu mich drüber, dass ich beim Kauf von O-Ringen für den Vergaser der Roten vom Inhaber der Dichtungstechnik L. in KS auch gleich gefragt wurde, welche Spritsorte ich fahre, und ob auch im Winter. Wg. Quellverhalten, Alkoholbeständigkeit und Elastizität bei Minusgraden. "Bis -14°C oder -31°C". Echt kuhl fand ich das.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10434
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Mai, 2018 18:48

Wir (Tina und ich) kommen grade von einer freudvollen Abendrunde mit der XV 535 und der Motó 6.5

Bild
Bild

Alle beide sind überraschend fahraktive Motorräder zum freudvollen Räubern auf Spessart-Landstraßen. Die XV zeigt erstaunlich wenig Lastwechselreaktionen des Kardanantriebs, hat eine überraschend fahraktive Sitzposition, passt jedoch für Fahrer ab 180 cm Körperhöhe nur noch bedingt oder auf kürzeren Strecken. Der Tank ist mit 13,5 Litern Gesamtvolumen ausreichend groß und der Motor zieht für seine 535 cm³ auf zwei Zylinder verteilt sehr schön. Untenrum nicht so schön, wie die LS 650, dafür obenraus deutlich kraftvoller, ohne dabei nervig zu werden. Einzig das Schlumpfblaumetallic, der kleine Aushilfstank und die Chromgeschwüre seitlich davon müssen dringend weichen, weil sie jeden Hauch von Ästhetik negieren ...
Die Motó ist ein echter Kurvenräuber mit einer klasse Sitzposition und einem sehr braven Fahrwerk, ausgezeichneten Bremsen und erstaunlichem Schräglagenpotential. Ich vermisse weder an der Gabel noch an dem hinteren Federbein Präzision oder Härte, bin aber nicht sicher, ob da Serienteile verbaut sind. So gut kennen wir uns noch nicht. Am Auswechseln des hinteren Zwei-Faden-Birnchens bin ich erst Mal gescheitert, das schau ich mir später an, wie sich das der Designer gedacht hat ...

Tina war ebenfalls mit beiden Moppeds sehr zufrieden, wird aber für den Alltag bei ihrer LS 650 bleiben
Ein schöner Frühabend ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 30 Mai, 2018 10:49

Links plärrt der Muhezin, rechts steht ein Gösser und vor uns liegt ein interessanter Tag. Sind zur Pause im österreichischen Hospiz mitten in Jerusalems Altstadt...
Jetzt laufen wir dann wieder weiter. Was für eine Stadt!
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 30 Mai, 2018 11:09

Aber Backhendl hams keins... ;-)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: oldie