Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Di 07 Apr, 2020 17:00

Rei97 hat geschrieben:[...]der säuft halt. [...]

Derzeit ein geringeres Problem, wenn auch vermutlich temporär... :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon S&T » Di 07 Apr, 2020 17:07

aber die Leber... :gruebel:
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Di 07 Apr, 2020 17:09

Zimmi sagte doch schon: temporär. :D

Je Tempo, desto rär vermutlich ... :weg:

PS: schönes Wetter, ordentlich was weggeschafft - froi. 8-)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8947
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Di 07 Apr, 2020 18:56

S&T hat geschrieben:aber die Leber... :gruebel:

Also :
Laut neuesten Nachrichten ist das dzt eher ein gesellschaftliches Alcproblem.
Im letzten Jahrtausend wurden solche PS Monster gerne gebaut und gekauft, v.a. in die versteinigten Aaten.
Vor über 20 Jahren habe ich mir da noch keinen Kopp gemacht.
In der Zeit hat es halt Spaß gemacht damit zu Lieferanten zu fahren oder auch in Pappnasenhausen im Rundkurs mit 250 am Rand ohne Lenkradberührung fahren zu können oder einen Satz Reifen in einem Tag auf dem dortigen Hockenheimring tot zu fahren.
Egal, das waren andere Zeiten und als Entwickler war das besser, als dauernd nur CAD machen zu müssen.
Schließlich war ich Miniboss und MUSSTE auch Erprobung machen.
NEIN, nie als Raser auf Muttis auf der BAB, wie es damals hieß, es gab bei mir nie einen Punkt oder Unfall.
Ja, ich liebte den speed und freute mich daran.
Das darf man heute aber gar nicht mehr sagen, weil es das letzte Jahrtausend und ich heute Dino bin.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon S&T » Di 07 Apr, 2020 19:10

ich bin meinen Ami-V8 auch sehr gern gefahren, und der konnte ausser viel Sprit schlecht verbrennen und dabei ein irgendwie cooles Gefühl vermitteln nicht wirklich viel... ah, doch: Platz brauchen...
Gründe genug, sich gefreut zu haben, zu freuen... noch, wieder, erst recht... übers gehabt haben, über den offenbar ausreichenden Wohlstand, über den damaligen Sieg über die Vernunft, über den späteren Sieg ebenjener, über die Erinnernungen, über die finanzielle Entlastung... umweltpolitische Lernkurven, maskulines Kompensationsverhalten und Erkenntnistheorie etc mal aussen vor... :ugly:
...aber ich schweife ab... :gnack:
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » Di 07 Apr, 2020 20:39

schweif du nur ... :-D

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mi 08 Apr, 2020 07:58

S&T hat geschrieben:aber die Leber... :gruebel:

...ist regenerationsfähig. :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Mi 08 Apr, 2020 08:53

Also:
Die Lunge eher nicht so.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mi 08 Apr, 2020 10:27

Wer auf Lunge säuft, macht eh was falsch. :fiessgrinz:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 08 Apr, 2020 11:32

Freu mich, dass ich den Vergaser wieder dicht bekommen hab:

TT600 3SW (Mikuni, dürfte gleich wie XT600 und XT550 sein, bis auf Bedüsung)
Die Benzinablasschraube hatte nicht mehr gedichtet.
Gereinig, fester reingedreht ... tropft noch immer.
Offensichtlich wird der Dichtkonus am Ende der Schraube nicht mehr richtig angepresst weil durch zu starkes Reindrehen :oops: das Alugegenstück nachgegeben hat.
Dann gesehen, dass der Kopf der Schraube rund ums Loch aufsitzt und man deshalb die Schraube nicht weiter reindrehen kann.
Mit 7er Bohrer dem Schraubenkof mehr Tiefenfreiheit hegeben, über den Abflussstutzen die Späne rausgeblasen, und voila - dicht isses wieder :P
Zuletzt geändert von gatsch.hupfa am Mi 08 Apr, 2020 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » Mi 08 Apr, 2020 11:37

XT600 ist Keihin Teikei (Fehler, editiert)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 08 Apr, 2020 12:54

Ja das mit Mikuni waren wirklich Fakenews von mir.

Hab jetzt herumgesucht, bei den TT's XT600ern und XT 550ern find ich nur was von Teikei YDIS Vergasern.
Sind die in Keihin aufgegangen?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Freu-Fred

Beitragvon dirk » Mi 08 Apr, 2020 13:16

S&T hat geschrieben:ich bin meinen Ami-V8 auch sehr gern gefahren, und der konnte ausser viel Sprit schlecht verbrennen und dabei ein irgendwie cooles Gefühl vermitteln nicht wirklich viel... ah, doch: Platz brauchen...
Gründe genug, sich gefreut zu haben, zu freuen... noch, wieder, erst recht... übers gehabt haben, über den offenbar ausreichenden Wohlstand, über den damaligen Sieg über die Vernunft, über den späteren Sieg ebenjener, über die Erinnernungen, über die finanzielle Entlastung... umweltpolitische Lernkurven, maskulines Kompensationsverhalten und Erkenntnistheorie etc mal aussen vor... :ugly:
...aber ich schweife ab... :gnack:

Der Bruder vom Torwart hat uns damals immer mit seinem Station Wagon zum Handball gefahren. Aufkleber auf der Heckklappe:

Mit meinem Ami lang und breit
tank ich viel und komm nicht weit.

Zum Glück war es Diesel.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 08 Apr, 2020 14:41

ich freue mich riesig, daß die r90s jetzt endlich eine neue elektronische zündanlage hat. :dance00:
morgen kommt hoffentlich die neue batterie und sie bekommt tüv.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Mi 08 Apr, 2020 15:35

Zimmi hat geschrieben:Wer auf Lunge säuft, macht eh was falsch. :fiessgrinz:

:rofl:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8947
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron