Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mi 15 Jul, 2020 10:33

nattes hat geschrieben:Vielleicht bekomme ich noch eines der letzten T-Shirts des örtlichen Radiosenders mit der Aufschrift: "Achtung, ich bin Gütersloher!
Halten sie Abstand." :oops: :-D

Falls nicht, unbedingt noch selber machen mit Edding oder so. :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Mi 15 Jul, 2020 12:59

Ich hab wieder eine Lieferung mit Russenteilen bekommen :-D
Für den Kofferaum im Gespann, alle Bowdenzüge ich war zu faul zum selber Löten, das sind zwar russische Originale, aber als Ersatz für unterwegs allemal in Ordnung.
Eine Schaltwippe und ein paar Simmeringe.
Nachdem ich jetzt eine Schaltwippe zu viel habe, muss ich wohl noch ein Getriebe als Ersatz aufbauen :smt023
Ein passendes Getriebegehäuse hab ich im meiner Nähe gefunden, und die Innerein liegen sowiso auf Lager :omg:
Eine Kardangelenk kann ich auch restaurieren, wird spannend, auftragschweißen der Dichtfläche und dann abdrehen.
Eine Hardyscheibe für den Kofferaum hab ich auch noch irgend wo.
Nur keine Kardanwelle, vielleicht springt mich noch eine an. Eine von einer K750 das eine Einheit ist vom Gelenk bis zur Gabel hab ich liegen.
Ja und einen langen 4ten Gang hab ich mir auch bestellt, der kommt in das neue Getriebe.
Ich hätte zwar auch einen Endantrieb mit Soloübersetzung, ich möchte aber nicht auf einen kurzen 1ten Gang verzichten.
Letzhin bin ich hinter einem Postbus auf einer steilen Nebenstrasse in der ersten nachgezuckelt, da war ich froh das ich nicht den Soloendantrieb montiert hatte.
Bin schon gespannt ob der Sprung von der 3ten in die 4te fahrbar ist.
Anstelle von 75 - 80 -- 85 bis 90 mit erträglichen Vibrationen wäre schon super :smt023

Lauter Gründe für gute Laune :smt049

p.s.
Ja und vielleicht baue ich mir auch einen gscheiten Abzieher für das Getriebegehäuse :-D
Und eigentlich brauchert man auch eine Lehre um die Wellen im Gehäuse richtig auszudistanzieren :-D
Ich freu mich schon drauf :smt023
Zuletzt geändert von andi am Mi 15 Jul, 2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6140
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 15 Jul, 2020 14:02

auch ich habe grund zur freude. beim schauen nach den hauptständerfedern zeigte sich auch ein loch im rechten krümmer. heute morgen mal im netz gefischt, aber nichts brauchbares gefunden.
vorhin bin ich beim örtlichen bmw. gebrauchtteile-händler vorbei gefahren und habe einen gut erhaltenen krümmer für kleines geld erstanden. :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 15 Jul, 2020 16:35

und keine feder? :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Laternenschrauber » Mi 15 Jul, 2020 19:18

Und ich freu mich, euch Pappnasen auf dem Sölk wieder zu sehen bzw. neu kennenzulernen.

Ist schon ne verrückte Truppe hier. Deshalb kann ich mich doppelt freuen, denn ich Fall nicht auf :).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Do 16 Jul, 2020 07:03

Dreckbratze hat geschrieben:und keine feder? :wink:

nein, leider nicht. es ist ja keine original-bmw-feder. mit denen kann er mich totschmeissen.
aber die kürzeste bmw feder hat 97 mm und ist für meine zwecke zu lang ;-)
irgendwie habe ich eine ständer-federn-allergie seit dem horrortrip mit der xt zum sölk. :ugly:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Do 16 Jul, 2020 09:15

Ich freu mich heute morgen immer noch. Das Ganze hätte nämlich echt unschön ausgehen können.

Bei der letzten Ausfahrt mit dem Gespann plötzlich komische Geräusche aus dem Bereich Hinterrad. Gefühlt pro Radumdrehung 1-2x irgendwas undefinierbares. Klang ähnlich wie seinerzeit, als der 9:35er Endantrieb 3 Zähne verloren hatte... :smt013

Also zuhause EA raus und auf den Seziertisch. Alle Zähne noch da und in recht guter Verfassung. :gruebel:

Zufällig noch das Kardangelenk angeschaut und festgestellt, dass da richtig viel Spiel drauf war. :smt009 Wäre recht bald auseinander geflogen. Ich dachte, das wäre das Geräusch gewesen...

Gestern abend die ganzen Brocken wieder zusammenstecken wollen. Mein Auge fällt beim Einfädeln des Hinterrads auf dessen Lauffläche. :shock:
Schraube_1.jpg

Druck war noch voll da - also Luft raus und vorsichtig extrahiert.
Schraube_2.jpg

Damit bin ich wohl einige km gefahren. Druck bleibt auch nach Extraktion der Schraube im Schlauch - der hat offenbar nix abgekriegt...

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Do 16 Jul, 2020 10:32

Tja. Glück gehabt. :smt023

Ich hatte bei meinem 96er Saab mal einen Latthammer im HR stecken. Noch nicht mal ein Pickard, und völlig abgenuzt.

Ja, (f)liegt schon so einiges rum auf Deutschlands Straßen, vor allem nach Feierabend :-|
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10434
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Do 16 Jul, 2020 11:21

Ist schon erstaunlich, was Schläuche manchmal wegstecken.
Manchmal lohnt es sich auch bei Unwucht, die Montiereisen nachzuzählen :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Do 16 Jul, 2020 11:40

Will ich wirklich wissen woher du das weißt? :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8946
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rostreiter » Do 16 Jul, 2020 13:17

Lindi hat geschrieben:Tja. Glück gehabt. :smt023

Ich hatte bei meinem 96er Saab mal einen Latthammer im HR stecken. Noch nicht mal ein Pickard, und völlig abgenuzt.


Yeap. - mit einen total abgefahrenen Reifen einen Picard mit Ledergriff einfangen wäre doch ein gutes Geschäft! :-D
Abgefahren, sozusagen!

Zimmi: Glückspilz gehabt! 8)

Tschau,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rostreiter » Do 16 Jul, 2020 13:22

Es ist erfreulich, daß es nach tagelangem Warten und anfänglichem Hin-und-Her nun doch eine große Freude ist:

Heute kam die Zulassung von Jakobs kleiner ETZ125! :-) Bei der ersten kleinen Fahrt wurde er auch gleich standesgemäß von einem Regenschauer erwischt! :roll: Es kann also besser werden!

Servus,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Do 16 Jul, 2020 13:36

:gewitter: Willkommen im Club :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » Do 16 Jul, 2020 15:25

Glyckwunsch an den Jakob :smt023

@Albin: es war nicht der Reifen abgenutzt, sondern der "aufgelesene" Hammer.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10434
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Do 16 Jul, 2020 17:27

I see the chrystal raindrops fall and the beauty of it all when the sun comes shining through.... :dance:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: butzehund