Ich hab wieder eine Lieferung mit Russenteilen bekommen
Für den Kofferaum im Gespann, alle Bowdenzüge ich war zu faul zum selber Löten, das sind zwar russische Originale, aber als Ersatz für unterwegs allemal in Ordnung.
Eine Schaltwippe und ein paar Simmeringe.
Nachdem ich jetzt eine Schaltwippe zu viel habe, muss ich wohl noch ein Getriebe als Ersatz aufbauen
Ein passendes Getriebegehäuse hab ich im meiner Nähe gefunden, und die Innerein liegen sowiso auf Lager
Eine Kardangelenk kann ich auch restaurieren, wird spannend, auftragschweißen der Dichtfläche und dann abdrehen.
Eine Hardyscheibe für den Kofferaum hab ich auch noch irgend wo.
Nur keine Kardanwelle, vielleicht springt mich noch eine an. Eine von einer K750 das eine Einheit ist vom Gelenk bis zur Gabel hab ich liegen.
Ja und einen langen 4ten Gang hab ich mir auch bestellt, der kommt in das neue Getriebe.
Ich hätte zwar auch einen Endantrieb mit Soloübersetzung, ich möchte aber nicht auf einen kurzen 1ten Gang verzichten.
Letzhin bin ich hinter einem Postbus auf einer steilen Nebenstrasse in der ersten nachgezuckelt, da war ich froh das ich nicht den Soloendantrieb montiert hatte.
Bin schon gespannt ob der Sprung von der 3ten in die 4te fahrbar ist.
Anstelle von 75 - 80 -- 85 bis 90 mit erträglichen Vibrationen wäre schon super
Lauter Gründe für gute Laune
p.s.
Ja und vielleicht baue ich mir auch einen gscheiten Abzieher für das Getriebegehäuse
Und eigentlich brauchert man auch eine Lehre um die Wellen im Gehäuse richtig auszudistanzieren
Ich freu mich schon drauf