Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Fr 08 Mär, 2019 19:43

Das wird :D ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 08 Mär, 2019 20:25

Uwe, Du gibst doch nicht auf, Nie, Niemals Nicht... :grin: :grin: :grin: :grin:
Es gibt Motorräder, die verdienen das.
Die heilige Kuh ist , ökonomisch gesehen, schon seit 30 Jahren, ein Totalschaden.
Aber sie wärmt mein Herz schon genau so lange. :grin: :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt049
Ich möchte keine Kilometer missen.
Wir sind Alteisentreiber :smt049 Wir fahren mit Herz, nicht mit Verstand.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Fr 08 Mär, 2019 20:31

Irgendwer hat mal gesagt: "Mehr gschickt als gscheit." Ich fühl mich manchmal betroffen :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Sa 09 Mär, 2019 00:47

heiligekuh79 hat geschrieben:Wir sind Alteisentreiber :smt049 Wir fahren mit Herz, nicht mit Verstand.


:smt023
Der Satz des Tages...
...nachdem ich die jetzt 5 Tage nur elektronische Computer (stationär und beweglich) um mich hatte...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Sa 09 Mär, 2019 08:33

Ich weiß ja nicht. Manchmal muss man auch mal an sich und die nächststehenden Mitmenschen denken, und so eine Lebenszeitvernichtungsmaschine dem Feuer übereignen....
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rostreiter » Sa 09 Mär, 2019 11:57

Straßenschrauber hat geschrieben:Ne F650 war auch schonmal am Sölk.
Gibt Schlimmeres, in rot ist sie sogar fast erträglich.


Yeap - Jetza samma scho zwoa,

Die Farbe ist tatsächlich das einzig schöne an ihr. Das Beste ist allerdings wenn man draufsitzt und Gas gibt: Freude pur!

Vui Spaß, Myke!

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 991
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 10 Mär, 2019 19:00

Wir sind heute in die Eifel gefahren, um am Milchautomaten eines Bio-Bauern , Milch zu kaufen. Räppelchen ölte dezent aus dem Kurbelwellen-Simmerring, die XT war zunächst unauffällig. Das Wetter war einfach nur übel: Es goss aus Kübeln, zwischendurch mal kurz Sonne und dann Graupel-Schauer und heftiger Regen. Dazu Sturm, daß es uns fast von der Straße blies. An der Tankstelle hat Stefan aus jedem Stiefel 1 Liter Wasser ausgeleert. Lederhose an und in die Stiefel gesteckt. :roll:
Die XT verweigerte an der Tankstelle aus lauter Sympatie zunächst die Weiterfahrt. Sie hat den Strom versteckt. Kein Licht, keine Neutral-Lampe, keine Hupe, kein Blinker, kein Bremslicht. Natürlich wollte sie auch nicht anspringen. Wir hatten kein Werkzeug dabei. Eifel ist ja Heimspiel und die Koffer standen in der Garage.Nach einigen wütenden Tritten von Stefan sprang sie dann aber an. Lauwarm ist sie halt eine Zicke :smt013
Räppelchen sprang brav an, pinkelte etwas aus der Zündung und lief einwandfrei. Der neue Simmerring ist bestellt, der Ölverbrauch bei 100 km ist nicht messbar.Brav!
Jetzt tropfen unsere Klamotten ab, Stefan sucht den Strom der XT und ich werkele in der Küche vor mich hin.
Gleich gemütlich essen, in die heiße Badewanne und mit einem Buch in die Horizontale. So soll ein Sonntag sein :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mo 11 Mär, 2019 11:49

Ich freu mich, dass Tina die Bandscheiben-OP gut überstanden hat. Da ist mir ein ziemlicher Felsbrocken vom :smt049 geplumpst. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass die Heilung gut verläuft...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mo 11 Mär, 2019 11:59

Besserungsgry§e :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Di 12 Mär, 2019 22:50

Nach 80000km altes Emil-Schwarz-Lenkkopflager raus, neues Emil-Schwarz-Lenkkopflager rein, in bester Gesellschaft in meiner Lieblings-Schrauberhölle:
Fährt wieder wie auf Schienen.

Jetzt fallen die Schwächen auf der Hinterhand wieder auf.
Das alte Lager hätte viel länger halten können, hab's nicht genug beachtet, nämlich garnicht. :omg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 17 Mär, 2019 20:13

Die XT hat ihren Strom wieder gefunden. Letzte Woche hat sie unterwegs einfach das Licht aus gemacht. Beleuchtung, Blinker, Hupe, Alles weg. Nachdem sie heute eine gründliche Kur mit Nifestol bekam, ist der Strom wieder da. Keine Ahnung, was sie hatte. Eine lose Steckverbindung an der Zündspule wurde gefunden, aber sie lief trotzdem.
Sie wollte wohl einfach mal etwas Zuwendung.
Heute sprang sie auf den ersten Tritt an. Brave Zicke. :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » Mo 18 Mär, 2019 08:37

Da ist ja nicht viel dran. Batterieanschluss, Sicherung, Zündschloss falls es wieder auftritt ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Bernhard S. » So 24 Mär, 2019 16:18

Tolles Wochenende mit traumhaftem Wetter, guten Gesprächen im Klösterl, Kaffee-Besuch aus Rackering am Hausruck und einigen Ideen zur Eindämmung des Tenere-Diseasters... :smt023
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 24 Mär, 2019 16:30

auch bei uns ein wunderbares we. bei hänsi und andi, mit der tt-combo. wunderbare tapasähnliche köstlichkeiten, whiskeyverkostung, besuch der schönen villinger altstadt und heimfahrt u.a. über 30 km singletracks durch den südschwarzwald bei feinstem sonnenschein unter der kundigen führung unserer gastgeber. danke, war sehr schön!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » So 24 Mär, 2019 17:03

Hätte nie gedacht, das so ein Rüttelbock so viel Fahrspaß bereiten kann. War heute trotz Erkältung den ganzen Tag mit dem mattblauen Eisentier unterwegs. :smt049 :-D

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder