Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 12 Okt, 2022 22:57

Ach du liebe Güte
Das sind ja mal 2 düstere Machwerke :shock:
Jetzt muss ich unbedingt was lebendiges hören. Sonst träum ich heute Nacht schlecht.
Sowas vielleicht: https://www.youtube.com/watch?v=C01nBm6 ... l=Lawrence
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon ragman » Do 13 Okt, 2022 06:00

Zu grell, zu düster :smt076 :smt102 :super: :pray:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Do 13 Okt, 2022 06:10

"Seemann" war von Rammstein schon ein Kracher.
Aber von Apocalyptica gespielt und von Nina Hagen gesungen ist es einfach nur eines der besten Musikstücke aller Zeiten.
Vielen Dank, ich freu mich gerade über die Erinnerung an ein Apocalyptica Konzert in Berlin, bei dem unter anderem auch Seemann gespielt wurde.

Btw, das mit großem Abstand beste Lied von Rammstein ist "Klavier". Falls das jemand kennt.
https://youtu.be/6A8bV_IEgyI

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » So 16 Okt, 2022 18:45

ich freue mich mal, daß dieses wochenende hier einiges voran gegangen ist:
meine haustür ist seit längerer zeit defekt. sie hat einen sprung und es pfeift ordentlich rein. im sommer egal, aber bei den preisen für gas nicht mehr vertretbar. eine neue musste her und wurde letztes we gekauft.
jetzt habe ich das holz lasiert, der neue abus schließzylinder ist geliefert und wir haben gestern endlich passende türklinken und abdeckungen gekauft. angeblich in dem maß nicht vorrätig, aber dann doch im baumarkt gefunden :smt023 .
heute früh habe ich angefangen, die silikonfugen im badezimmer zu entfernen. das war lange überfällig und eine üble arbeit. chemieprodukte habe ich nicht. hausmittel wie essigessenz, spülmittel, chlorreiniger und spiritus kamen zum einsatz. jetzt ist der schimmel weg und alles neu verfugt. gut, dass ich druckluft und eine heißluftpistole habe. :smt023
weil es so schön war und das werkzeug gerade zur hand, habe ich auch die fugen um den gasherd mit fermit feuerfest neu abgedichtet.
das schloss für die haustür passt, morgen werde ich es montieren.
während ich mich ums haus kümmerte, hat stefan nach dem fehler bei karotti gesucht, seinem 250er quad unauspprechlichen taiwanesischen namens. karotti ließ sich schon bei unserer ardennen-tour an ostern nur noch anschieben und sprang zu hause gar nicht mehr an. jetzt hat stefan das anlasser- relais als übeltäter gefunden. er hat es überbrückt und karotti sprang an. das relais stammt aus einer honda rebel und dürfte einfach zu besorgen sein.
unser ruhestörender nager ist zwar immer noch nicht identifiziert, aber stefan hat heute den uralten nachbarkater, einen langhaarigen main coon, eingefangen. seine besitzerin, falls kater überhaupt besitzer haben :-D , kriegt es altersbedungt nicht mehr hin, ihn angemessen zu pflegen. wir kümmern uns deshalb um ihn und stefan hat ihm heute einige fellbatzern abgeschnitten und ihn gekämmt. die wolle hat er in ein netz getan und ins revier unseres ruhestörers plaziert. vielleicht vertreibt es ihn.
ach ja, wie kriege ich einen waschbären in eine milchflasche? oder ist es doch eine ratte, ein siebensnschläfer oder ein marder? hofffentlich hilft katerwolle!
die gasheizuung bleibt heute aus. im kaminofen brennt ein schönes feuer und wärmt das ganze häuschen.
stefans wecker klingelt um 3 uhr, dann muss er mit der xj 600 los, um rechtzeitig auf der arbeit zu sein. wir gehenschlafen, gute nacht.

gruss

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » So 16 Okt, 2022 19:30

mein holzfeuer ist wegen tiefdrucks wieder ausgegangen. und dann doch noch, ganz von alleine, angesprungen. :-D

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » So 23 Okt, 2022 21:13

Gestern den Fischnach- und -aufzuchtweiher vom Angelverein mit abgefischt.
Beim hältern und umsetzen ist leider ein schöner Zander eingegangen. Die zwei Filets von dem kommen morgen Abend zusammen mit Butter in die Pfanne.
So ist das Tier wenigstens nicht umsonst gestorben.

Heute einer langjährigen guten Freundin beim Umzug geholfen. Unter anderem einen kleinen Kirschbaum im Topf, der seit Jahren auf dem Balkon gestanden hat.
Beim ausladen stand zur Debatte, ob er weiter auf dem neuen Balkon als Topfpflanze vegetieren muss oder illegal in die Wiese hinterm Mietshaus gepflanzt wird.
Steht jetzt hier im Hof und darf bald artgerecht im Garten Wurzeln schlagen :smt049
Freut mich beides etwas...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon oldie » Mi 26 Okt, 2022 16:29

Ich freu mich, weil ich heute vor 60 Jahren mein erstes "richtiges" Motorrad gekauft habe: eine NSU Max.
Gruß aus München und Zwiesel

von Alexander
und
MG Falcone 1955
MZ ETZ 250 1985
RE Bullet 500 2005
SWM Silver Vase 2016
RE HNTR 350
Benutzeravatar
oldie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 09:30
Wohnort: München und Zwiesel

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 26 Okt, 2022 20:25

ich habe meine erste noch, allerdings erst seit 34 jahren :grin:
heute habe ich eine schöne, kleine tour mit ihr gemacht, die herbstfarben und den sonnenschein genossen, liebe freunde besucht, den nachmittag verquatscht. hat gut getan! viele saison-kennzeichenfahrer waren unterwegs. für sie ist ab ende oktober schluss und sie haben das schöne wetter noch mal genutzt. ich auch, denn ich mag die brave, kleine sr 250 nicht mehr im salz fahren.
sie ist immer noch gut in schuss und macht mir freude, wie am ersten tag :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » Mi 26 Okt, 2022 20:42

... hab meine erste auch noch. ihr habt sie gesehen auf der henneburg. :)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Mi 26 Okt, 2022 20:50

Ich freu mich, da ich heut eine als irreparabel geltende, 5Jahre alte Spülmaschine gerichtet hab, ein hochwertiger Rauchmelder eines Kollegen, den die Kinder mit dem Fußball erlegt habe geht auch wieder, einer Freundinn konnte ich ein gut fünfstelliges Übergangsdarlehen borgen, meine Pumpe funktioniert auch langsam wieder, und überhaupt.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17553
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 26 Okt, 2022 22:39

Hans das klingt ja wirklich erfreulich.
Das freut mich sehr! :grin:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Do 27 Okt, 2022 07:46

:smt023 ...Yo. Läuft...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Do 27 Okt, 2022 10:36

Kleine Erfolge, instantane Belohnung. Besser geht es nicht. :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Do 27 Okt, 2022 12:06

altf4 hat geschrieben:... hab meine erste auch noch.

+1 (weil auch SR) :smt023

Ansonsten freue ich mich, dass noch nicht Advent ist, ich wäre heute durch den #whamageddon vernichtet worden... :omg:
Hitparade bei SWR1 macht's möglich, kaum einer spielt das Lied außerhalb der 4 Wochen vor dem Fest der Liebe des Konsums. :floet:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 28 Okt, 2022 18:31

das schöne, warme wetter habe ich genossen. vorgestern und gestern war ich mit der kleinen sr 250 unterwegs :smt049
gestern früh gab es einen wunderschönen sonnenaufgang und ich musste die kleine sr 250 raus schieben. ca. 8 stunden war ich mit ihr unterwegs richtung belgische ardenne und hohes venn. einige einkäufe wurden erledigt und ansonsten nur der tag genossen :grin:
heute habe ich die slr raus geholt. sie bockt erfreulicherweise nur noch sehr selten und das absenken des schwimmerstands behebt die probleme. statt bis zu 9 litern benzin, braucht sie jetzt nur noch 5 liter. anscheinend war es ein fest hängender schwimmer, der mich auf der sölk-fahrt ausgebremst hat.
mein haustür- projekt steht an und die schraubenfrage. also erst mal hin zum schraubenhändler. bei meinem bevorzugten händler war heute ein verkäufer tätig, der von NICHTS eine ahnung hatte. sehr ungewöhnlich bei diesem händler und ich habe, mangels info, auf den kauf verzichtet.
beim zweiten händler standen schon einige kunden. wartezeit ca. 30 minuten. ich bekam mit, daß es erhebliche lieferschwierigkeiten gibt. einige bestellungen mussten neu kommissioniert werden. zufällig stand dort auch eine mitarbeiter eines nachbarn, der einen großen installationsbetrieb hat. wir kamen zufällig ins gespräch und er mann war der hammer. er weis aus dem kopf, wie tief jede schraube reingedreht werden muss und rechnet das in sekundenschnelle im kopf, egal ob metall oder holz. der verkäufer war so interessiert, daß er seine kundschaft stehen ließ und sich notizen machte. der mann hat mir auch eine skizze gemacht und ich weis jetzt, wie ich arbeiten muss. die passenden schrauben waren vorrätig, ebenfalls die bits und bohrer zum vorbohren. :smt023
mit meiner beute wollte ich nach hause, aber das schöne wetter hat das verhindert :-D
ich musste, mit der zufrieden schnurrenden slr , einige umwege fahren. 8)

gruss

reina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rei97, Schlumpf-Driver