Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Färt » Mi 28 Jun, 2017 10:32

Aha, ein Trialer :smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mi 28 Jun, 2017 12:23

Ahhh, aus der Kategorie "leichter wie Luft" ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon kohai » Mi 28 Jun, 2017 16:05

Ah, was zeitgemäßes sportliches :-)

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » Mi 28 Jun, 2017 19:30

Ich hab geglaubt ich steh.


Ich bin mir sehr sicher, dass ich da nicht zu stehen glaubte, sondern längst machtvoll gelegen wäre.

Hut ab!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 28 Jun, 2017 19:54

Cool :smt023 !

Danny MacAskill motorisiert (wer ihn nicht kennt: die Tube hilft).

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Do 29 Jun, 2017 07:57

Ich freu mich über das "schlechte" Wetter!
Endlich regnet es hier mal wieder ergiebig, nach Wochen von quasi völliger Trockenheit.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Do 29 Jun, 2017 19:02

Ich freue mich ganz narrisch, daß gerade ein Paket von Helmut eingetroffen ist :dance00: .
Er hat es am 17.6. abgeschickt und seitdem lag es im Verteil-Zentrum in Köngen, wenige Kilometer von Helmut entfernt :smt015 .
Am 27.6. habe ich bei DHL angefragt, wo mein Paket bleibt, aber als Empfänger kann ich Nichts ausrichten :bash: . Das kann nur der Absender. Gestern hat Helmut diese Schnarchnasen "ermuntert ( :floet: )", ihren Allerwertesten mal zu bewegen, worauf das Paket gestern das Verteil-Zentrum verlassen hat und heute Vormittag bei meinem Nachbarn abgegeben wurde. Geht doch!
Uff, bin ich erleichtert, daß der XT-Vergaser wieder aufgetaucht ist. Helmut :smt058
Von außen sieht der Vergaser aus, wie neu und innen werkeln nun feinste Keyster-Teile. Am Samstag wird er eingebaut und dann ist Schluss mit dem Rumgezicke. Jetzt wird gefahren!
Der Seitenständer ist immer noch ein Ärgernis, da muß auch Etwas passieren, aber vorerst stelle ich sie bergauf oder Stefan hält sie fest. Egal. rennen muss sie wieder :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Fr 30 Jun, 2017 07:24

Hermes kann das auch
die haben mir ein Paket 3 Wochen lang liegen lassen wie ich dank Trackingnummer täglich kontrollieren dürfte
da half auch kein Beschweren per Telefonhotline oder Mail
ein Saftladen ist das
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Fr 30 Jun, 2017 08:24

So, alle Prüfungen (die ich mir für vor den Sommerferien vorgenommen hab) sind überstanden, jetzt gibts einen Kaffee, dann wird Wohnung geputzt und dann gehts ab nach Wien, die Wiener Wohnung fertig ausräumen. Und morgen möchte ich dem XS-Gespann die ersten Töne mit den Mikuni VMs entlocken...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Fr 30 Jun, 2017 09:53

Nanno hat geschrieben:So, alle Prüfungen (die ich mir für vor den Sommerferien vorgenommen hab) sind überstanden, jetzt gibts einen Kaffee, dann wird Wohnung geputzt und dann gehts ab nach Wien, die Wiener Wohnung fertig ausräumen. Und morgen möchte ich dem XS-Gespann die ersten Töne mit den Mikuni VMs entlocken...


:smt023 :smt023 :smt023
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » Sa 01 Jul, 2017 07:47

Ich glaub es geht sich aus :smt004

Letztes jahr ist wegen Frost praktisch überall in der Umgebung die Marillenernte ausgefallen, nur unsere zwei Bäume trugen wie immer, wohl einer glücklichen Windsituation zuzuschreiben. Wir haben dann gerne und ausgiebig Nachbarn, Freunde und Arbeitskollegen mit Einkochobst mitversorgt, und dabei selber fast ein bisserl zu wenig Marmelade eingekocht.
Vor ein paar Wochen gingen die Vorräte zur Neige, da wurden im Tiefkühler noch 3,5 kg eingefrorene Marillen entdeckt und zu Marmelade verarbeitet. Die Marmelade wurde gut, und jetzt wo die ersten reifen Marillen vom Maum fallen, haben wir noch einige Gläser im Keller.

Die Einzelfälle (derzeit etwa 0,5 kg am Tag) werden jetzt sofort geputzt und eingefroren ... heuer haben nämlich WIR wegen Frost nur etwa 30% der Ernte zu erwarten. Werd' scho

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Sa 01 Jul, 2017 16:09

Habe gerade per Email erfahren, dass ich bei der Startplatzlotterie des Wupp-enduros einen fixen Startplatz gekriegt habe. :-D :-D :-D
Sind nämlich auf 200 Teilnehmer begrenzt.
Ist erst im September. Bis dahin habe ich die Tenere wohl durchgecheckt.

Herzlichen Dank dem ETZ Chris, dass er mich darauf aufmerksam machte!
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 01 Jul, 2017 17:58

Ich musste heute in die Stadt, endlich mal eine neue Brille anpassen lassen. In einer leichten Rechtskurve hinter dem Ortsausgang merkte ich, wie der kleine SR50 im Regen außer Kontrolle geriet und roch gleichzeitig Diesel. Zum Glück kam kein Gegenverkehr und ich konnte mich irgendwie an den linken Straßenrand retten. Die Ölspur war so breit, wie die rechte Fahrbahn. Glück gehabt :smt023 !
Schnell das Handy gezückt und die Feuerwehr angerufen. Nicht auszudenken, wenn hier so ein Rudel holländischer Motorräder angebrettert kommt und 20 Warnwesten auf der Straße einschlagen :omg: .
Auf dem Rückweg war die Ölspur bereits ordentlich abgestreut. Stefan hatte einige Motorräder auf den Hof geschoben und war in der Werkstatt verschwunden, vermutlich die DR beschrauben.
Es regnete immer noch und ich fing an, unser Abendessen zu kochen, gefüllte Tomaten mit gemischten Salat.
Als Stefan die XT auch noch raus schob, dachte ich mir noch Nichts dabei. Dann schwang er das Bein über die Sitzbank und trat zu. EIN Tritt reicht und die alte Zicke bollerte los :dance00: :dance00: :smt041 :smt023 :smt049 :smt008 :smt049
Während ich weg war, hat er ihr den, von Helmut renovierten, Vergaser implantiert und die Zicke scheint ihn zu mögen :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » So 02 Jul, 2017 09:19

tomcat hat geschrieben:Habe gerade per Email erfahren, dass ich bei der Startplatzlotterie des Wupp-enduros einen fixen Startplatz gekriegt habe. :-D :-D :-D
Sind nämlich auf 200 Teilnehmer begrenzt.
Ist erst im September. Bis dahin habe ich die Tenere wohl durchgecheckt.

Herzlichen Dank dem ETZ Chris, dass er mich darauf aufmerksam machte!


Super :smt023
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » So 02 Jul, 2017 17:12

Ich bin Samstag Nachmittag mit dem Ziegel 150km ins Ostallgäu auf ein Sommerfestl, u.A. um die neuen Reifen zu testen. Ganz prima im Trockenen, die können was. Dann das Fest genossen, und die Grillwürschtl, viel mit selten gesehenen Bekannten geratsch, am Lagerfeuer mit vielen Kindern rumgezündelt, und heut im -wie könnte es anders sein- Dauerregen wieder heim gegurkt. Dazu noch ein paar kurvige Extrastrecken eingebaut. Die Reifen bleiben ! Man merkt zwar die 4% weniger Umfang, aber ich hab ja noch den längeren Endantrieb zur Kompensation, und der Tacho lässt sich justieren. :-)
Die Regenfahrerei hat mir zwar noch nie viel ausgemacht, aber mittlerweile macht sie mir immer mehr Spaß. Schließlich gab es in den letzten Jahren kaum eine Fahrt, wo ich nicht mehrere Stunden lang gewaschen worden wäre.
Praktisch: Man schwitzt nicht so wie bei Sommerhitze, und das Visier bleibt schön fliegenfrei. :smt023
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder