Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 01 Nov, 2021 21:00

ich freue mich riesig, daß die r 45, meine heilige kuh, heute nach über einem halben jahr standzeit, problemlos angesprungen ist. :smt049
kühle 8 grad und ein böiger, frischer wind.
die sanierung des kabelbaums war erfolgreich und sie lief unauffällig. die vergaser gehören noch mal einegestellt, aber sie lief tapfer. ich war auch tapfer, weil die dünnen sommerhandschuhe bei 6 grad auf der heimfahrt nicht wirklich erste wahl waren :o
auch der kubistar ist wieder " on the road". mit neuer (äh, ja gebrauchter :-D hinterachse) läuft er wieder.
außerdem haben wir heute mindestens 12 große schubkarren pferdemist bei meiner freundin eingesammelt, während ihr mann die letzten arbeiten am kubistar machte. die sonne schien, die pferde waren wirklich lieb und ich habe blasen an den händen.
wie jens bereits sagte: wat ein geiles leben :grin:

gruß

regina
Zuletzt geändert von heiligekuh79 am Di 02 Nov, 2021 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon butzehund » Di 02 Nov, 2021 05:47

@ Popeye : ein Walltherm?
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Freu-Fred

Beitragvon popeye » Di 02 Nov, 2021 18:44

butzehund hat geschrieben:@ Popeye : ein Walltherm?


Ja - ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn man es erst mal raus hat, wie der geheizt werden möchte, ist das ein super Ding. Ich habe den Ofen seit 11 Jahren.

Nun waren die Schamotte des Brennraumes hin. Die Ersatzteilbeschaffung bei Walltherm war so - naja eher suboptimal.
Ersatzteilbestellung im März. Lieferung vor 2 Wochen, nach mehrfacher Nachfrage.
Ein Teil der Schamotte kaputt - kann ja passieren auf dem langen Weg nach Norddeutschland.
Ersatz ging recht fix und war heile.
Dann fehlte Dämmung.
Die Dämmung habe ich dann extern, weil schneller verfügbar, besorgt.

Nun ist alles drin und die Bude ist warm - ich hoffe die nächsten 10 Jahre :-D

Gruß + munter

T :-D M
Benutzeravatar
popeye
Ganz neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 28 Apr, 2021 11:54
Wohnort: Wendland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Organ » Di 02 Nov, 2021 18:49

War ein guter Tag.
Die Xt hat ein Upgrade bekommen.
Komplett neues Fahrwerk, neues Kettenrad und Kette.
Nach der Sommerpause auf den 5.Tritt angesprungen :smt023 .
Somit ist sie wieder bereit für den Winter.
Eigentlich wollte ich den Sommer über den Motor ausbauen um die Steuerkette und den 4. Gang zu wechseln aber irgendwie hatte ich keine Zeit oder keine Lust :oops: .
Mal hoffen dass sie mir meine Faulheit nicht übel nimmt :-D .
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Freu-Fred

Beitragvon butzehund » Di 02 Nov, 2021 19:32

@popeye - ich habe den Ofen seit 2012 und bin sehr zufrieden damit, mit Ersatzteilen- Lieferung etc. hatte ich noch nie Probleme,
bin aber auch als Gewerbe dort gelistet-vielleicht ist es dann anders...
Bei uns ist es die Alleinheizung für 189qm Heizfläche, Verbrauch ca.5-6 SRM/ Jahr,
Gruß, Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Freu-Fred

Beitragvon butzehund » Di 02 Nov, 2021 19:38

https://www.walltherm.com/de.html
falls es jemanden interessieren sollte...
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Freu-Fred

Beitragvon popeye » Mi 03 Nov, 2021 08:28

@Lutz

Du heizt vermutlich Eiche/Buche.
Ich heize auch ausschließlich mit dem Walltherm und Nadelholz und benötige 8-10 RM für 120 m².
Allerdings ist mein Haus nicht nach den besten Maßgaben gedämmt :-D .

Munter
T :-D M
Benutzeravatar
popeye
Ganz neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 28 Apr, 2021 11:54
Wohnort: Wendland

Re: Freu-Fred

Beitragvon butzehund » Mi 03 Nov, 2021 17:18

@popeye
mit Buchenholz und unser Haus-ehemalige Scheune- ist kurz vor Passivhaus Standard- Isofloc, viel Lehm, Holz, etc...
2012 beim Umbau haben die Nachbarn über die Papierdämmung gelacht, jetzt sagt schon lange keiner mehr was.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Do 04 Nov, 2021 17:05

ich freue mich mal, daß der mitarbeiter des gaswerks falschen alarm geschlagen hat. :grin:
er hatte sich zur prüfung des reglers angesagt. irgendwann wurde er richtig hektisch und meinte, ich müsse irgendwo ein leck haben. zuerst wird der regler mit normalen betriebsdruck geprüft. da ist alles o.k. danach wird noch mal mit erhöhtem druck geprüft. diesen druck könne er aber nicht aufbauen. also sei meine gasleitung bei normalem druck noch dicht, bei erhöhtem druck aber nicht mehr. :shock:
er war fest davon überzeugt, daß irgendwo ein leck ist und verdächtigte zuerst den gasherd. das meßgerät konnte aber keinen gasaustritt feststellen. danach hat er die gesamte leitung überprüft: lt. meßgerät alles dicht. die leitung geht vom gasherd direkt nach draußen und verläuft an der unterkante des holzhauses unter einem aluminiumgitter. dann hat er das meßgerät überprüft, konnte aber keinen fehler feststellen. zur sicherheit hat er erneut mit einem anderen meßgerät geprüft und konnte wiederum nirgendwo eine undichtigkeit finden. wir haben das alu-gitter abgenommen und er hat erneut heizung, leitung und gasherd geprüft. alles dicht, aber trotzdem konnte er keinen höhern druck aufbauen.
ich hatte schon horrorvisionen von abgestellter heizung, nicht funktionierendem herd und nicht verfügbaren handwerkern :omg:
nach über einer stunde war er am ende mit seinem latein und versuchte, seinen chef an zu rufen. ohne erfolg. dann hat er einen kollegen angerufen, der gerade krank zu hause war. zusammen haben sie beratschlagt, was zu tun sei, und der kollege hatte den entscheidenden hinweis. meine gasanlage hat ein ventil, das überdruck im system verhindert. das ventil war dann auch schnell gefunden und tut, was es soll. alles gut :smt023
zufällig kam kurz drauf die schorrnsteinfegerin. auch hier alles gut.
nach dem hochwasser ist die luftfeuchtigkeit im haus von anfänglichen 80 % auf 46 % gesunken.
das auto ist auch wieder ganz. die r 45 läuft wieder :smt049 , aber draußen sind es 5 grad und es regnet.
der winter kann kommen. für den ofen liegt genug brennmaterial da. ich werde ihn gleich anzünden und mir einen gemütlichen abend vor dem feuer machen.
alles gut, mehrere gründe zum freuen :smt023

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Do 04 Nov, 2021 17:36

Man kann ja auch mal Glück haben, gell?
:smt049 :grin:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Do 04 Nov, 2021 17:45

Hallo Regina,

ich freue mich das bei dir langsam wieder alles im Lot ist und du viele erfreuliche Nachrichten verbreitest. War ja die letzten Monate eher nicht der Fall. :smt023

Ich freu mich, das ich so viele angenehme Dinge zu tun hab, das ich gar nicht richtig zu meinem Winter Blues komme, der eigentlich immer Anfang Nov. so etwa 6 Wochen bei mir Einzug hält. :gruebel:

Das Leben ist schön. Selbst im Nov. :D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 04 Nov, 2021 19:24

Ich freu mich, dass ich die Enfield hab.
Die steht gerade unten im Haus und ich beschäftige mich mit Lenker, Heizgriffen Gepäcksystem und so Zeug.
Das Stehzeug zum Fahrzeug verwandeln halt.
Jedesmal wenn ich ins Haus komme guck ich direkt auf das Motorrad und es ist immer eine Freude. Ich muss mich nur davon abhalten dass ich sie Sarte, nur um den Kicker zu benutzen und das Blubbern zu hören.
Und ich hoffe bald auf sonniges trockenes Wetter. Ich will FAHREN! :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Do 04 Nov, 2021 19:58

Kann ich gut verstehen. :-D

Geht mir gerade genau so.

Morgen soll es hier trocken bleiben.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Do 04 Nov, 2021 20:00

Ich freu mich gerade über den Freu-Fred. :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon superknuffi » Do 04 Nov, 2021 22:45

"dass ich sie Sarte"
Das heisst Sartre und ist ein fast so schöner Name für ein Krad wie Changtalle
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]