Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » So 14 Apr, 2024 15:46

schnupfhuhn hat geschrieben:Der Mike, einen Motor umarmend und mit dem Kopf am Zylinder anliegend wahrend ich am Drehmo anreisse, dazu aus dem Radio der Armstrong Loisl "dancing cheek to cheek"
Da wär ich gern dabeigewesen :smt049
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon MartinV » So 14 Apr, 2024 19:38

auch gestern: einen wunderschönen Nachmittag beim Stammtischtreffen der Nürnberger XT-Treiber gehabt,
kleines, aber äußerst feines Treffen mit lieben Menschen, die sich auch hier ab und zu herumtreiben :grin:
einschließlich genußvoller An- und Abreise :grin:

Viele Grüße aus WÜ vom MartinV

(der den heutigen Tag weitgehend damit verbracht hat, in der neuen Wohnung das besch..... Internet wieder ans Laufen zu bringen)
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 15 Apr, 2024 16:25

hier ging gerade ein gewitter vom feinsten runter. blitz, donner, graupel und ein temperatursturz innerhalb von minuten von mindestens 8 grad. beide tiger sind zu hause, spargel sind geschält und dazu gibt es sauce holandaise und den aufgewärmten dutch oven von gestern. we feel good!
noch viel mehr freut mich, daß die xt nach 1,5 jahren standzeit auf den 3. tritt ansprang und sofort ruhig und gleichmaßig lief. guter alter traktor sagte der prüfer bei der letzten hu und tätschelte ihren tank. :grin:
wegen des problems mit dem seitenständer und der fußrastenverzahnung melde ich mich demnächst im internen wartungsfred. :-D
morgen fliege ich nach marokko. gerade schneit es jetzt und ich fliehe in die sonne :smt023 .
stefan bleibt hier und spielt katzenvater. ich glaube, er macht das sehr gerne 8)

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mo 15 Apr, 2024 17:28

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich zu blöd bin zum Zündung einstellen. :gruebel: Aber irgendwann dachte ich, es muss am Stroboskop liegen. Ein neues gekauft, und siehe da, es strafte das alte Lügen. Auf einmal läuft das Glump gescheit... :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 15 Apr, 2024 17:41

Ölfilter für meine Motorräder mal woanders günstig bestellt.
Und siehe da: Alle beim Filterwechsel fälligen O-Ringe sind beigelegt :check:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Jonas » Mo 15 Apr, 2024 19:32

Gut ausgenutzt, so muss das sein. :-D

IMG_20240415_161330.jpg
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mo 15 Apr, 2024 21:26

Komm, der ist noch nicht mal durchsichtig, da ist noch Fleisch drauf :weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Di 16 Apr, 2024 05:40

gestern kriegte ich den doppelgaser der f650 fertig. fairer weise lag auch ein großer reparatur-kit bei. nun is alles neu.

das werk der wahl war der entsprechende clymer. das bucheli über diese maschine ist wahrlich erbärmlich.
nun geht es ans in den motor hineinkriechen, aber bei 60kkm wird bei der ur-f genau nyx sein. ich hoffe auf nen startversuch, ende der woche. :grin:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Di 16 Apr, 2024 06:08

Das klingt doch gut, Myke! Ich muss ja sagen, das was ich an der Moto 6.5 von meinem Dad am meisten mag ist der Motor. Nicht recht typisch Einzylinder á la Enfield, sondern drehfreudiger kleiner Lauser der schon schwer über seiner Gewichtsklasse boxt...

Und wo wir beim Thema wären: seit Vorgestern hat die XT die anderen (richtigen?) Kupplungsfedern drin und es ist a Traum! Du kannst quer durch die Stadt fahren und das Getriebe schaltet sich einfach, auch im Stop-and-Go Verkehr, keine Zehenschmerzen, weil es so hakelt, einfach nur ein großer Eintopf und ich, wie wir unsere täglichen Fahrten hinter uns bringen. :oops:

Da es derzeit ja so ausschaut, als würde mein Dad mitkommen zum Sölk, wirds (wieder) eine XT-Aktion werden und ich freu mich schon drauf.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 20 Apr, 2024 20:06

Das letzte Klappernest ist ausgeräumt.
Es war die zusammengestümperte Nummernschildhalterung und das lose verpackte Bordwerkzeug.
Jetzt ist von dort nichts mehr zu hören. Bin dafür extra über Römerstraßen in der näheren Umgebung geschraddelt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » So 21 Apr, 2024 01:35

alter ... ich hoer nicht mal den krankenwagen ...
ich schaukel da so vor mich hin und irgendwann seh ich rechts von mit den krankenwagen und ich denk mir erstens wieso faehrt der rechts von mir in einer rechtskurve (linksverkehr) und zweitens wieso ich nix von dem gehoert hab ...

:omg:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 21 Apr, 2024 07:12

Solange du hier nachher drüber berichten kannst... :shock:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Maybach » So 21 Apr, 2024 08:42

Römerstraßen

Gibt's die in Berlin und Brandenburg? :shock:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » So 21 Apr, 2024 09:04

Also:
Nö, die gibt es da definitiv nicht, aber die Kopfsteinpflaster, meist aus dem vorletzten Jahrhundert findet man in Neufünfland noch allenorts und die Jahre haben die nicht ebener gemacht.
vergleich:
RomaViaAppiaAntica03_retouched.jpg

Screenshot  Kopfsteinstraße .png

Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » So 21 Apr, 2024 09:10

Die Römer waren vielleicht mal zu einer Strafexpedition da. Jedenfalls sind sie auch mal über die Elbe.
Aber Straßen haben sie hier nicht gebaut.

Es gibt aber ausreichend Rüttelstrecken in Brandenburg :ugly:
Oft wiird eine in der Nachwendezeit schlecht asphaltierte Landstraße im Dorf zu einer schmalen, ausgefahrenen holperigen grob gepfalsterten Holperstrecke mit Schotter- und Sandstreifen liinks und rechts.

Meine Lieblings-Fahrwerksteststecke zwischen Biesenthal und Sophienstädt wurde leider vor ein paar Jahren geteert. Zum Glück oberflächengetreu.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am So 21 Apr, 2024 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]