Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mo 04 Feb, 2019 18:05

Oberzâh :pray:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17581
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Mo 04 Feb, 2019 18:14

Najo...wir hätten ihn auch am nächsten Tag auf der Mautstraße finden können...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17491
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon S&T » Mo 04 Feb, 2019 20:08

Die zur Lagerfläche verkommene Eigenbauwerkbank (-tisch...) aufgelöst, auf 1/3 der ehemals blockierten Fläche erheblich mehr Lagerfläche durch Aufbau eines (weiteren...) Regals realisiert.
Evtl. Auferstehung mit kleinerer Arbeitsplatte... die zwischenzeitlich auf dem frisch entstandenen Plattenwagen ruht, gemeinsam mit allerhand Multiplex-Resten, die jetzt nicht mehr von der Wand weg immer weiter in die Halle hinein gletschern...
Immer wieder schön, der Werkstatt den einen oder anderen Quadratmeter abzutrotzen :smt023

(...und bei der ganzen Aktion mal wieder einen Brocken im Bestand gefunden, der seit geraumer Zeit auf der Einkaufsliste steht... :omg: )
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Mo 04 Feb, 2019 22:06

:smt023

So'n Quatratmeter kann richtig mächtig Arbeit sein :omg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17581
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Sa 09 Feb, 2019 15:21

I hab ganz vergessen wie lustig es is mit dem Roller zu fahren. Ich wollt nur schauen ob er anspringt. Aus dem "one kick only" is dann a schönne Runde geworden. Bdd ohne Gepäck geht er net schlecht. Nur auf Schnee wird es spannend :floet:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17491
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 09 Feb, 2019 16:50

einkaufsfahrt mit der margot ohne werkzeug (kein platz wg. leergut). auf dem rückweg "määääääääääääääaaaaaaaaaaaa[size=200]oooooooooooooo[/size]"., laut!
blick nach unten, ob krümmer verloren. nix, der ist am platz. sekunden der verzweiflung während des ausrollens. bei näherer betrachtung liegt kerze mit stecker lose auf dem zylinder. gewinde im kopf scheint tadellos. plötzlich steht ein kollege neben mir, frisch von einer motorradtour in chile zurück. "hast du nen kerzenschlüssel dabei?" "nee, aber saure gummis". auch schön. wir kauen, ich drehe die kerze handfest rein und komme gut nach hause.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20465
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 09 Feb, 2019 17:13

Mit einem sauren Gummi als zusätzlicher Sicherung wärste vielleicht sogar bis Bukarest gekommen :-D
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7625
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 09 Feb, 2019 19:11

Jou, Roller fahren macht Spaß!
Ich fahre seit 2 Wochen mit dem SR 50 zur Arbeit. Bei jedem Wetter, das man eigentlich nicht haben möchte: Geschlossener Schneedecke, durchgehender Glatteis-Fahrbahn, Schneegestöber, daß ich alle paar Meter den Scheinwerfer frei wischen muss, um überhaupt etwas Licht zu haben, Regen, Wind...
Manchmal habe ich zwar die Schnauze gestrichen voll, aber irgendwie macht es auch Spaß, besonders die Tage, an denen ich 30 km rauf in die Eifel muss.
Einige Kollegen haben mich schon gefragt, ob ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank habe :gruebel: .
Ich solle mich doch krank melden, statt so kalt und nass zu werden. Dabei wissen die nicht mal, wie schwierig das bei Schnee und Glatteis wirklich ist :evil:
Nächste Woche bekomme ich hoffentlich mein Auto zurück, mit neuer Hochdruck-Pumpe und gewechseltem Zahnriemen. Ob ich mich dann wirklich besser fühle?
Sicherer ist es ja mit dem Auto, aber wo ist der Kick?
Ich gehe jetzt mal mit dem Ölkännchen zum tapfersten Roller der Welt. :smt058
Vorhin haben wir eine Meinungsumfrage unter den Motorräder gestartet.
Die R 90s möchte erst eine perfekte Zündung, bevor sie wieder an den Start geht. Wahrscheinlich krankt sie an gelängter Steuerkette.
Die R 45 drückt Öl aus dem Getriebe in den Endantrieb. Mit über 300000 km und 40 Jahren auf dem Buckel darf sie das und verdient einen neuen Simmerring. Schließlich hat sie hart dafür gearbeitet :grin: .
Die SLR und die SR 250 laufen gut, aber sie ekeln sich vor Salz.
Räppelchen (XL 200) wollte , beleidigt durch lange Standzeit, letzte Woche nicht anspringen. Als es aber "Elefantentreffen" hörte, wurde es neugierig: Da war es noch nicht und da will es auch mal hin. Also sprang es an und läuft jetzt fein.
Die XT sprang, auch nach langer Standzeit, auf den 2. Tritt an und brummelte gemütlich vor sich hin. Der Tüv-Prüfer hat nach der Probefahrt zu ihr gesagt: "Du alter Traktor!" Das hat sie wohl als Kompliment genommen.
Stefans XJ 600 hat eine Wartungsstau. Da muss noch gearbeitet werden.
Seine BMW ist zerlegt. Der Motor und die Kupplung brauchen Zuwendung.
Die DR 650 RS steht fahrbereit in Rheinhessen, aber Rheinhessen ist weit.
Im Moment sieht es so aus, daß wir morgen fürs Elefantentreffen Räppelchen und die XT packen.
Der neue Trockner wurde fast eine Woche vor dem angekündigten Termin geliefert. Ich wusste Nichts davon aber die liebste Nachbarin der Welt war zu Hause und hat ihn entgegen genommen. Er hat heute getan, was er soll: Die Wäsche ist trocken.
Der neue Gasherd macht richtig Spaß. Ich koche und backe am Wochenende mit viel Vergnügen.
Im Ofen backen gerade ein schwäbischer Speck-Kuchen und 3 kleine Baguettes mit Knoblauch und Kräutern. Dazu gibt es einen leckeren Salat.
Lediglich der Handmixer ist heute im Brotteig verreckt. 200 uralte Watt haben aufgegeben. Der Nachfolger mit 450 Watt schwimmt mir aus der Bucht schon entgegen.
Life is good!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4304
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Sa 09 Feb, 2019 21:36

Heute mal mit richtigem Alteisen winterlich unterwegs gewesen. Ganz ohne Salz. War meine erste Fahrt mit Dampf - ein echtes Erlebnis. Leider ging es witterungsbedingt nur bis Schierke, aber irgendwann ist der Orkan auf dem Brocken bestimmt vorbei und die Bahn fährt wieder hoch. Geil war's auch so. :D
Dateianhänge
Brocken.jpg
Alteisen
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3987
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » So 10 Feb, 2019 19:02

:opa: Alteisen??? Hör'n Se ma, junger Mann: das ist eine der NEUBAU-Lokomotiven! :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8950
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Di 12 Feb, 2019 11:21

Boscho hat geschrieben::opa: Alteisen??? Hör'n Se ma, junger Mann: das ist eine der NEUBAU-Lokomotiven! :weg:

Stimmt auffällig! :shock: Wusste ich aber bisher auch nicht. :-|
Immerhin ist das Ding aber schon "rekonstruiert" und überdies knapp 20 Jahre älter als ich - würde ich somit durchaus schon als "alt" einstufen und sowieso weiterhin als Freu-Fred-wyrdig. :fiessgrinz:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3987
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Di 12 Feb, 2019 12:44

Also:
In der Täterätä liefen in den 80ern noch viele Dampfrösser im Linienbetreib.
Die Neubaumaschinen liefen am Anfang noch mit Öl, dann aber mit Braunkohle, was Flüche des Personals zur Folge hatte.
Am Aufstieg in Annaberg-Buchholz z.B. wurden dabei alte 52er vor die russischen Dieselmaschinen gespannt, die durch den Kurzstreckenbetrieb eh marode waren.
Zum Thema BR99 hier einiges Verwirrendes. https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baurei ... E2%80%9324
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6663
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Di 12 Feb, 2019 13:58

hab ich mir gestern abend reinzogen:
https://www.youtube.com/watch?v=WjwfuHGa6bQ
danke für die dampfmässige anratung und gustomachung !

hier wird alteisen getrieben und "repariert".
auch neben den hauptdarstellern bewegt sich bemerkenswertes. :-D

ps.: am ende wird zylynder gezogen ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6424
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Do 14 Feb, 2019 08:03

Gestern klingelt das Telefon und der Werner ist dran: Ich bin in der Nähe. Wollen wir uns treffen?
Da sagen wir doch nicht nein. Und so haben wir eine schönes Plauderstündchen abhalten können.
Wunderbar wenn man merkt da denkt einer an uns!

G u K
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3103
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Do 14 Feb, 2019 12:01

Nach (fast) einer Woche Krankenstand fällt mir seit gestern nicht mehr das Essen aus dem Gesicht, wenn ich es nur rieche. Die Langeweile daheim hat dazu geführt, dass ich mich mit einem Haufen elektronischem Blödsinn rumgeschlagen hab und so ganz nebenbei sind jetzt grad noch ein paar neue Auspuffrohrstücke angekommen und ich kann mich bei Zeiten über den Auspuff der TR1 hermachen.

Can't complain.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19632
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder