Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » So 28 Feb, 2021 21:15

:floet:
Zuletzt geändert von Aynchel am So 28 Feb, 2021 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » So 28 Feb, 2021 21:17

T. hat geschrieben:Ich war heute shoppen... ......Bild........Erfolgreich.... :-D


moin T

so ein HiJak kann einen schon mal aus der Scheisse helfen
aber Obacht
damit kann man auch böse auf die Nase fallen denn die Dinger ruschen sehr gerne ab

Bild
https://i.postimg.cc/G3B4f15v/2017-06-07-5.jpg
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » So 28 Feb, 2021 22:07

Das Ding soll derzeit nur im Homeoffice meinen manuell höhenverstellbaren Schreibtisch unterstützen....
Festschraubt.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9158
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon altf4 » So 28 Feb, 2021 22:28

:smt005

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » So 28 Feb, 2021 22:31

Wenn ich mir einen erbaulichen Unfug kauf, dann hab ich auch immer Gründe warum das eine toootal vernümpftige Anschaffung ist. Schon zwengs dem Haussegen. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8947
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » So 28 Feb, 2021 23:29

Der Haussegen bei mir bin ich... :angel:

Das Ding ist von Anfang an für meinen Schreibtisch gedacht... :gruebel: ....was is komisch dran?
Ein Neues höhenverstellbares Schreib\ Stehtisch Gestell kostet manuell min. 170,- mit E-Motor ab 220..
Der FarmerJack mit dem vorhandenen Massivholz Gestell ... + Hirnschmalz, einer Quer-Holzdiele und Schrauben = 35,-€
Ich find das passt :smt023
20210228_230717_copy_1024x576.jpg


Und Bewegung am Arbeitsplatz hab ich auch....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9158
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 06 Mär, 2021 18:47

weil diese lockdown-zeit so frustig ist, freut man sich schon über kleine dinge.
letzte woche habe ich im netz verzweifelt nach einer ölablassschrauben-dichtung für die kleine xl gesucht. endlich fand ich eine für 8,35€. zum glück habe ich noch rechtzeitig gesehen, daß die versandkosten 36 € betrugen :omg:
also nachgemessen und tatsächlich passende dichtungen gefunden. mindestbestellmenge 5 stück. 5 stück kosten 2,81 € incl. versand. damit habe ich für die nächsten jahre ausgesorgt. geht doch!
heute öl eingefüllt, alles dicht :grin:
mein auto wurde in letzer zeit nicht mehr richtig warm. die anzeige kam knapp auf ein viertel, und das auch nur bei strammer fahrt. der auto-mechaniker tippte auf thermostat. bei nissan erkundigt. das teil kostet 99,95 € :shock:
also im netz gesucht, dort kosten die teile ca 20 €. auf ein sonderangebot gestoßen. thermostat mit gehäuse und dichtung 5,92€ incl. versand. gestern war ich in der werkstatt. der mechaniker hat das teil genau inspiziert und für gut befunden. als ich ihm danach den preis nannte, ist er fast umgefallen.
normalerweise verbaut er nur original-teile, weil er für die reparatur garantieren muss. bei mir macht er eine ausnahme, weil wir uns schon so lange kennen. auch der dieselfilter von mann wurde getauscht. ich habe ihn für 12 € bekommen, bei nissan kostet der gleiche filter 62 €. heute habe ich eine ausgiebige probefahrt mit dem auto gemacht. die temperatur-anzeige steht nach kurzer zeit wieder genau in der mitte. das teil tut, was es soll :smt023
außerdem war ich hemmungslos shoppen. ich habe tatsächlich im lockdown eine passende toilettenbürste für meine halterung gefunden. danach suche ich schon lange. außerdem zwei topfdeckel aus silikon und 5 liter bio-ethenol für 9,99 €. das habe ich auch schon länger gesucht. meine lieblings-worchester-sauce von heinz fand ich auch.
als ich nach dem masken-marathon völlig erledigt nach hause kam, sprang mein kater auf den tisch, um sich streicheleinheiten und leckerchen ab zu holen. dabei latschte er auf die fernbedienung und spielte für mich eines meiner lieblingsstücke: am fenster von city.
die batterie vom sr 50 ist hin. gerade habe ich für den tapferen kleinen roller eine agm-batterie gefunden , 15 € incl. versand und batterie-pfand. die säure-batterie hätte ca. 25 € gekostet + batterie-pfand, aber säure gibt es nicht mehr.
im garten ist es auch weiter gegangen. ich habe meine kräuter geschnitten und mit hornspänen gedüngt und stefan hat das meiste reisig gehächselt. der ntv habe ich neue soft-grips montiert. durch stefans sturz mit ihr, ist zwar die griff-hülle beschädigt, aber die griffe gingen gut drauf und die funktion ist nicht beeinträchtigt. die slr springt mit neuer batterie auch sofort an.
ich hätte nie geglaubt, daß ich mich über solche kleinigkeiten so freuen könnte, aber der lockdown macht`s möglich.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon der Gärtner » Sa 06 Mär, 2021 19:54

Ja, man wird bescheiden... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Sa 06 Mär, 2021 20:07

Ich freu mich auch wieder mal

Erstens über das neue alte Werkstattbackrohr. Ich hab es gleich ausprobiert und den lackierten Auspuff bei 250 Grad reingeschoben. Leider hab ich ihn zu lange drinnen gelassen, so ist er komplett verbrannt und kohlschwarz.
Dann freu ich mich über den neuen alten Lenker für die SP. Passt perfekt. Plötzlich kann man den Zündschlüssel mit Handschuh drehen, die Seile und Kabel sind auch nicht mehr zu lang und ich kann die Kontrolleuchten sehen.
Beides vom Präsidenten. Vielen Dank ! A Traum kwasi.

Die Zusatzfreude ist dass ich beim Abbau der Kupplungsarmatur ein sich auflösendes Kupplungsseil gefunden hab. Diesmal einmal daheim :smt023

"M" ergänzt
Dateianhänge
20210306_200326.jpg
20210306_200353.jpg
20210306_200415.jpg
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Sa 06 Mär, 2021 21:56

Unter hundert Grad hätte auch gereicht. :-D

Mein Kumpel hat übrigens schon mal die Backofentür rausgesprengt, weil er ganz frisch lackierte Teile rein geschoben hat. :omg: :-D Immer schön antrocknen lassen. :-D



PS
so ist er koplett verbrannt und kohlschwarz.


Ok, erst jetzt kapiert. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » Sa 06 Mär, 2021 22:58

nattes hat geschrieben:so ist er koplett verbrannt und kohlschwarz.


Ok, erst jetzt kapiert. :oops:[/quote]

stimmt, "m" vergessen :oops:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Sa 06 Mär, 2021 23:12

kotlett gelesen :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Sa 06 Mär, 2021 23:22

Ein verbranntes Kotlett wäre ja noch schlimmer gewesen. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » So 07 Mär, 2021 07:36

Freut mich!
Und der Tomaselli steht Deiner Suzuki gut!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » So 07 Mär, 2021 08:28

Ich freu' mich, dass das mit dem Braten, Brutzeln, Schweißen so langsam klappt:

20210306_193629.jpg


War aber auch recht leicht, da sehr dickwandig.
Probleme habe ich hauptsächlich noch mit dünnwandigem Zeug (Krümmerrohre) und mit dem Ende einer Schweißnaht (da brennt dann immer so schnell das Material weg). Ein Fußpedal zum Stromeinstellen wäre da praktisch, das geht aber bei meinem Schweißgerät leider nicht. Aber egal, ich hör jetzt immer kurz vorher auf und setze dann mit weit weniger Strom nochmal an. Klappt meistens... :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron