Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon ALTplusF4 » Di 02 Okt, 2018 06:08

Und ich freu mich,

dass ich eine erhalten habe (also eine TT Mail)
und auch schon positiv beantwortet habe.


Ich freu mich schon.

Noch 121 Tage bis der Spass wieder beginnt :-)


EmEfGeh
Stephan
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: Freu-Fred

Beitragvon Julia » Di 02 Okt, 2018 06:59

Die Guzzi hat endlich TÜV! :grin:
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Di 02 Okt, 2018 07:44

Glyckwynsche zum erlegten Kupferwurm und zum yberwundenen Tüff-Pryfer! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Roll » Do 04 Okt, 2018 18:16

Frage an Radio Eriwan: "Ist es möglich, Heidenau-Reifen auf Comstar-Felgen auch mit Luft zu fahren?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Aber - wozu?"

Ich hab dann am Rumgürkchen doch mal an 3 Reifen Luft nachgefüllt, nachdem mich der Schmuddlige schon vor Wochen darauf aufmerksam gemacht hat... :weg:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Do 04 Okt, 2018 18:58

Heut erfolgreich und bei schönem Wetter geschraubt!
Hab mich entgültig gegen das Schafhoftreffen entschieden. Am Sonntag hat Muttern zum 87. geladen, und die Anzahl der tüffabgelaufenen Fahrzeuge steigt und steigt :omg:
Heut das MZ-Gespann nach langem Rumstehen weitgehend fertig gemacht. Dazu drei Bremsen ausgestaubt, einen neuen Heidenauschlauch gegen einen hoffentlich Dichteren getauscht(Glump), Getriebeöl aufgefüllt, den Radltacho neu bebatteriesiert, die im geschlossenen Kasten laufende Kette geschmiert, das ganze versiffte Gefährt etwas abgestaubt. Läuft auf den zweiten Tritt, alle Lichter brennen, Hupe geht auch. Hat gut 4h gedauert, gerade lang genug um das Gulasch fertig kochen zu lassen. :-D
Dann den Benz höher gelegt um das "rrrrrringgg" bei 1200/min zu suchen. Gefunden, zum Schweissen des einen Krümmerhalters brauch ich aber eine Grube oder Hebebühne. Naja, geht vielleicht so durch.
Jetzt noch die XT und der Ziegel, Letzterer mit Reifeneintragung. Und der Anhänger, und einen Carport bauen. Und und und.
Schaumermal.
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon christian64 » Do 04 Okt, 2018 22:47

KNEPTA hat geschrieben:
christian64 hat geschrieben:Gehört eigentlich nicht hier her sondern ist zum jammern!
Ich kämpfe mit meinem Doblo mit den gleichen Symptomen, Motorlampe brennt und immer wieder fallt er in den Notlaufmodus..... es nervt tierisch!!!!
Gruß
Christian


Welches Modell ?

Ich kenn mich inzwischen schon ziemlich gut aus :omg:


Hallo Knepta

Er ist Baujahr 2006 und hat die 120PS Diesel Maschine. Er meldet immer "Rußpartikelfilter voll" (oder so ähnlich), fällt dann in den Notlauf und dreht dann nicht über 3000 1/min. Die Werkstatt bei mir in der Arbeit meint nur: "Wir haben ihn schon mehrmals frei gebrannt und jetzt brauchst du einen neuen Rußpartikelfilter" (der kostet als Fiat Ersatzteil ca. 1500€ plus den Rest vom Auspuff) Allerdings hat der Doblo 209000km drauf und Kat und Rußpartikelfilter sind schon stark verrostet. Ich fahre jetzt schon wieder ca. 5 Wochen auf Notlauf, lösche den Fehler immer wieder, oft läuft er danach nur ca. 2 km normal und schaltet dann wieder in den Notlauf. Glaubst du es kann dieses AGR Ventil sein?

LG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Fr 05 Okt, 2018 05:43

Vielleicht hat die Werkstatt einfach mal Recht?
Ich hab bei meiner letzten Autosuche diesen Filter extra als K.O.-Kriterium betrachtet, nachdem mir mehrere Werkstattbesitzer wegen der Wechselproblematik davon abgeraten haben...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Fr 05 Okt, 2018 06:00

Wie wird denn bei solchen Filtern gemessen, dass der Partikelfilter voll ist? Rückstau/Gegendruck? Könnte einem dann nicht einfach mal der Filter runterfallen und dabei auf einen Bohrer oder so...? :weg:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Fr 05 Okt, 2018 07:14

Diesel, Partikelfilter, Turbolader, AGR-Ventile usw. - alles toll, solange es funktioniert. Aber wehe, es ist mal der Wurm drin. Bei Frauchens erstem Mondeo (Mk3/BWY) war der Motor die Wucht in Dosen, enorm spontan ansprechend, fast bissig, irres Drehmoment für "nur" 130 PS. Also wenn er keine Probleme hatte. :ugly: Zum Schluss wegen nicht enden wollender Reparaturen verkauft. :smt013
Der Nachfolger (Mk4) ist motorseitig auf dem Papier stärker, aber macht nicht ganz so viel Spaß (außer bei der Zuverlässigkeit). Dafür hat man den Führerschein etwas fester in der Tasche (Freu-Grund!), weil man eher "cruising" als "racing" praktiziert... :floet:
P.S.: Ich würde da auch mal einen Bohrer unauffällig in die Nähe des Filters legen.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Fr 05 Okt, 2018 08:05

Soweit ich weiß, misst er vor und nach dem Filter die Abgaszusammensetzung. Also nix mit Bohrer und Co. Soweit haben die Autobauer dann schon gedacht...
Da müsst man schon den Sensoren was vorgaukeln, das ist dann aber schon höhere Kunst und höchst illegal, wird bestimmt mit 50 Jahren Knast bestraft, es sei denn, man heißt VW.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon RAQJ1 » Fr 05 Okt, 2018 17:29

Dieses ganze Technikgeraffel habe ich in den letzten 2 Jahren an einem VW Touran hassen gelernt.

Wir sind von modernen Dieseln geheilt, nie wieder.....und das nicht wegen dem Abgasthema sonder wegen der üblen, aufwendigen und störanfälligen Technik.

Vielleicht liegt es ja auch nur an VW.

Egal, ist auch unser erster und letzter VW, auch hier nicht wegen der angeblichen Schummelei, sondern wegen den Qualitätsmängeln.

Die Dreckskarre war in 2 Jahren bereits 4 mal ungeplant in der Werkstatt.
Als Benzfahrer kenne ich so etwas nicht.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Fr 05 Okt, 2018 18:06

RAQJ1 hat geschrieben:.......Die Dreckskarre war in 2 Jahren bereits 4 mal ungeplant in der Werkstatt.
Als Benzfahrer kenne ich so etwas nicht.


als Mercedes Vito Fahrer ist das normal, unterhalte dich mal mit den Handwerkern :keule:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Fr 05 Okt, 2018 18:12

hiha hat geschrieben:.........Hab mich entgültig gegen das Schafhoftreffen entschieden.....


hallo Hans
mir gehts auch nicht besser
"wo bleibt Angebot - Rechnung - Projektirrung ..."
so sitze ich immer noch vorm Rechner und könnt kotzen :ugly:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Fr 05 Okt, 2018 18:14

mein, beinahe schon klassischer, 1.9 tdi fährt schon 250k ohne mucks ... scheixx audi. :-D
zugegebener massen und wahrscheinlich ein glücksgriff. das ding benötigt nicht mal nen wartungsfred ... :gruebel:
gomisch.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Fr 05 Okt, 2018 22:49

Mein schwedischer VW auch... zumindest die Teile die von VW sind... :roll: Dort wo Deutschland auf Schweden trifft beginnen die Probleme. Aber der kommt jetzt als nächster dran bei mir.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Färt, Google [Bot]