Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » Sa 21 Sep, 2019 07:13

Ich freu mich, dass ich jetzt dann bei der "Firmen-"Motorradausfahrt die Fahne des ältesten Fahrzeuges hochhalten und mir endlich die hauseigene Motohall anschaun darf... Das zweitälteste ist aber immerhin auch schon gewaltige 2,5 Jahre alt. :shock:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Sa 21 Sep, 2019 07:24

hiha hat geschrieben:Boah, der Schirchi ist ja wirklich so schirch. Allein das Schwarz wertet ihn opisch etwas auf.
Achso, das ist ja garnicht...
;-)
Hans


:D :D :D :D
... you just made my day!
:smt023 :weg:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » Sa 21 Sep, 2019 07:41

Der Tom startet wohl grad eine neue MeToo-Debatte. Na denn: me too. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Sa 21 Sep, 2019 08:02

es ist ja hinlänglich bekannt, dass der geschmack eines südlich des alpenhauptkammes geborenen ein wesentlich besserer ist, als jener der nordlinge. vor allem essen wir schnitzel ohne sosse !!!! :fiessgrinz:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Sa 21 Sep, 2019 08:53

Wir auch. Ausserdem bist Du östlich des AH. geboren. Wie nennt die der Qualtinger gleich wieder? :weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17542
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » Sa 21 Sep, 2019 09:09

nö, ganz entschieden im süden. rax und schneeberg, sowie der semmering liegen nordöstlich von graz. die finsternis liegt im morgenland. :keule:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Sa 21 Sep, 2019 09:12

Irgendwas musste ich dem Schnitzel mit Soße ja entgegensetzen. Hab ich noch nie gesehen, wer macht denn sowas?
Würg,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17542
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 21 Sep, 2019 09:34

Jäger-, Rahm- und sonstige Schnitzelvariationen. Beim hiesigen Mittagsitaliener gibt es sogar Bologneseschnitzel. Schnitzel mit Hackfleischsoße und Käse, Nudeln und Pommes ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 21 Sep, 2019 10:32

Nappieren nennt man das wenn die Sauce oben drauf ist. Wenn man das mit Hollandaise und frischen Pilzen macht wird das recht fein... ein Grund zur Freude.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Freu-Fred

Beitragvon Bernhard S. » Sa 21 Sep, 2019 11:30

kahlgryndiger hat geschrieben:Beim hiesigen Mittagsitaliener gibt es sogar Bologneseschnitzel. Schnitzel mit Hackfleischsoße und Käse, Nudeln und Pommes ...

:shock:
:omg:
Den anderen "smiley", der mir gerade durch den Kopf spukt, erspar ich Euch...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 21 Sep, 2019 11:33

Ich habe es noch nicht gegessen, sieht aber schon ziemlich pervers aus ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon ragman » Sa 21 Sep, 2019 13:01

Sauce auf Schnitzel ist im Einzelfall schon ok .. aber nicht auf einem panierten Schnitzel, das ist in D leider mancherorts noch immer üblich (wird aber auch immer weniger).

Und zum Klimathema: so schlecht ist unsere Generation nicht - wir haben bereits viele Veränderungen umgesetzt, das wird leider vergessen.

Keine Treibhausgase mehr in Spraydosen, Lacke ohne Lösungsmittel, Blei im Kraftstoff, Katalysatoren in Kfz, Pfandsysteme, Recycling im großen Rahmen, Biolandwirtschaft salonfähig gemacht, Industrieabgase gefiltert, Abwässer geklärt, geregelte Abfallentsorgung inkl. Gifte und Sondermüll, Lebensmittelkontrollen, medizinische Versorgung, Arbeitnehmerschutz.

Alles dazu da, daß wir länger und gesünder leben.

Was nicht heißt, daß man sich jetzt zurücklehnen soll (was mir z.B. mehr Sorgen bereitet ist der Rückgang der Artenvielfalt), aber nur hinhauen ohne selber Lösungen anzubieten wird gar nichts verändern. So wird nur Widerstand erzeugt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Therion » Sa 21 Sep, 2019 14:01

Das Wiener Schnitzel mit Tunke für Österreicher ein Sakrileg ist hat sich aber selbst in Norddeutschland herumgesprochen.
Im heurigen Urlaub wurde (hauptsächlich bei den Bestellungen meiner Tochter) immer darauf hingewiesen das Sauce übers Panierte geschüttet wird und wir das wohl nicht wollen.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » Sa 21 Sep, 2019 14:49

Also:
Wenn es beim Schwabeneintopf Stammtisch panisches Schnitzel gibt, bitte ich immer vorher um eine getrennte Saucenanlieferung.
Die geht dann über die Spätzle. Da gehören die auch hin. Matschige Panade mag ich nicht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Rei97 » So 22 Sep, 2019 09:49

Also:
Ich war wegen meiner Arthrose schon länger nicht mehr kradieren. Die BMW stand sich schon seit über ein Jahr die Reifen platt.
Heute morgen habe ich sie abgedeckt und die Reifen auf Druck gebracht.
Eigentlich wollte ich noch den Akku laden, aber wider jegliche Erwartung sprang der Motor nach 10 Sekunden an und tuckerte vor sich hin.
Braver AGM Akku. Eine Selbstentladung scheint es so gut wie nicht gegeben zu haben.
Rein in die Klamotten und 90 Minuten umher gefahren. Natürlich war ich vorsichtig, aber das gute Gefühl stellte sich nach und nach wieder ein.
Das Bein hat auch nicht gezickt. Hoffentlich bleibt das so.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron