Beim TÜV - immer wieder lustig

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beim TÜV - immer wieder lustig

Beitragvon oldie » Mi 08 Dez, 2010 16:37

Heute war ich mit meiner "Winter" MZ ETZ250 beim TÜV.
Wie schon oft war es wieder lustig.

Der Prüfer - ca. 30 Jahre - schwang sich für den Fahrversuch dynamisch in den Sattel. Er blickte suchend eine Weile über den Lenker und das Lenkschloss hin und meinte dann: "Und jetzt?". Ich erklärte ihm, dass anständige Motorräder keinen Anlasser hätten und bot an, die MZ anzukicken. Er nahm das Angebot dankend an.
Gruß aus München und Zwiesel

von Alexander
und
MG Falcone 1955
SWM Silver Vase 2016
RE HNTR 350 2023
oldie
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » Mi 08 Dez, 2010 16:43

^^ ein sachverstaendiger...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 08 Dez, 2010 17:49

Der Tüffer hat seine acht Autos in der Werkstatt meines Vertrauens abgenommen.
"Haste nochwas für mich?" ruft er über den Hof zu meinem Freund Bernd, dem der Laden gehört. Bernd ruft zurück:
"Da unten im Hof steht so ne alte Harley, die musste noch machen, dann ist Schluss für heute, Papiere klemmen unter dem Sattel."
Der Herr Baurat geht zum Bertel, beäugt interessiert dieses und jenes, schraubt am Benzinhahn, zieht den Bremshebel, verdreht mal die Zündverstellung, leuchtet in den Öltank und greift in die Speichen. Dann umrundet er das Motorrad noch zwei Mal und geht hoch zu Bernd.
"Wie gehtn die an?"
"Bin ich der Ingenieur oder Du?" fragt Bernd und lässt ihn stehn.
Der Mann steht noch einen Moment da. Es denkt ihn. Man sieht so einen Zeitbalken auf seiner Stirn langsam wachsen. Reaktion wird geladen. Noch dreissig Sekunden bis zu einer Reaktion, noch zwanzig Sekunden, noch zehn Sekunden, noch fünf Sekunden, nur noch wenige Sekunden bis zu einer Reaktion...
Der Mann zuckt mit den Schultern, geht zum Bertel, klebt einen TÜV Stempel drauf und verabschiedet sich für heute.
Sein Schreibtisch ist leer :-D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Mi 08 Dez, 2010 18:43

Der Aschebescher TÜV ... da war ich mal mit einer 125er Hercules, war so ähnlich :-D :-D :-D
scheppertreiber
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke