Ein wenig off topic, aber dieses Notebook ist mit seinen fünf Jahren auch schon Alteisen, vielleicht kann es ja wer heilen.
Opas Gericom Phantom hat nach einem Bluescreen den Dienst quittiert und ist jetzt völlig tot.
Bei Einschalten leuchten die LEDs zwar, der Lüfter läuft kurz an und es erfolgt ein einzelner Zugriff auf das DVD Laufwerk. Das wars dann. Kein Bios, Bildschirm schwarz, kein Festplattenzugriff, kein booten.
Ich hab schon den Vergaser und die Zündung kontrolliert, aber als Benutzer von G5 Mac und Powerbook sind mir diese Windel-Notebooks ein völliges Rätsel.
das Übliche hab ich durch: Monitor angehängt um zu checken ob er er auf externen Bildschirm läuft, Akku raus, nur mit Netzteil probiert, über Nacht ohne Akku stehenlassen, Ram ausgebaut usw.
An sich sollte das Ding laufen, das einzige was ich gefunden habe, ist ein abgefallener Kühler am Bios Chip, das Alugedinges war nur mit Wärmeleitpaste geklebt, hing kopfüber und ist nach fünf Jahren halt abgefallen. Sollte eigentlich wurscht gewesen sein.
Expertenmeinungen?