2011 Wunschlisten - Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

2011 Wunschlisten - Fred

Beitragvon tomcat » Mo 03 Jan, 2011 08:34

Am Anfang eines neuen Jahres gibt es (gute) Vorsätze und Wünsche.
Ich denke mir, dass es recht interessant sein kann, die Vorsätze und (zumindest einigermaßen realisierbaren) Wünsche des aktuellen Jahres hier niederzuschreiben. Das sollte keine Wunschliste für den Weihnachtsmann sein („Friede für die Welt“) , sondern eher rund ums Alteisen und den damit verbundenen Lebensstil gelagert sein.

Vielleicht findet ja manch einer Anregungen, oder auch einen komplementär gelagerten Fall, der zu einem Tauschgeschäft mit Nachfolgender Win - Win Situation führt. Wer weiss?

Ich fange mal an:
Für 2011 wünsche/plane ich:
Anschaffung eines zusätzlichen Eisens. Vorschweben würde mir entweder eine
• TR1,
• XT500 (wovon ich ein konkretes Exemplar im Auge habe, dass seit Jahren angemeldet ungenutzt herumsteht, aber ich nicht weiss, wie ich den Besitzer effektiv kontaktieren kann)
• oder ein 2Takter 350 – 400 ccm, im speziellen eine RD 350 / 400 Luftgekühlt oder eine DT400

Weiters wünsche ich ganz dringend
•Teilnahme an mindestens 2 AIA Treffen/ Ausfahrten (Besonders Sölk / Frohnleichnam / AIA Nord)
•Neuen Wohnsitz im Großraum Graz mit ausreichem Platz für das Hobby

Im Raum steht auch noch:
Angebotene Honda CB500Four vom Arbeitskollegen um 500Euro, ein Angebot, dass zu gut zum Ablehnen ist, aber dass ich eigentlich nicht brauche …

Das wär's mal so grob.

Gruss,
Tom
tomcat

Re: 2011 Wunschlisten - Fred

Beitragvon motorang » Mo 03 Jan, 2011 09:27

Wegen Kontaktierung frag doch mal den Postler und den Gendarmen bzw auf der Gemeinde ... bei Euch kennt man sich doch eh oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon tomcat » Mo 03 Jan, 2011 10:35

Danke für den Tip.

Das Ding steht aber in Graz St. Peter :( in der Siedlung, wo ein Kumpel von mir wohnt. (Abstellplatz am Ende, keinem bestimmten Haus zuordenbar, theotetisch sind da 600 Klingeln zu läuten).
.... und ich nehme es vorweg, besagter Kumpel ist für diese Art der Nachforschung ungeeignet, bzw. ich würde es lieber ohne ihn machen.

Tom

PS. werde mal einen Zettel am Lenker platzieren
tomcat

Beitragvon ETZChris » Mo 03 Jan, 2011 11:12

ich wünsche mir für dieses jahr, dass ich mehr zeit für meine moppeds finde. nicht nur zum fahren, sondern auch um mal ein paar kleinigkeiten zu richten.

aber das ist abhängig davon, ob meine liebste endlich vorort was zu arbeiten findet. ich wünsche mir für sie also eine neue wirkungsstätte.

und dann hoffe ich auch, dass ich in diesem jahr wieder das ein oder andere treffen anfahren kann. MZ und AIA. vllt. auch mal die RuBo-gemeinde kennen lernen. wobei das ja auch alles auf einem treffen geht ;)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Werner » Mo 03 Jan, 2011 12:42

...
Zuletzt geändert von Werner am Do 29 Mai, 2025 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon motorang » Mo 03 Jan, 2011 12:46

Siedlungen haben Hausmeister ... da tät ich ansetzen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Mo 03 Jan, 2011 12:53

Der angehängte Zettel weckt die Gier. Da muss wenn überhaupt Dein Preis draufstehen. Der Weg über den Hausmeister ist schlauer, weil mit dem hast du in der Regel sofort einen Verbündeten. Der will ebenfalls, dass der Ömmes da weg kommt....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon blacky » Mo 03 Jan, 2011 19:00

Als ich würde mir eine SR 500 wünschen und den dazugehörigen Platz in der Garage :-D
MfG
blacky
blacky
Wenigschreiber

es wird etwas konkreter ...

Beitragvon tomcat » Do 13 Jan, 2011 11:31

Also wenn sonst keiner Wünsche hat :shock: ,
... meine werden etwas klarer.

Es wird weitergehuddelt! Der Tank ist quasi schon erworben.
Wenn es mit der besagten XT nix wird (habe mal vorbeigesehen und da sind jetzt neue Reifen drauf und kein Staub mehr ... :shock: )
dann kann ich ja auch auf Basis eines SR Rahmens was machen.
Bei meinemTeilefundus steht ganz schnell was auf den Rädern, wenn auch ohne Motor, aber das findet sich schon ...

Es wird also eine Mischung aus Paris Dakar Replika und Schorsch Meier Racer (ohne Turbo 8) )

Tom
tomcat

Beitragvon Bulldog2011 » Do 13 Jan, 2011 12:47

Ich wünsche mir mehr Gelegenheit zum fahren. Zeit für Besuche von Treffen (Sölk, AiA Nord...).

Endlich mal mit Tochter eine Ausfahrt auf der SR wagen..., mit den Kindern im SW eine Runde, oder mehr, ums Dorf drehen...

Fahrzeuge besser in Schuss halten...

...und mehr Energie und Entschlussfreudigkeit :oops:
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Do 13 Jan, 2011 14:43

Alle Verkaufsmopeds verkaufen, das neu-Moped gut beschrauben und die eigenen Mopeds ordentlich auf Schuss bringen. Und dann vorallem eines heuer: FAHREN.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke