ich habe mir den Film heute noch mal genauer angeschaut, habe ihn gestern ja nur überflogen, es war schon zu spät ....
Also die gezeigten Motorräder sind zu 95% Matchless G3 (auch an den beiden Werkzeugkästen rechts leicht zu erkennen), Baujahr vor 1941, denn ab dann gab es die G3L/41WD mit Telegabel. Das "L" stand für "light", bezogen auf das Gewicht.
Die Telegabel war damals die Sensation, alle anderen fuhren mit Trapezgabel durch den Krieg (Ausnahme: BMW R75). Von der G3 wurden für den Krieg rd. 80-90.000 Stk gebaut und einige davon sind immer noch auf der Straße, und eben auch in meinem Keller, und es gibt auch immer wieder originalverpackte Ersatzteile (NOS).
Interessant ist auch, dass für diese Motoradtrainings damals vielfach bekannte Motorradchampions (dienstverpflichtete Renn- u. Trialfahrer) eingesetzt wurden.
Ja und die britische Army hat auch eine lange Tradition was die Teilnahme von Armymotorcycleteams an Geländewettbewerben wie z.B. 6-Days-Trial .... betrifft.
und nicht zu vergessen das "Royal Signals White Helmets Motorcycle Display Team"
www.youtube.com/watch?v=Brk4bkYW1kc (hier gibt es ähnliche Szenen wie im ursprünglichen Film)
und wenn sies dann können
www.youtube.com/watch?v=gjZsJe8eeFo&feature=related
und die erwähnte Geschwindigkeit von sixty miles sind dann eben mal 96 km/h
Man sieht also, üben, üben, üben .......
Helmut
und die White Helmets fahren Triumph T140 und darf ichs überhaupt schreiben ..... eine T140 liegt nicht im Keller, sondern in der Garage
(ich habe mir aber weder die G3 noch die T140 aus irgendwelchen militaristischen Gedanken gekauft, Militär find ich pfui)