Das Boot meines großen FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS im Leihwagenkofferraum vom Vater drin, und noch andere Großteile vom Moped.
Ich biege nach links, von Nebenstraße auf Hauptverkehrsstraße drauf. Gerade kein Verkehr aus beiden Rictungen. Nach wenigen hundert Metern schon klebt mir ein Lastwagen hinten am Gefährt, aber richtig nahe.
Kommt immer noch näher. Ist dort eine ca. 3km lange 60er-Zone im Bereich Lechstaustufe 23, zwischen Mering und Königsbrunn (kennt nicht jeder die Strecke, ich weiß....
Im Mittenrückspiegel der Dose konnte ich nur noch den Kühlergrill von dem Mördertruck erkennen, die Windschutzscheibe war nicht mehr zu erkennen!
Plötzlich erkenne ich in beiden Seitenrückspiegeln meiner Dose Lichthupendauerfeuer! Anschließend nicht mehr endendes Dauergehupe.
Zwischenzeitlich begann der "Fahrer" vom Mördertruck mit permanenten Gasstößen mir wohl beizubringen, er würde mich jetzt gleich rammen, wenn ich nicht schneller fahren würde!
Immer wieder zieht er gasgebend nach links, mein Auto nur um wenige cm verfehlend (genaueres konnte ich natürlich nicht sehen, ich war ja beschäftigt damit, heil aus dieser Situation rauszukommen!
Zwischenzeitlich stärkerer Gegenverkehr, kein Wunder, am Freitagmorgen im Großraum Augsburg!
Als sich eine kleine Lücke auftat, zog der Mördertruck schlagartig nach links und überholte mich dann endlich recht träge, zog dann nach rechts rüber, weil weiterer Gegenverkehr wohl einen Frontalzusammenstoß erahnen ließ! Ich mußte bremsen, weil ich sonnst in die Wiese nach rechts abgedrängt worden wäre!
Der nachfolgende Verkehr, wie ich im Spiegel erkennen konnte, hielt zwischenzeitlich großen Abstand zu mir..............
Tja, die 60er-Zone war dann vorbei und der Mördertruck beschleunigte mit schwarzen Rauchfahnen! Um dann kurz darauf schlagartig auf ca. 50 km/h runterzubremsen. Und das mehrfach hintereinander!
Es wurde mir langsam unheimlich!
Ich versuchte den Abstand zum Mördertruck zu vergrößern, aber je langsamer ich fuhr, desto langsamer wurde auch der Mördertruck vor mir!
Das zog sich auf ca. 2,5 km so hin, bis der Kreisverkehr der Umgehungsstraße von Königsbrunn kam. Ich hoffte der Mördertruck biegt nach Augsburg rein ab, aber er fuhr langsam in meiner Richtung vor mir her!
Das Ganze wurde mir dann zu "bunt" wenn ihr versteht, und ich beschloß, im Kreisverkehr eine Ehrenrunde zu drehen, damit der Mördertruck endlich weg ist! Als ich den Kreisverkehr dann nach meiner Ehrenrunde verließ, sah ich mit Schrecken, daß der Mördertruck vor mir auf der Umgehungsstraße "dahinkroch"!
Der wartete auf mich...............
Das gleiche Spiel mit ausbremsen/beschleunigen wurde mir bis zur 3,5 km entfernten Ampelkreutzung angetan! Je langsmer ich fuhr um Abstand zu gewinnen, desto langsamer fuhr auch der Mördertruck!
An der Ampelkreutzung fuhr der Mördertruck dann locker über die rote Ampel drüber, und ich war wieder in Sicherheit!
Das ist kein Witz, keine Geschichte gegen Langeweile, das ist mir auch nicht im Alptraum eingefallen!
Das geschah mir letzten Freitag!
Liebe Leute, wenn euch im Großraum München/Augsburg ein Lastwagen mit weißem Kühlkontainer, rotem Führerhaus, Mercedes Benz-Stern vorne drauf, dem amtlichen Kennzeichen M - ST 3095, und der Aufschrift TRANSTHERMOS begegnet, dann bringt euch in Sicherheit!
Einer der Fahrer dieser Spedition hat offensichtlich jede Hemmung verloren, und ist zu (fast) allem fähig!
Gryße, Michael