Seite 1 von 3

Muß man sich sowas gefallen lassen???

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 09:30
von Michael
Am letzten Freitag, morgens auf dem Weg zur Arbeit geschehen! :?
Das Boot meines großen FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS im Leihwagenkofferraum vom Vater drin, und noch andere Großteile vom Moped.

Ich biege nach links, von Nebenstraße auf Hauptverkehrsstraße drauf. Gerade kein Verkehr aus beiden Rictungen. Nach wenigen hundert Metern schon klebt mir ein Lastwagen hinten am Gefährt, aber richtig nahe. :shock:
Kommt immer noch näher. Ist dort eine ca. 3km lange 60er-Zone im Bereich Lechstaustufe 23, zwischen Mering und Königsbrunn (kennt nicht jeder die Strecke, ich weiß.... :roll: ).
Im Mittenrückspiegel der Dose konnte ich nur noch den Kühlergrill von dem Mördertruck erkennen, die Windschutzscheibe war nicht mehr zu erkennen! :?
Plötzlich erkenne ich in beiden Seitenrückspiegeln meiner Dose Lichthupendauerfeuer! Anschließend nicht mehr endendes Dauergehupe.
Zwischenzeitlich begann der "Fahrer" vom Mördertruck mit permanenten Gasstößen mir wohl beizubringen, er würde mich jetzt gleich rammen, wenn ich nicht schneller fahren würde! :? :shock:
Immer wieder zieht er gasgebend nach links, mein Auto nur um wenige cm verfehlend (genaueres konnte ich natürlich nicht sehen, ich war ja beschäftigt damit, heil aus dieser Situation rauszukommen! :shock: )!
Zwischenzeitlich stärkerer Gegenverkehr, kein Wunder, am Freitagmorgen im Großraum Augsburg!
Als sich eine kleine Lücke auftat, zog der Mördertruck schlagartig nach links und überholte mich dann endlich recht träge, zog dann nach rechts rüber, weil weiterer Gegenverkehr wohl einen Frontalzusammenstoß erahnen ließ! Ich mußte bremsen, weil ich sonnst in die Wiese nach rechts abgedrängt worden wäre! :shock:
Der nachfolgende Verkehr, wie ich im Spiegel erkennen konnte, hielt zwischenzeitlich großen Abstand zu mir..............
Tja, die 60er-Zone war dann vorbei und der Mördertruck beschleunigte mit schwarzen Rauchfahnen! Um dann kurz darauf schlagartig auf ca. 50 km/h runterzubremsen. Und das mehrfach hintereinander!
Es wurde mir langsam unheimlich!
Ich versuchte den Abstand zum Mördertruck zu vergrößern, aber je langsamer ich fuhr, desto langsamer wurde auch der Mördertruck vor mir! :shock:
Das zog sich auf ca. 2,5 km so hin, bis der Kreisverkehr der Umgehungsstraße von Königsbrunn kam. Ich hoffte der Mördertruck biegt nach Augsburg rein ab, aber er fuhr langsam in meiner Richtung vor mir her!
Das Ganze wurde mir dann zu "bunt" wenn ihr versteht, und ich beschloß, im Kreisverkehr eine Ehrenrunde zu drehen, damit der Mördertruck endlich weg ist! Als ich den Kreisverkehr dann nach meiner Ehrenrunde verließ, sah ich mit Schrecken, daß der Mördertruck vor mir auf der Umgehungsstraße "dahinkroch"! :shock: Diese Fahrtrichtung ist entgegen dem normalen Morgenberufsverkehr, daher eher schwächer befahren!
Der wartete auf mich...............
Das gleiche Spiel mit ausbremsen/beschleunigen wurde mir bis zur 3,5 km entfernten Ampelkreutzung angetan! Je langsmer ich fuhr um Abstand zu gewinnen, desto langsamer fuhr auch der Mördertruck!
An der Ampelkreutzung fuhr der Mördertruck dann locker über die rote Ampel drüber, und ich war wieder in Sicherheit! :shock:

Das ist kein Witz, keine Geschichte gegen Langeweile, das ist mir auch nicht im Alptraum eingefallen!
Das geschah mir letzten Freitag!

Liebe Leute, wenn euch im Großraum München/Augsburg ein Lastwagen mit weißem Kühlkontainer, rotem Führerhaus, Mercedes Benz-Stern vorne drauf, dem amtlichen Kennzeichen M - ST 3095, und der Aufschrift TRANSTHERMOS begegnet, dann bringt euch in Sicherheit! :?
Einer der Fahrer dieser Spedition hat offensichtlich jede Hemmung verloren, und ist zu (fast) allem fähig!

Gryße, Michael :smt102

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 09:34
von ETZChris
einfache sache: anzeigen!

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 09:40
von Blechroller
Genau!

Hast du einen Zeugen, wäre es noch schöner. Ansonsten den Bericht leicht geändert an die Polizei und unten dran die Bemerkung, dass du als Geschädigter vom Ausgang des Verfahrens Mitteilung willst.

WENN ein Staatsanwalt drauf einsteigt und ein Richter dir glaubt, fährt der Bub nicht nur seinen Truck die nächsten Jahre nicht mehr - und das ist auch gut so!

OllY

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 09:41
von Blechroller
BTW: Man kann auch bei der Firma mal Erkundigungen einziehen, ob solcherlei Gefahre zur Außenwerbung der Fa. gehört....

OllY

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 09:44
von fleisspelz
Das ist leider kein EDinzelfall. Solche Deppen gehören aus dem Verkehr gezogen. Ich weiss ja aus eigener Erfahrung, wie sehr einem der Fernfahrerjob unter die Haut gehen kann, aber so darf man nicht entgleisen. Ich hätte mir an Deiner Stelle nicht nur das Kennzeichen des LKW gemerkt, sondern auch noch das eines anderen Verkehrsteilnehmers, der etwas gesehen haben muss und wäre damit an die Polizei herangetreten. Selbst, wenn dabei in diesem Fall nichts herauskommt, lässt kein Fahrer gerne seine Fahrerkarte auswerten und bei der nächsten Anzeige wird das Verteidigungsgerüst des Fahrers zusehends wackelig....

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 09:46
von Michael
Blechroller hat geschrieben:BTW: Man kann auch bei der Firma mal Erkundigungen einziehen, ob solcherlei Gefahre zur Außenwerbung der Fa. gehört....

OllY

Du meinst, ich sollte mal die Spedition anmailen?

Transthermos hat, laut dem guten Gockel einige Standpunkte hier, München, Garching,.......

Gryße, Michael

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 09:50
von ETZChris
jup, wende dich an seine spedition. das ist für keine frachtfirma ein gutes aushängeschild.

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 10:10
von SüdhessenAndreas
:shock: :shock: :shock:
Das ist ja wie aus einem schlechten Film. Im ersten Moment habe ich auch gedacht: Anzeigen!
Das hört sich schwer nach Drogenresten im Blut an. Im schlimmeren Fall ist es ein Mensch mit massiven Persönlichkeitszefiziten der nach einer Anzeige deinerseits deine Adresse hat. Ich (und meine Familie) habe seit einem ähnlichen Zusammenhang einen Stalker am Hals!
Zeig den doch anonym bei der Polizei mit dem hinweis auf Drogenmissbrauch am Steuer an. Dann müssen die (Staatsanwaltschaft) ermitteln. Und selbst wenn das Verfahren dieses mal eingestellt wird, wird der Richter beim nächsten mal (und das kommt bei diesen Typen so sicher wie das Amen in der Kirche) die Lange Liste sehen und die Persönlichkeit dieses Menschen richtig einschätzen.

So würde ich es machen.

Südhessischer

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 10:37
von Michael
SüdhessenAndreas hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Das ist ja wie aus einem schlechten Film.

Nein.
Kein Film!

Gryße, Michael

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 11:08
von andi
Michael hat geschrieben:
SüdhessenAndreas hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Das ist ja wie aus einem schlechten Film.

Nein.
Kein Film!

Gryße, Michael


:shock: :shock: :shock:

Da bist du noch mit dem Schreck davon gekommen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das gewesen wäre, wenn du mit dem Motorrad unterwegs gewesen wärst.

Andi

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 11:10
von Uwe Steinbrecher
Hallo

Ich hab sowas ähnliches (nur nicht ganz so Krass!!!!) mal mit dem Fahrer eines Kleintransporters erlebt.
Achtung Oberlehrermodus an :!:
Als mir die Sache zu bunt wurde, hab ich unterwegs, Handy sei dank, bei seiner Firma agerufen. So Werbeaufdrucke auf den Autos sind doch zu was gut. dort bekam ich zu höhren, dass der Fahrer wohl schon mal aufgefallen sei!!!!
Die Firma entschuldigte sich in aller Form bei mir.
2 Minuten Später fuhr der knabe mit dem Handy in der Hand und sehr kleinlaut rechts ran.
Wer das Auto zur Waffe macht, muss zur Verantwortung gezogen werden, tut dies meist aber nur, weil er sich der Illusion, der Anonymität hingibt.
Bei gewerblichen fahrern, ist das aber oft nicht der Fall.
Ich würd auf jeden Fall die Firma kontaktiren!
Datum, Uhrzeit, Route, Ort, dann weiß der Leiter der Logistig wer das war und so´n Laster ist einfach zu groß und zu teuer, als dass eine Firma eine solche gefährdung des Kapitals hinnehmen kann.
Beim nächsten mal ist der Fahrer dan vorsichtiger. der Typ da forne könnte ja den Job kosten.
ergo
Ziel erreicht :schulstunde:
Oberlehrermodus aus :D

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 11:57
von lallemang
Ist´n bi§chen heftig.

Wie der Olly meint, Anzeige und/oder Firma!
Ich bin früher selbst gefahren und versteh´so einiges - aber lustig ist anders :evil:

Gry§e Peter-Alexander

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 12:16
von keulemaster
1.) firma kontaktieren
2.) abwarten was die sagen
3.) anonyme anzeige

etwas muss gemacht werden, du bist sicher nicht der erst den er oder sie gefährdet. so einer muss zur abkühlung von der strasse.

ich persönlich erwäge in so einem fall, den typen mal ohne lkw privat anzutreffen.

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 12:30
von KNEPTA
andi hat geschrieben:
Da bist du noch mit dem Schreck davon gekommen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das gewesen wäre, wenn du mit dem Motorrad unterwegs gewesen wärst.

Andi


Gas geben ?? Nächster Feldweg ?

Uwe

BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2011 13:15
von Richard aus den NL
Michael hat geschrieben:Nein. Kein Film!

KNEPTA hat geschrieben:Gas geben ?? Nächster Feldweg ?

Duel :?

R.a.d.NL 8)