Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lut63 » Mo 19 Jul, 2021 22:29

Gute Besserung, Helmut!

Gruß aus
SüdOst
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon MartinV » Di 20 Jul, 2021 05:40

Lieber Helmut,
ein großes Paket Genesungswünsche auch aus Würzburg,
viele Grüße,
Martin V
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » Di 20 Jul, 2021 06:34

Auch von mir gute Besserung. Ich hab auch so ein Erinnerungstück an meiner rechten Hand, wo ich gemeint hab, unbedingt noch den XT-Zylinderkopf auffangen zu müssen!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon AIAndy » Di 20 Jul, 2021 17:15

Oh Mann!!!
An alle 3 Betroffenen.....
Alles Gute!! Gut dass nicht mehr passiert ist.... Glück im Unglück... Daumendrück an alle!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 27 Jul, 2021 17:41

hier schüttetes gerade in unglaublichen mengen. so langsam bekomme ich angst.
werkstatt und garage waren nach 12 tagen schlamm schippen, ausräumen, einräumen und schäden beseitigen gerade wieder o.k. die unterspülungen an terasse und hof müssen noch repariert werden.
bitte, bitte nicht noch mal!!!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 27 Jul, 2021 18:11

Ich zünd eine Wetterkerze für Dich an. Schadet nicht...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon andi » Di 27 Jul, 2021 18:39

Ich drück dir die Daumen
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 27 Jul, 2021 19:08

Von mir auch Daumen gedrückt.
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Di 27 Jul, 2021 20:43

Sch...ois Guate...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Di 27 Jul, 2021 22:01

Ach Nee...so ein Scheix. :(
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 27 Jul, 2021 22:15

ufff, kerze und daumen haben geholfen. danke.
es hat aufgehört zu regnen.
das war wohl eine von den angekündigten "lokal begrenzten gewitterzellen mit starkregenereignis", d.h. ein kurzes, aber kräftiges sommergewitter.
für die nacht sind weitere regenfälle und gewitter angekündigt, aber das bewegt sich hoffentlich im "normalen" rahmen.
nach den ereignissen der letzten 2 wochen bin ich sehr sensibel, evtl. sogar überängstlich, was wasser angeht. unter werkstatt und garage läuft bei mir ein bach.
bisher gab es bei gewitter nur ein paar pfützen in der werkstatt, seit die neuen nachbarn den bachlauf eingeebnet haben. dann staute sich das wasser an der hinteren werkstattwand und lief durch die mauer. das war aber minimal und ist nur zwei mal vorgekommen. seitdem haben wir eine neue drainage verlegt und es war ruhe. das rohr unter der werkstatt ist sehr großzügig dimensioniert und hat das wasser bisher immer problemlos abfließen lassen.
dieses mal war es anders!
das wasser passte nicht mehr durchs rohr und lief, trotz abdichtung mit säcken, einfach durchs hintere rolltor. es staute sich vor der garagenwand und hätte sie eingedrückt, wenn es nicht hätte durch die katzenklappe in werkstatt und garage laufen können.
es ist seltsam, welche empfindungen man nach einer solch katastrophalen nacht hat. zuerst das entsetzen, daß das wasser über den provisorischen damm vor dem rolltor der werkstatt läuft, unaufhaltsam und mächtig.
dort standen die hochbeinigen enduros, die xt 500 und die kleine xl 200. die r 45 stand hoch oben auf der hebebühne. was für ein glück!
in der garage stand ausgerechnet mein erstes motorrad, die sr 250, an der tiefsten stelle. das wasser stand bis an den motor, aber zum glück standen alle motorräder mit dem vorderrad gegen die flut. keine wurde vom seitenständer gedrückt. wasser von unten und vorne kennen sie alle reichlich. da passiert nichts, solange es nicht von hinten oder oben in den motor fließ.
jetzt haben sie alle schlammige reifen und sind von unten auch voll schlamm, aber mehr ist nicht passiert.
am nächsten morgen zunächst große erleichterung: das haus steht noch, die motorräder sind unversehrt. das wasser läuft ab.
stefan hat alles aus werkstatt und garage nach draußen auf die höher gelegene terasse geschafft. mein holzhaus steht auf einzelfundamenten und das wasser ist zum glück nur bis knapp unters haus gekommen.
ich habe tagelang wasser und schlamm raus geschaufelt. die hände sind voller blasen. der kärcher nass-sauger hat den dienst nach kurzer zeit quittiert. vermutlich stand er auch im wasser. der kompressor hat die flut überstanden. der kessel steht aufrecht und die elektrik ist oben. zum glück konnte ich einen neuen, besseren kärcher nass-sauger kaufen. vermutlich den letzten, der in unserer region.
wir haben es geschafft, alle handwerkzeuge und elektrogeräte rechtzeitig nach oben zu bringen. nur mein elektrischer rasentrimmer lag im schlamm. ich hatte kürzlich noch eine neue spule gekauft. er funktionierte kurz, blieb dann aber stehen. stefan hat ihn mit druckluft ausgeblasen und mit kriechöl geflutet und jetzt geht er wieder.
die wirklich gravierenden schäden werden erst jetzt sichtbar.
der hof ist unterspült und das pflaster muss neu verlegt werden. die terasse muss stabilisiert und neu verlegt werden. unter der betonplatte der werkstatt muss das erdreich stabilisiert und neu zementiert werden.
interessant sind die gefühle, die jetzt entstehen: einerseits dankbarkeit, daß nicht mehr passiert ist. andererseits angst vor den neuen notwendigkeiten.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 28 Jul, 2021 09:03

Regina, gut, das diesmal nicht schon wieder die Fluten überhand nahmen... :smt023

Hatte am Sonntag auch ein Sintflut-Erlebnis, aber nicht zuhause, sondern unterwegs mit der Dose. Auf der Rückfahrt von Rodgau nach Hause wurde es kurz hinter TBB ziemlich schnell ziemlich finster. Eher zu früh für Sonnenuntergang. Dann zuckten die ersten Blitze. In der Ecke Bad Mergentheim brach es dann über uns herein. Wir mussten dreimal für einige Minuten anhalten, weil man aufgrund der Wassermassen auf der Scheibe absolut nichts mehr erkennen konnte. :ugly: Ich war recht froh, dass wir nicht mit dem Gespann gefahren waren. :-D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Mi 28 Jul, 2021 09:16

Das nimmt zu mit dem starken Unwettern.... :gruebel:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 28 Jul, 2021 09:51

Pezi auf der heimfahrt von der Firma:
https://weather.com/de-DE/wetter/deutsc ... agelbergen
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Sa 31 Jul, 2021 09:34

bei mir in straßengel war weltungergang. :ugly:
taubeneiergrosse hagelschlossen für beinahe eine stunde. der gemüsegarten ist ausradiert, die tomaten und die erdäpfel sind auch hin; ebenso die weinhecke mit den heuer grossen trauben. es liegt immer noch hagel am grund.
der salat ist zerhäckselt wie zupfsalat. alles hin, was wir das ganze jahr über liebevoll bewirtschaftet haben. :smt022
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lallemang