Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Fr 07 Jan, 2022 20:02

Meine Erfahrung mit der SR: Lief mit dem Gleichdrücker (Serie) kalt gut an, lauwarm praktisch nicht mehr, heiß ganz ordentlich. Einzige Möglichkeit, was zu beeinflussen: Der Choke.
Mit dem Mikuni TM40 üblicherweise one kick only in jeder Lebenslage. Choke, Schieberanschlagschraube (vgl. Warmstartknopf!) - immer die richtigen Parameter einstellbar, very simple.
Mit der XT war's genauso...
Ich mag Gleichdrücker nicht.

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 13 Jan, 2022 20:51

das war mal ein tag mit wirklich schlechtem karma!
heute vormittag war ich beim zahnarzt. seit 3 jahren war ich nicht mehr zur kontrolle aus angst, mir das virus einzufangen. beginnende paradontose. nicht tragisch, muß aber behandelt werden. folgetermin bekommen. zahnarzt ist für mich der horror. kindheitstrauma, der absolute albtraum! außerdem versucht der kerl jedes mal, mir meine r90s abzuschwatzen :-D
zudem stand heute mein regulärer 4-wöchentlicher besuch bei meiner hausärztin an, den ich , wegen des zahnarzttermins, auf den nachmittag gelegt habe. obwohl heute von 16-18 uhr sprechstunde ist, stand ich vor verschlossener tür. alles dunkel, niemand da. blöd, denn ich brauche eine weitere krankschreibung für die nächsten 4 wochen und habe außerdem seit mindestens einer woche eine sehr schmerzhafte schwellung am rechten schlüsselbein. ich kann den rechten arm kaum bewegen. das sollte sie sich mal anschauen. an der tür hing ein zettel: heute geschlossen. telefonische sprechstunde unter der tel.nr....
ich habe sie erreicht und sie meinte, sie hätte kein personal mehr, um die praxis nachmittags zu öffnen. vormittags ginge es auch nur noch für notfälle. sie ist nicht selbständig, sondern beim medizinischen versorgungs-zentrum angestellt und das mvz könne ihr, wegen hoher personalausfälle, kein personal mehr zuteilen.
die krankschreibung kann ich mir morgen früh abholen. mein schlüsselbein würde ich nicht als notfall bezeichnen. o.k., gehe ich halt zur tierärztin.
als ich auf dem rückweg vom dorf auf die bundestrasse abbiegen wollte, hat es fast gekracht. das ist die kreuzung, an der ich vor 10 jahren verunglückt bin und ich bin da immer extrem vorsichtig. mir entgegen kam ein auto, daß offensichtlich geradeaus ins dorf wollte. geblinkt hat er jedenfalls nicht. ich bog in dem moment rechts ab, als der vollpfosten raus zog, um links abzubiegen. wir haben beide eine vollbremsung gemacht und kamen ohne schaden zum stehen. in dem moment kam aus richtung düren ein auto angerast, geschätzt 120 km/h schnell, erlaubt sind 70. er sah uns und machte eine vollbremsung, zischte mit quietschenden reifen an uns vorbei und raste davon. ich war so geschockt, daß mir zu hause beim aussteigen 3 mal der zündschlüssel runter fiel. wenige minuten später, so gegen 17 uhr, hörte ich im dorf die sirene . kurz darauf war an der kreuzung, an der es mich gerade fast erwischt hätte, die hölle los.
2 busse sind verunglückt. eine nachbarin berichtete, daß sie an der unfallstelle mindestens 10 krankenwagen gesehen hätte. das muss heftig gewesen sein. die straße ist immer noch gesperrt.
für heute reicht es!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lut63 » Mo 17 Jan, 2022 22:00

Puki hat geschrieben:Im Motor steckt viel Geld, faktisch alles neu....Kurbelwelle, Kolben, alle Lager....

grad ziemlich frustriert, Simon


@Simon
Warte noch auf Entwarnung - oder sollten
wir uns Sorgen machen? :gruebel:
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Puki » Di 18 Jan, 2022 00:05

Servus Manfred,
Danke der Nachfrage, ich hab das Ding wieder in die Ecke gestellt:-(
Und mache bei anderen Baustellen weiter bis ich wieder motiviert bin.
Gruß in den Süd-Osten, Simon
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ragman » Mi 19 Jan, 2022 18:12

Ich jammer auch mal: die Angst ist wieder zurück :?

... die Hoffnung aber auch: nämlich, daß ich diesmal schneller die Reißleine zu ziehen den nötigen Mut aufbrachte :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 19 Jan, 2022 23:24

ragman, nur Mut!
Puki hat geschrieben:ich hab das Ding wieder in die Ecke gestellt:-(
Und mache bei anderen Baustellen weiter bis ich wieder motiviert bin.
Die Zeit wird kommen. :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 19 Jan, 2022 23:27

ragman hat geschrieben:Ich jammer auch mal: die Angst ist wieder zurück :?

... die Hoffnung aber auch: nämlich, daß ich diesmal schneller die Reißleine zu ziehen den nötigen Mut aufbrachte :ugly:

Der erste Schritt scheint ja schon gegangen zu sein :smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Do 20 Jan, 2022 10:21

Und die nächsten machst auch.... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ragman » Do 20 Jan, 2022 15:38

Der erste Schritt ist schon einmal erfreulicher gelaufen als befürchtet.

Aber daß das nach Jahren wieder so kommt, ist blöd.

Angst ist ein Arschloch ... außerdem lügt sie. :gnack: So, das muß auch einmal gesagt werden
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 20 Jan, 2022 16:52

ragman hat geschrieben:...
Angst ist ein Arschloch ... außerdem lügt sie. :gnack: So, das muß auch einmal gesagt werden

Da bin ich völlig bei Dir! Gute und Nachhaltige Genesung Klaus!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 20 Jan, 2022 18:53

die angst ist nicht das arschloch. sie ist nur ein ratgeber.
sie soll vor übel bewahren, darf aber niemals herrschen. wenn das passiert, läuft irgendetwas anderes aus dem ruder.
wenn ich nur wüsste, was!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon bastardo » Do 20 Jan, 2022 22:07

Gute Besserung, Klaus!
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Fr 11 Feb, 2022 19:43

Seit knapp 2 Jahren such ich meinen kleinen Ratschenkasten. Heut hab ich ihn gefunden. Ich möcht bitte versinken.
Beim Ölwechsel. IM Benz. In der Unterbodenverkleidung. Ich hab keinen Schimmer wann der da wie reingekommen ist..
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon altf4 » Fr 11 Feb, 2022 20:03

ja, da freut sich doch der geneigte ingschenijoer. :smt005

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » Fr 11 Feb, 2022 20:07

Geht nix verloren! :D
Ich such schon ewig meinen Satz Locheisen.
Ich hoffe es geht ihm gut, da wo er ist.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder