Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gustav » Do 23 Jun, 2022 10:27

Ach, ich mach mal was ganz Leichtsinniges - ich werde mal den Kurzurlaub im Zillertal (war schönes Wetter) an der Trendelburg toppen.
Wie der Fachmann ja immer schreibt "Spontan zur Trendelburg" mit Gattin, Hund, Wohnwagen, Rucksack, Wanderschuhen und geplanten Überfall auf Holzminden - die Erfinder der Weser. :-D
(Ich hoffe die Trendelburg ist so sicher wie mein Keller)

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gustav » Do 23 Jun, 2022 10:34

[quote="nattes"]Das der Gustaf überhaupt Zeit hat, sich über kranke Nachbarn Gedanken zu machen, wo der doch eigentlich genug damit zu tun hätte, sein Gespann mal auf die Straße zu bringen. :-D

Habe den Kram schon mehrmals unlustig zusammengeschoben und bin mit der Gattin einfach aus dem Kleller weg.
Heute Tüv Deauville, nächster Tüv sollte das Gespann sein.

Werd du erstmal wieder lauffähig :smt023
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 26 Jul, 2022 11:00

Morgen soll ich geschäftlich nach Griechenland fliegen (über Wien).
Im Radio sagen sie, morgen wird am FH Düsseldorf gestreikt. :omg:
:arrow: Das Reisebüro sagt, ich soll mein Gepäck heute bis 20h zum check in bringen ... :omg:
:arrow: Gottseidank habe ich zum Flughafen nur ca. eine halbe Stunde fahrt ... :-|
:arrow: Ich würde ja nur mit Handgepäck reisen, muss dem Kunden aber ein Metallteil mitbringen, dass sie mir an der Security wahrscheinlich wegnehmen ... :?
:arrow: Lufthansa sagt homepage schickt mich 20 mal im Kreis und sagt irgendwann, ich muss auf die Seite der Eurowings wechseln ... :-|
:arrow: Die Star Alliance App sagt, ich soll mir die Eurowings App laden ... :omg:
:arrow: Die Eurowings app sagt, mein Apple braucht erst ein Betriebssystem-Update ... :ugly:
:arrow: das Apple Update sagt, es braucht erst mehr freien Speicher, nach dem Verschieben von Fotos sagt es, es braucht ... :ugly: :ugly:
:arrow: ein stärkeres W-Lan / Strom über Netzteil / trotzdem 5 Stunden / hängt sich 2 mal auf .... :ugly: :ugly: :ugly:
:arrow: die Eurowings Seite sagt, online check in ist eh nicht möglich ... :omg:
:arrow: Mein Kollege aus Amstetten schlägt vor, ich soll heute mit dem Auto zu ihm kommen, weil morgen fliegen wir gemeinsam von Wien aus ... :wow:
:arrow: ich habe ernsthaft erwogen, heute Nachmittag / Abend noch mal schnell die 800km nach Amstetten zu fahren, aber eher doch nicht ... :dumm:
:arrow: beim Kunden kriege ich eh nur Watschen, weil wir wegen Lieferengpässen von Siemens und Konsorten wahrscheinlich mehrere Monate Lieferverzögerung haben werden ... :bash:
:idea: Alles nich so schlimm bisher, ist eh noch nur die Reisevorbereitung :smt078
:ugly:
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Di 26 Jul, 2022 11:13

Ich würde mir das mit Amstetten nochmal überlegen. Hättest du nicht vorher so innig deinen Taschenfernsprecher gestreichelt, dann wärst du eh schon fast da. :weg:

Zug bis Wien Airport ist keine Option? ;-)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 26 Jul, 2022 11:54

Die Deutsche Bundesbahn bietet da Lösungen an.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » Di 26 Jul, 2022 12:07

Wenn dir die Firma Fahrtgeld zahlt, wäre Auto bis Amstetten definitiv eine Überlegung wert. (Aus der Grummel- und Bestrafungsecke) Ansonsten, die vernünftige Entscheidung wäre vermutlich mit dem Zug bis Amstetten (oder gleich Schwechat).
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Di 26 Jul, 2022 14:05

Die Deutsche Bundesbahn bietet da Lösungen an.


Das ist ein Wunschtraum. :rofl:

Spätestens beim 3ten umsteigen ist entweder der Folgezug nicht da, der eigene hat Verspätung, der erste Zug kommt wegen einem Lokbrand nicht oder die Bahn findet eine andere Ausrede warum es nicht geht. Dienstlich mit der Bahn reisen ist eine Pest. Wenn man natürlich für die Anreise bis Donnerstag Zeit hat kann man das schon mal probieren. Ja, des sind eigene Erfahrungen. Die schaffen es noch nicht mal einen 5x die Woche pünktlich von Wuppertal nach Dortmund zu bringen. Ich hab es oft genug probiert und bin oft genug mit dem Koffer und 25 Kilo Werkzeug per Taxi auf den letzten Drücker nach Düsseldorf zum Flughafen. Der Thomas kann sicher auch einige selbst erlebte Geschichten erzählen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 26 Jul, 2022 16:10

Bin gerade von der Arbeit heimgekommen.
Der Tag war ausgebucht mit dem, was man als Sachbearbeiter so macht, da war nix mit spontan abhauen und irgendwie alternativ reisen.
Ich beklage nur, dass alle elektronischen Hilfsmittel des 21. Jahrhunderts, die mich aufklärten, weiterleiteten, aufeinander verwiesen, zu Installationen und Registrierungen aufforderten, am Ende mit Fehlermeldungen etc. ausstiegen, und die Informationslage nicht eindeutig ist.

Der Hinweis auf die Deutsche Bahn ... war sicher humoristisch gemeint :smt005
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 26 Jul, 2022 16:21

schnupfhuhn hat geschrieben:
Die Deutsche Bundesbahn bietet da Lösungen an.


Das ist ein Wunschtraum. :rofl:

Spätestens beim 3ten umsteigen ist entweder der Folgezug nicht da, der eigene hat Verspätung, der erste Zug kommt wegen einem Lokbrand nicht oder die Bahn findet eine andere Ausrede warum es nicht geht. Dienstlich mit der Bahn reisen ist eine Pest. Wenn man natürlich für die Anreise bis Donnerstag Zeit hat kann man das schon mal probieren. Ja, des sind eigene Erfahrungen. Die schaffen es noch nicht mal einen 5x die Woche pünktlich von Wuppertal nach Dortmund zu bringen. Ich hab es oft genug probiert und bin oft genug mit dem Koffer und 25 Kilo Werkzeug per Taxi auf den letzten Drücker nach Düsseldorf zum Flughafen. Der Thomas kann sicher auch einige selbst erlebte Geschichten erzählen.

Es gibt einen durchgehenden ICE der von Hamburg nach Wien in unter 10 Stunden reist. Ich habe den schon auf der Teilstrecke Nürnberg Wien selbst benutzt. Er hat 4 Stunden und 15 Minuten gebraucht. Das hätte ich mit keinem Auto geschafft.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » Di 26 Jul, 2022 16:42

Da wirst du von Wuppertal aber trotzdem erst mal nach Hannover oder Kassel müssen, um mit dem zu fahren. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Di 26 Jul, 2022 17:06

Mir wäre es anders auch lieber...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Di 26 Jul, 2022 19:33

Bahn ist die Pest. Das klappt sicher (!!!) nur mit wenig Umstiegen und/oder reichlich Puffer dazwischen. Erfahrungswerte - ich krieg' jedesmal Geld raus wenn ich zu spät ankomme. Das summiert sich ganz schön. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Russenjesus » Mo 08 Aug, 2022 06:02

tja wie jedes Jahr,
da will man mal wieder mehr wie 100 Einladungen verschicken, schon meckert wieder die Emalierung...
Vor 2 Jahren schon gmx und web separiert und gestern hakts wieder bei den beiden Emalien...
Will Qälekomm da nicht hin emalieren oder was, hab kein Bock die einzeln zu verschicken.
Die beiden Blöcke ohne gmx und web wurden anstandslos verschickt....

Würg kotz...

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon russentreiber » Mo 08 Aug, 2022 20:21

Mail Hotline anrufen und e-Mail Postfach für Massenemails freischalten lassen (kostet nix) das wurde mal wegen Spam Konten eingeschränkt.

Hatte ich auch als ich die ART Einladungen verschicken wollte...

Gruß, Markus
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » Mo 08 Aug, 2022 21:13

Ich muss auch mal jammern, vielleicht ists auch lächerlich.

Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Monate meine TT vorbereitet für meine Tour Anfang September. Es sollte nach Spanien gehen, dort den TET und noch mehr fahren, Portugal liegt dann schon quasi mit auf dem Weg. Insgesamt sollen es bei 4 Wochen rund 7-9000km sein.

Ich hatte mir die TT fit gemacht, da sie deutlich leichter als die GS ist und ich die GS langsam ein wenig schonen wollte. Ich prügel halt dann doch recht herzhaft durchs Gelände. Da passt die TT wunderbar dazu.

Nun bin ich am Wochenende eine Probetour von 830km gefahren, mal eben kurz durch Tschechien zu den Schwiegereltern. Das war die erste etwas längere Tour am Stück mit dem Hobel.

Ich hab ja vorher schon gewußt, dass die TT einiges an Öl braucht. Aber auf der kurzen Tour sind mir die Dimensionen dann doch mal klar geworden: 1l Öl auf 1000km zieht die Gute sich weg. Evtl. sogar ein wenig mehr.
Das ist, bei aller Liebe, einfach viel zu viel. Das Öl für Nasskupplungen bekommt man ja auch nicht an jeder Tanke, sondern man muss es schon suchen. Und dann noch die Sorge: Was hat der Motor, könnte das noch schlimmer werden? Wenn ich hart beschleunige, klopft irgendwas im Motor. Ist das normal? Ich kenne ja den Motor quasi garnicht.
Mir tut das Ganze irgendwie leid, mir ist die TT echt ans Herz gewachsen und das wäre endlich mal was anderes gewesen. Man könnt fast sagen, dass mir die GS langsam ein wenig fad geworden ist. :omg:

So, Jammern zu Ende, muss noch Teile für die GS bestellen.
Zum Ausgleich noch ein paar Bilder von der Tour.
Dateianhänge
DSC05008small.jpg
DSC05002small.jpg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RAQJ1