Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Meister Z » Do 15 Feb, 2024 00:20

Dreckbratze hat geschrieben:Ein Freund aus der Heimat ist jetzt alleinerziehender Vater einer 11jährigen Tochter, nachdem seine Nicole am Wochenende mit 41 Jahren ihrem Krebs erlag.


Meine Cousine ist auch mit 41 an Krebs gestorben, hat 3 Kids hinterlassen :ugly: Ist aber schon ein paar Jahre her... :omg:
ich nenns "Generation Tschernobyl" als die Geschichte los ging waren die noch in einem Alter wo das massiven Schaden anrichtet...
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Fr 22 Mär, 2024 17:31

Das ist jetzt wirklich mal zum jammern: mein Eisenwaren- und Werkzeughändler, so lange ich in Kassel lebe, und das sind nun schon 43 Jahre, schließt seine Tore am 12.04. endgültig. :cry: :omg:
Heute war ich mal wieder was holen und entdeckte das nicht zu übersehende Schild an der Türe. Und alle Kunden, und es waren wie immer viele in der kleinen Bude, waren am jammern und klagen, und der Inhaber, einen Monat älter als ich und schon recht gebeugt inzwischen, sowie seine Frau und ein jahrelanger Mitarbeiter, klagten ebenfalls: dass sie das nun schon die ganzen Tage zu hören bekämen (lächelnd, Schulter zuckend). Man könne die Sache aber nicht ändern: keiner der ursprünglich 3 Mitarbeiter waren bereit, den Laden weiterzuführen. Das hatte er mir schon vor einigen Jahren erzählt. Sogar dem inzwischen längst schon wieder geschlossenen namhaften Baumarkt in direkter Nachbarschaft, konnte er tapfer Paroli bieten: mit Qualität und immer kompetenter Beratung, und immer mit einem abgerundeten Endbetrag. Und einer kleinen Tüt statt einem Blister. Zwei Grundstücksgeier waren gerade auch schon zu gegen, und haben bei der Frage nach einem Wertgutachten auf ihren Bekannten Herrn XY verwiesen. :floet: Später, als es ruhiger war, und ich meine Schrauben schon im Kartöngchen hatte, habe ich meine Empfehlung dazu auch mal abgegeben (ich stand leider in Hörweite) und wir sind etwas in die Erinnerung abgeschweift: Ich, der ich den Laden 1981 erstmalig entdeckte, fortan immer blind ansteuerte (bis auf Corona, wo auch mal überraschend zu war) und Herr Jeschke, der Inhaber, der 1983 dort anfing, von der Bundeswehgr kommend.
R.I.P., Eisen-Krug :cry:
Und hier noch vom Kastanienbaum, unter dem ich immer einen Parkplatz gefunden habe
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Apr, 2024 09:06

In Bad Liebenzell ist heute Oldtimertreffen. Letztes Jahr war das recht groß und mit entsprechendem Aufwand organisiert.
Draußen liegt Schnee. :smt078
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon butzehund » So 21 Apr, 2024 09:17

Ski Jöring machen :grin:
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lallemang