Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Sa 14 Jul, 2018 13:50

Also:
Physio , Muckibude und Freibad ist fußläufig und fast täglich.
Trotzdem nehme ich das Vitamin E... basta.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Therion » So 15 Jul, 2018 10:19

Danke für die Genesung​swünsche!
Freitagabend dachte ich es wär schon überstanden. Leider hab ich Samstag​ morgen doch eine Spritze gebraucht. Mittlerweile kann ich mich dank Schmerzmitteln auch wieder ein wenig bewegen.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » So 15 Jul, 2018 11:15

Jou, im Alter sollt' man von sowas verschont werden :opa:

Besserungsgry§e :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » So 15 Jul, 2018 13:44

Auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung! Einen Hexenschuss kenne ich - zum Glück - nur von meinem Vater... da war Bewegung erst nach einer Spritze möglich. Oh weh.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 18 Jul, 2018 07:27

In unserer Straße wohnen Nachbarn mit zwei Hunden. Eine nette Hündin von der Größe eines Retrievers und ein großer Rüde mit ca 80 cm Rückenhöhe.
Der Rüde hat mich vor ca 2 Jahren kräftig in den Arm gebissen. Die Besitzer waren in Urlaub und der Mann, der die Hunde versorgen sollte, war unzuverlässig und ist tagelang nicht aufgetaucht. Die Hunde waren alleine zu Hause bis die Schwester des Besitzers das bemerkt hat. Sie hat sich dann um die Hunde gekümmert. Wir standen vor meinem Grundstück auf der Straße und haben uns unterhalten. Der Hund war angeleint und zunächst ganz ruhig. Plötzlich sprang er vor und biss mich in den Arm. Damals dachten wir, der Hund sei von der Rolle, weil seine Bezugspersonen nicht da waren und er tagelang mit der Hündin alleine war. Futter und Wasser waren zum Glück vorhanden, aber es fehlte ihm an menschlicher Gesellschaft. Seitdem besucht die Besitzerin regelmäßig mit ihm die Hundeschule. Der Rüde ist aber weiterhin sehr aggressiv.
Gestern sah ich die kleinere Hündin auf meinem Grundstück, wie sie gerade den Katzennapf leer fraß. Offensichtlich war sie ausgerissen. Ich gönne ihr ja das Katzenfutter und den kleinen unerlaubten Ausflug, aber 500 Meter weiter ist die Bundesstrasse und ich wollte nicht, daß sie überfahren wird. Ich rief sie, um sie nach Hause zu bringen und wollte gerade mein Grundstück verlassen, als der große Rüde den Berg runter gerannt kam. Ich bin ganz still stehen geblieben und dachte, er würde an mir vorbei nach Hause rennen. Er sprang mich aber aus vollem Lauf an und biss mich in den Oberarm. Ich habe ihm einen kräftigen Tritt verpasst und er ging ein paar Meter auf Abstand. Ich wollte zurück ins Haus, als er wieder von hinten auf mich zu sprang. Ich drehte mich um, brüllte ihn an und holte zum nächsten Tritt aus. Er ging wieder auf Abstand. Das ging drei Mal so, bis ich die Hauswand erreichte, wo mein Gartenschlauch hängt. Zum Glück habe ich da keinen Wasserhahn, sondern einen Hebel. Das Wasser schoss sofort aus dem Schlauch und vertrieb den Hund.
Am Oberarm habe ich zwei blutende Bisswunden, Zahnabstand 6 cm. Der Hund hat folglich in seinem Maul ein ganz ordentliches Gebiß :ugly:
Inzwischen ist der Arm grün und blau und an einer Stelle ist die Wunde recht tief. Das muß sich heute mal mein Hausarzt anschauen. Evtl. muss das geklebt werden.
Das ist nicht mein erster Hundebiß und ich habe auch keine Angst vor großen Hunden, aber dieses schwarze Riesenvieh ist mir unheimlich.
Mir tut der Hund leid, denn er kann ja nicht glücklich sein, wenn er sich so verhält. Irgendetwas stimmt da nicht in seiner Hund-Mensch-Kommunikation.
Seine Besitzerin bemüht sich wirklich, ihn zu erziehen und hat sich auch professionelle Hilfe durch einen Hundetrainer geholt.
Gestern Abend kam sie mit einem Blumenstrauß und hat sich entschuldigt. Sie hat sich über die Sache mehr aufgeregt, als ich.
Vielleicht macht sie sich zu viele Gedanken. Von Anfang an eine klare Ansage an den Hund wäre besser gewesen: Ich Mensch und Boß, Du Hund!

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 18 Jul, 2018 07:45

Sie macht sich nicht zuviel Gedanken. Nur zu spät. :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 18 Jul, 2018 08:22

heiligekuh79 hat geschrieben:Mir tut der Hund leid, denn er kann ja nicht glücklich sein, wenn er sich so verhält. Irgendetwas stimmt da nicht in seiner Hund-Mensch-Kommunikation.

Sorry, aber mir tut der Hund nicht leid, und ich hätte auch keine Ambitionen, in von der menschlichen Verhaltensseite her analysieren zu wollen. Allein der Ansatz kann schon nicht stimmen, denn der Hund ist nun mal kein Mensch. Loch graben, Kugel, Problem gelöst. Denn den Hund auf Lebenszeit weg zu sperren halte ich für deutlich grausamer. Ist nur meine Meinung, die muss von mir aus auch niemand teilen.
Was den Blumenstrauß angeht: Ein fünfstelliger Schmerzensgeldbetrag, plus Gerichtskosten, das sollte der Besitzerin wohl eher mal die Denkweise geraderücken.
Streichelzoo, damischer, :smt013
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mi 18 Jul, 2018 08:49

Der Hund ist eine tickende Zeitbombe. Ich bin da beim Hans.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Jul, 2018 08:50

+1
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 18 Jul, 2018 09:19

Ich bin kein Hundehasser aber es gibt Dinge da reg ich mich auf. So eine Attacke gehört dazu. Schuld ist leider der Mensch (Besitzer), auch wenn der Hund gebissen hat.
Der Hundebesitzer gehört angezeigt und zum Schmerzensgeld käm noch bisschen was hinzu. Haushaltshilfe weil Arm nicht nutzbar z.B.
https://www.schmerzensgeldtabelle.net/h ... s/#tabelle

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 18 Jul, 2018 09:46

Hundehasser bin ich auch nicht, ich halte nur einen Großteil der Hunde in Menschenhand für überflüssig, und die Charaktereigenschaften diverser Hundehalter, und die Gründe, warum sie einen Hund besitzen, für mehr als Fragwürdig. Da mein ich aber nicht den Schlägertypen mit Kampfhund, sondern auch das Modegirlie mit Handtaschenkläffer, die Eltern die dem Kind den Hund als Spielzeug schenken, und alles was dazwischen liegt. Dazu kommt die vermeintliche Vermenschlichung des Hundes.
Ob wirklich in dem Fall ein/der Mensch Schuld am Hundebiss hat, wage ich zu bezweifeln, denn ein Hund kann -auch ohne Fehlerziehung- ganz einfach so mal einen an der Waffel haben. Mit Menschen, die wiederholt Andere ähnlich brutal verletzen, wird nicht so lange rumdiskutiert, von wegen "schwere Jugend" und so, die sperrt man weg. Und das, obwohl man sich mit denen unterhalten kann...

H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Therion » Mi 18 Jul, 2018 09:48

Bei aller Tierliebe, stell dir vor da ist ein Kind auf der Straße, oder sonst ein Mensch der Angst hat und Fluchtverhalten zeigt.
Da ist es mit einem Blumenstrauß nicht mehr getan.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 18 Jul, 2018 09:56

Therion hat geschrieben:Bei aller Tierliebe, stell dir vor da ist ein Kind auf der Straße, oder sonst ein Mensch der Angst hat und Fluchtverhalten zeigt.
Da ist es mit einem Blumenstrauß nicht mehr getan.


Genau der Gedanke kam mir auch grad.
Die Eignung, einen Hund dieser Größe halten zu können, spreche ich der Halterin an Hand dieser Geschichte mal ganz einfach ab!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 18 Jul, 2018 10:20

Mit dem Hund stimmt definitiv was nicht, wenn er gezielt einen Menschen mehrmals angeht. Verstehe ich das richtig, dass Du den kleinen Wauzi noch nicht auf dem Arm hattest oder so?
Ich habe Zweifel, ob sich sowas nachhaltig "reparieren" lässt bei einem Hund, und die Schuldfrage ist erst mal nebensächlich. Insofern bin ich da eher beim Hans (Murmel), auch wenn solche Empfehlungen für mich eher untypisch sind. Gute Besserung Regina, und der Besitzerin viel Weisheit im weiteren Umgang mit dem Tier.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 18 Jul, 2018 10:25

Der Hund bzw. die Halterin muss in NRW die auf der folgenden Seite aufgelisteten Anforderungen nach §11 erfüllen:
https://www.umwelt.nrw.de/landwirtschaf ... ung/hunde/
Scheint hier definitiv nicht der Fall zu sein.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KNEPTA