Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Organ » Di 03 Mär, 2020 17:41

Lindi hat geschrieben:Ja, ich erinnere mich. Also hindert Euer gut nachbarschaftliches Verhältnis Euch daran klare Verhältnisse zu schaffen, damit Deine Werkstatt trocken bleibt? Ich weiss nicht :gruebel:



Also mir wäre ein friedliches Auskommen mit dem Nachbarn lieber als wegen Geld für Jahre zu streiten.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 03 Mär, 2020 18:01

Man muss ja nicht streiten. Aber vielleicht mal eine klare Ansage machen, welches die Rechte (gerne genommen) und Pflichten (gerne vergessen) von Grundeigentum in einer Kommune sind. Genau dafür sind Nachbarrecht, Baurecht, Wasserrecht etc. mal gemacht worden. Für ein friedliches Zusammenleben. Viele verstehen das i.S. von 'Recht haben', es beinhaltet aber auch 'Recht geben'.

Das unausgesprochen zu lassen ist jedenfalls nix Gutes.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Organ » Di 03 Mär, 2020 18:11

Am besten mit einer Kiste Bier mal beim Nachbarn anklopfen :-D
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 03 Mär, 2020 18:24

So in etwa :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 03 Mär, 2020 20:10

alles gut :grin:
der nachbar hat im letzten jahr die wildnis gelichtet und das grundstück mit einer holzwand eingezäunt, damit sein behinderter sohn und seine hunde nicht abhanden kommen. seitdem muss mein kater die hunde nicht mehr anfauchen und ich habe wieder mehr sonne auf meinem grundstück. :lol:
dabei hat er auch den teich trocken gelegt. er kennt den bachverlauf überhaupt noch nicht, weil der bach durch die extreme trockenheit ausgetrocknet war und er weis auch noch nicht, daß gestern wasser in meine werkstatt gelaufen ist.
die vorherige nachbarin war schon sehr alt und hat seit jahren auf dem grundstück nichts mehr gemacht. sie hat aber unseren lärm immer toleriert, auch sonntags und spät abends. das haus war stark renovierungsbedürftig und die neuen nachbarn haben eine sehr arbeitsreiche zeit gehabt, damit das haus bewohnbar wurde. die finanziellen mittel scheinen begrenzt zu sein und sie haben sehr viel in eigenleistung gemacht, natürlich auch spät abends und am sonntag. da fällt es dann gar nicht auf, wenn mein kompressor lärm macht oder wir im garten motorräder starten.
die gestaltung des holzzauns wurde vorher mit mir besprochen und wir haben gemeinsam überlegt, wie er gebaut werden soll. ich bin mit der lösung sehr zufrieden. im winter habe ich einen sichtschutz und im sommer wird er von meiner seite so zugewachsen sein, daß ich ihn überhaupt nicht sehe. es gibt sogar einen durchschlupf für die kater, damit sie sich ungehindert bewegen können.
am samstag werden wir mal rüber gehen und gemeinsam mit dem nachbarn den bachlauf beäugen. stefan hatte provisorisch ein rohr unter dem zaun durchgelegt, damit die hunde dort nicht durchschlüpfen können. der querschnitt ist aber für die jetzige wassermenge zu gering, so daß sich das wasser an der seite vorbei einen weg sucht und wahrscheinlich gegen meine werkstattwand läuft. wenn es dort zu hoch steigt, wird es nass in der werkstatt.
ein stück baustahlmatte statt des rohrs und eine vertiefung des ursprünglichen bachbetts dürften abhilfe schaffen. das kriegen wir schon hin, ohne daß es mit dem nachbarn schwierigkeiten gibt. das letzte, was ich will, ist ein angespanntes nachbarschaftliches verhältnis oder gar streit und zum glück scheinen die nachbarn das auch so zu sehen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 04 Mär, 2020 07:30

Klingt nach nem guten Plan :gut:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » So 08 Mär, 2020 19:10

Heute bei strahlendem Sonnenschein ein paar Stünderl Moped gefahren. Im Herbst abgestellt, Plane drüber, nix gemacht. Iwwiwwiwibrummmm...wie ein Glöckerl.

Leider bockt das Mofeln so überhaupt nicht. Ich werd meinen Bestand verringern. Keine Freude mehr auf Mopedfahrn. Mal schaun was ich behalte.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » So 08 Mär, 2020 19:47

Oha,

nicht fahren zu können, ist schlimm. Das ist schlimmer :cry:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 08 Mär, 2020 19:51

kann auch wieder kommen. life is changing. :smt102
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » So 08 Mär, 2020 21:39

Solang ich radlfahrn kann...brauch ich kein Moped. Mal schaun.
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » So 08 Mär, 2020 21:49

Kenn ich auch.
Ist in Ordnung.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 09 Mär, 2020 05:24

Geht mir auch so Hans.
Wobei als Reisefahrzeug für mich immer noch interessant. Aber dieses sinnlose Fahren um des Fahrens Willen ist mir schon länger ein Graus.
Auch die damit einher gehende Belästigung für mich als normaler Anwohner fängt hier gerade wieder an ... werde wohl alt (beige) :-D

Vielleicht ersetze ich das Gespann durch einen alten Bus. Hat für gemeinsame Reisen durchaus auch seinen Reiz.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Mo 09 Mär, 2020 07:39

Nicht, da§ ich mich nicht alt fühlen würd'. Aber vielleicht bin ich ja nur müde :gruebel:

:cry: wird Rumgefahre durch Autos auf einmal sinnvoll? :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 09 Mär, 2020 08:19

lallemang hat geschrieben: :cry: wird Rumgefahre durch Autos auf einmal sinnvoll? :roll:

Nein mein Lieber das natürlich nicht :grin: Habe ich auch nicht vor. Aber zum Reisen vielleicht praktischer.
Mit "Rumgefahre" meine ich das was ich früher immer mal gemacht habe. Ziellos durch den Spessart oder so. War immer schön, bringt mir aber nix mehr. Bitte nicht falsch verstehen, ist sicherlich auch immer noch schön. Nur eben nicht für mich.

Egal / Werdscho Grüße
Andreas, der Kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon pilot » Mo 09 Mär, 2020 08:59

...bei mir gilt im Moment immer noch "solange ich noch auf das Moped hochkomm, bleibt das Radl stehen" :-D Sorry Greta :oops:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]